Microsoft Edge startet nicht richtig (2)

Helfe beim Thema Microsoft Edge startet nicht richtig (2) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Technische Stufe : Fortgeschritten Zusammenfassung Die Tips in diesem zweiten Artikelteil sind nicht ganz so einfach auszuführen wie jene im ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juni 2017.

  1. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge startet nicht richtig (2)


    Technische Stufe : Fortgeschritten

    Zusammenfassung

    Die Tips in diesem zweiten Artikelteil sind nicht ganz so einfach auszuführen wie jene im ersten Artikelteil. Es handelt sich meistens um Befehlssequenzen für den Windows-Unterbau.

    Administrativ bedeutet: dieser Befehl muß mit Administrator-Rechten ausgeführt werden, d.h. das Powershell- oder Kommando-Fenster muß mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" gestartet werden und zeigt oben im Titel "Administrator:". Ist das nicht der
    Fall, können die Befehle nicht funktionieren.

    Kommando-Fenster starten: Alle Apps - Windows System - Kommandoaufforderung -> Rechtsklick

    Powershell starten: Alle Apps - Windows Powershell - Windows Powershell -> Rechtsklick

    Details

    Registrierung der Edge-App ist evtl. defekt.

    Eine administrative Powershell starten und dort folgenden Befehl abarbeiten lassen:

    Code:
    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"
    Ist dieser oder der nächste Befehl nicht erfolgreich, kann es helfen, das komplette "localstate"-Verzeichnis von Microsoft Edge zu löschen. Dies löscht alle Status-Informationen, Verlauf/Cache und auch die Favoriten des aktuell
    eingeloggten Nutzers! Normalerweise sollte dazu die Neuregistrierung genügen, in manchen Fällen reicht das aber nicht. Dafür ebenfalls in einer administrativen Powershell folgenden Befehl eingeben:

    Code:
    rm -path $env:localappdata\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge* -force
    Danach dann obigen Befehl (Add-AppXPackage) nochmals ausführen, damit das Verzeichnis wieder mit Standard-Daten angelegt wird.

    Es ist darauf zu achten, daß alle Befehle ohne Fehler- oder Warnmeldungen durchlaufen! Wenn Fehler oder Warnungen angezeigt werden, ist der Befehl nicht erfolgreich gewesen und kann natürlich keine Abhilfe schaffen!

    Registrierung mehrerer Apps ist evtl. defekt.

    Eine administrative Powershell starten und dort folgenden Befehl abarbeiten lassen:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Ist die Abarbeitung beendet erscheint wieder der Eingabeprompt. Während der Abarbeitung wird oben in einem bläulichen Ausschnitt der Fortschritt angezeigt. Werden während oder nach der Abarbeitung rote Warn- oder Fehlermeldungen
    angezeigt, ist die Installation beschädigt und kann so nicht wiederhergestellt werden.

    Start-Kachel oder Verknüpfung ist beschädigt oder es gibt ein Problem mit der Startseite.

    Über Ausführen Microsoft Edge starten mit "microsoft-edge:" (ohne die Anführungsstriche, mit Doppelpunkt!). Startet Edge erfolgreich, wird angezeigt, daß die Seite nicht angezeigt werden kann.

    In diesem Fall die verwendete Start-Option von Edge löschen und neu anlegen bzw. als Startseite z.B. about:blank einstellen.

    Systemkomponenten oder -dateien sind evtl. beschädigt.

    System auf Schäden überprüfen.

    Dazu in einem administrativen Kommando-Fenster (oder Powershell) nacheinander ausführen:

    dism /online /cleanup-image /scanhealth

    dism /online /cleanup-image /checkhealth

    Falls dism angibt, daß Probleme gefunden wurden und repariert werden können:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    :)
     
    #1 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Pitti Maus
    Pitti Maus Gast

    MEINE RETTUNG - DANKE DANKE DANKE

    Ich suche seit 3 Wochen!!! nach einer Lösung, daß die Taskleiste (also Windows-Taste etc.) wieder funktioniert und konnte mir nur damit helfen, daß ich ca. 4 x täglich ein Upgrade gemacht habe (... ja .. da geht die Zeit ins Land
    und ich ARBEITE auf meinem Rechner, also nicht den ganzen Tag spielen!). Ich war runter mit den Nerven.

    Da sich auch meine Apps und Edge nicht öffnen ließen, bin ich noch einmal in die Community gegangen (ich glaube zum 1.000 Mal) und habe
    HERRLICH! Euren Beitrag gefunden - und habe Eure Ratschläge / Tipps beherzigt und alles sauber ausgeführt und siehe da .....

    JUHU! Es funktioniert ALLES, wie es noch nie funktioniert hat!

    ICH DANKE EUCH WIRKLICH VON GANZEM HERZEN

    Macht weiter so, vielen lieben Dank,

    Eure Pittimaus
     
  4. holli-hz
    holli-hz Gast
    Dieser Artikel ist doch wohl ein Witz.

    Ich habe ein Druckerproblem und will das es abgestellt wird.

    Ich will nicht Win10 neu schreiben, da soll sich gefälligst Microsoft drum kümmern.

    ich bin sauer, daß man von mir als Nutzer sowas erwartet.
     
  5. Lord_Scharlatan
    Lord_Scharlatan Gast
    hey
    holli-hz
    ,

    gern kannst Du dich an den Microsoft Support wenden.

    Telefonnummer: 018607 67 22 55 im Auswahlmenü dann die 1, 3, 2 und dann die 1.

    Dort kommst Du zum Microsoft Answers Desk, die kompetenten Leute helfen Dir gern weiter.
     
    #4 Lord_Scharlatan, 22. Januar 2016
  6. Karl Sch.
    Karl Sch. Gast
    Vielen herzlichen Dank!

    Ich habe auf meinem PC vier Benutzer (die ganze Familie). Bei drei Benutzern hat der Edge funktioniert, nur bei unserem jüngsten Sohn nicht. Mit dem ersten Powershell-Befehl oben funktioniert es jetzt auch bei ihm.

    Ihr habt einen 12-jährigen glücklich gemacht.

    Beste Grüße,

    Karl
     
    #5 Karl Sch., 29. März 2016
  7. RomanMarschall
    RomanMarschall Gast
    Seit ich bei mir Raptr und PlaysTV deinstalliert habe, flutscht Edge wieder. Diese Programme gehören zu AMD-Grafik-Treiber-Paketen dazu, müssen aber nicht sein.

    Edge war bis dahin überhaupt nicht bedienbar. Ein Seitenaufbau dauerte bis zu 15 Minuten.

    Mal schauen wie lang es jetzt gut ist...

    Grüße

    Roman
     
    #6 RomanMarschall, 26. April 2016
  8. Horst Lutzemann
    Horst Lutzemann Gast
    Es ist Alles schön und gut. Aber wenn EDGE sich nicht öffnet, dann hilft bei mir auch das administrative Powershell nicht. Aber ich merke mir den Vorschlag. Denn EDGE versucht sich zu öffnen und schließt sich auch sofort wieder. Dies ist bei Windows 10
    64 Bit. Denn bei Windows 10 32 Bit funktioniert EDGE wie geschmiert. Da ich diesen Vorschlag nicht in die Tat umsetzen kann, DANK "EDGE"! Keine Bewertung!
     
    #7 Horst Lutzemann, 5. Oktober 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge startet nicht richtig (2)

    Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, stellt bzw. schildert diese bitte im Forum. Danke.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. November 2017
Thema:

Microsoft Edge startet nicht richtig (2)

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge startet nicht richtig (2) - Ähnliche Themen - Microsoft Edge richtig

Forum Datum

Bei Microsoft Edge werden YouTube Videos nicht richtig abgespielt.

Bei Microsoft Edge werden YouTube Videos nicht richtig abgespielt.: Seitdem ich neue Kopfhörer habe,werden in den Browser Microsoft Edge YouTube Videos nicht korrekt abgespielt.Der Ton ist aus (obwohl oben im Tab das Lautsprecher Symbol aktiviert ist) und das Video beginnt in wenigen Sekunden an zu ruckeln und danach bleibt das Video stehen und ein Ladekreis...

Microsoft Edge 14. Juli 2018

Edge startet nicht richtig

Edge startet nicht richtig: Nach dem Upgrade Windows 10 Home auf Version 1703 startet Edge nicht mehr richtig. Edge startet, beendet sich aber ohne Meldung nach einigen Sekunden ec590b4d-8590-413f-a61a-ea639ab17547

Microsoft Edge 9. Mai 2017

Wie kann man Microsoft Edge wiederherstellen, wenn der Browser nicht startet?

Wie kann man Microsoft Edge wiederherstellen, wenn der Browser nicht startet?: In manchen Fällen startet Edge zunächst normal, schließt sich allerdings sofort wieder. Sobald Edge in diesem Zustand ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Browser erfolgreich zu starten. Weder über die Taskleiste, noch aus dem Startmenü oder durch einen Link aus einer anderen App....

Microsoft Edge 4. Februar 2017

Microsoft Edge startet nicht mehr

Microsoft Edge startet nicht mehr: MS Edge zeigt beim Start nur kurz einen blauen Bildschirm mit Logo und verabschiedet sich dann. In der Ereignisanzeige erscheinen zwei kritische Fehler: 1. Fehlermeldung: Quelle:Application Error, Ereignis ID 1000 - Wortlaut der Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: MicrosoftEdge.exe,...

Microsoft Edge 8. Februar 2016

Microsoft Edge startet nicht richtig (1)

Microsoft Edge startet nicht richtig (1): Technische Stufe : Standard Zusammenfassung Edge startet ganz kurz, zeigt das blaue Hintergrund-Bild mit Logo und ist dann wieder verschwunden. Das Problem kann direkt nach dem Upgrade auf Windows 10 auftreten oder erst später. Tritt ein ähnliches Problem mit anderen Apps auf (z.B. Mail,...

Microsoft Edge 17. August 2015

In Microsoft Edge kein richtiges Vollbild

In Microsoft Edge kein richtiges Vollbild: Hallo, Seit Tagen wenn ich TVSpielfilm live aufrufe, kann ich einige Sender nicht mehr aufrufen und in dem Bild läßt sich die oberen und unteren Balken nicht entfernen, trotz Vollbild.[IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Explorer startet nicht richtig

Explorer startet nicht richtig: Hallo liebe Community, Als ich gestern meinen Rechner gestartet habe passierte folgendes. Nach eingabe meines PWs kam eine Fehlermeldung die den Explorer betraf(Hab diese leider nicht kopiert)Dort wurde ich aufgefordert einmal neu zu starten. Habe ich getan. Naja der rechner startete auch...

Windows 10 Support 18. April 2017

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig

Microsoft Edge erkennt den Proxy nicht richtig: Hallo, ich habe derzeit ein Problem: In unserem Netzwerk haben wir einen Proxy installiert, welcher auch wunderbar funktioniert. Internet Explorer, Firefox und Opera bekommen alle Verbindung zur Außenwelt. Nun habe ich ein Windows 10 System aufgesetzt und habe den Microsoft Edge Browser...

Windows 10 Support 18. April 2016

Microsoft Edge startet nicht richtig (2) [gelöst]