Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

Helfe beim Thema Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Nach dem Anniversary Update sollte Bing gegen Google als Suchdienst ausgetauscht werden. Leider wird Edge nach dem Anklicken von "Erweiterte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von VolkerBaum, 1. Oktober 2016.

  1. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast

    Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet


    Nach dem Anniversary Update sollte Bing gegen Google als Suchdienst ausgetauscht werden. Leider wird Edge nach dem Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" ohne weiteren Kommentar beendet. In der Ereignisanzeige wird ein Fehler zu Edge angezeigt.
    Vor dem Anniversary Update konnte Google als Standardsuchdienst problemlos eingestellt werden. Woran kann es liegen?

    :)
     
    #1 VolkerBaum, 1. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    War Google denn zu dem Zeitpunkt als Standard eingestellt? Falls ja, wurde die Installation schon behindert. Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Oktober 2016
  4. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast
    Nein, es war Bing als Standard eingestellt. Sicherheitsprogramm: G DATA Internet security. Kein Tuning-Programm oder Cleaner installiert. Das kommentarlose Beenden von Edge erfolgt immer, ob mit voreingestellter Seite von Google oder ohne.
     
    #3 VolkerBaum, 4. Oktober 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Deinstalliere GData. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Das kommentarlose Beenden von Edge erfolgt immer, ob mit voreingestellter Seite von Google oder ohne.

    Wie soll denn das gehen? Du kannst laut deiner Aussage doch gar nicht auf Google ändern. Also kann die Aussage "mit oder ohne" nicht stimmen.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Oktober 2016
  6. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast
    Habe mich in meiner vorherigen Antwort unklar ausgedrückt. Mit "voreingestellter Suche" habe ich gemeint, dass ein Browser-Tab von Google aufgerufen war. Das kommentarlose Beenden von Edge erfolgt immer, also unabhängig davon, ob Google im Tab aufgerufen
    war oder nicht. GData habe ich deinstalliert und auch "nachgewischt" mit dem

    AVCleaner. Leider wird Edge beim Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" immer noch ohne weitere Rückfrage beendet.
     
    #5 VolkerBaum, 4. Oktober 2016
  7. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast
    Habe noch etwas ausprobiert: Edge komplett gelöscht (%localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\...) und über die Power Shell (als Administrator) neu installiert. Leider das gleiche Ergebnis. Edge wird beim Anklicken
    von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet. GData war zu diesem Zeitpunkt noch nicht installiert.
     
    #6 VolkerBaum, 4. Oktober 2016
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Schlecht :-(

    Du hast zwei Optionen:

    1. Suche das andere Programm, das evtl. verantwortlich ist.

    2. Mache das Anniversary Update rückgängig (das geht nur bis 10 Tage nach Update!). Deinstalliere das dann wohl wieder vorhandene GData. Dann laß das Anniversary Update nochmal installieren.

    3. Finde eine andere Ursache oder warte auf Updates, falls 1. und 2. nicht ursächlich sind.

    Klipp und klar: daß es am GData liegt, ist nur eine Vermutung, die auch falsch sein kann. Um das auszuschließen, darf es aber komplett auch schon bei der Installation nicht behindern können.

    Es könnte theoretisch hier auch ein anderes Programm behindert haben.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Oktober 2016
  9. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast

    Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

    Habe noch etwas ausprobiert. Neuen lokalen Benutzer ohne Administratorrechte angelegt. Beim Einrichten erschienen mehrfach Hinweise, dass Edge "Probleme mit *.html-Dateien" habe. Allerdings lassen sich die "Erweiterten Einstellungen" mit diesem lokalen
    Benutzer aufrufen; Edge wird nicht beendet.
     
    #8 VolkerBaum, 4. Oktober 2016
  10. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast
    Problem ist gelöst. Habe die Problembehandlung für Microsoft Apps aufgerufen, Dabei wurde der von mir geänderte Pfad für temproräre Internetdateien wieder auf den Standardwert zurückgesetzt. Jetzt funktioniert Edge.
     
    #9 VolkerBaum, 4. Oktober 2016
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welchen Pfad genau hattest du wie geändert? Der Pfad für Edge läßt sich mit Bordmitteln nicht ändern. Der für den IE ist wiederum für Edge unrelevant.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Oktober 2016
  12. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast
    Ich hatte die Umgebungsvariablen (Temp und Tmp) auf eine RAM-Disk gelegt. Jetzt verweisen sie wieder auf C:\Windows\Temp bzw. Tmp.
     
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wieso wieder? Das ist der falsche Pfad!

    Und hat nichts mit den temporären Internetdateien zu tun.

    Man sollte solche Spirenzchen lassen, zumal du anscheinend gar nicht so genau weißt, was du da eigentlich weswegen gemacht hast. In jedem Fall sollte man sich rechtzeitig dran erinnern ;-)
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Oktober 2016
  14. VolkerBaum
    VolkerBaum Gast

    Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

    Das sind keine Sperenzchen. Mit der Änderung der Temp-/Tmp-Variablen habe ich meine Festplatte von Datenschrott entlastet. Der ganze Internetmüll, der sich während einer Sitzung ansammelt, ist nach Ausschalten des Rechners weg. Mir war also durchaus bewusst,
    was ich tat. Die Einstellung hat vorher zwei Jahre lang unter Windows 8.1 tadellos funktioniert und bei Windows 10 auch vor Einspielen des Anniversary updates. Deshalb bin ich nicht auf den Gedanken gekommen, dass es an den Umgebungsvariablen liegen könnte.
    Weshalb es nach diesem Update Probleme gab, ist mir nicht klar. Von Microsoft hätte ich aber erwartet, dass vor einem Beenden von Edge zumindest eine Fehlermeldung mit Hinweisen zum Grund ausgegeben wird. Umgebungsvariablen zu ändern ist m.E. kein besonders
    tiefer Eingriff ins System.
     
Thema:

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Anklicken

Forum Datum

Edge beendet sich im Standby

Edge beendet sich im Standby: Hallo, ich habe folgendes Problem und trotz intensiver Suche und Recherche keine Lösung gefunden. Zum Problem: Ich selber besitze zwei Surface Pro 4 mit Windows 10 1803 und Edge 42.17134.1.0 Nun ist es so, dass ich diese Gerät den Tag über gebrauche und dann auch mal den Bildschirm mit dem...

Microsoft Edge 28. Oktober 2018

Zoom einstellen bei Microsoft Edge

Zoom einstellen bei Microsoft Edge: Kann man bei Microsoft Edge den Zoom benutzerdefiniert einstellen? Im Menü ist der Zoomsprung fest vorgegeben und dadurch bekomme ich eine schlechte Bildauflösung. Bei IE konnte man die Prozentzahl selbst festlegen. 976419c6-43c7-4fb9-8ad9-ed6b43642bba

Microsoft Edge 21. Januar 2016

GPO Einstellungen Microsoft Edge

GPO Einstellungen Microsoft Edge: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob (und wenn ja wie) ich GPO Einstellungen vom Internet Explorer auf das neue Microsoft Edge übernehmen kann? Ich brauche diese Einstellungen ansonsten kann ich diesen Webbrowser (Edge) nicht verwenden... Bitte um schnelle Hilfe danke im vorraus :)...

Microsoft Edge 20. Oktober 2015

Edge links lassen sich nicht anklicken

Edge links lassen sich nicht anklicken: Eigentlich wollte ich Edge als Standardbrowser nutzen. Aber leider ist dieser Browser noch ziemlich buggy. Bei Webseiten mit viel Werbung sind links manchmal überhaupt nicht anklickbar. Bestes Beispiel: www.wieistmeineip.de. Dort funktioniert gar nichts. Mein zweites Problem ist, das man keine...

Microsoft Edge 3. September 2015

Anzeigen Einstellung

Anzeigen Einstellung: Hallo ich habe zwei identische Rechner mit der gleichen Softwear an denen zwei identische Bildschirme hängen. Auch die Einstellungen in der Systemsteuerung sind die selben. Leider unterscheidet sich die Darstellungsgröße. Erst wenn ich die Skalierung der einen Rechners auf 125% setze ist...

Windows 10 Support 23. August 2018

Anklicken von Einstellungen im Microsoft-Store öffnet nicht, sondern blockiert

Anklicken von Einstellungen im Microsoft-Store öffnet nicht, sondern blockiert: Ich versuche automatische App-Updates zu deaktivieren, um zu erreichen, dass ich das System ohne Fehlermeldung herunterfahren kann. Ich kann aber im Store das Fenster Einstellungen nicht öffnen. Derzeit erhalte ich die Meldung "Task Host Window". Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

Microsoft Edge speichert Einstellung nicht

Microsoft Edge speichert Einstellung nicht: Guten Tag, ich habe das Problem, dass Microsoft Edge die Einstellung für das Öffnen eines leeren Tabs nicht speichert. Ich nehme die Einstellung so vor, dass eine leere Seite ohne die "Top-Meldungen" geöffnet werden soll - wird der Browser geschlossen und wieder gestartet ist diese Einstellung...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Erweiterte Einstellung

Erweiterte Einstellung: Nach dem Upgrade zu Windows 10, wird mein externer Bildschirm nichtmehr erkannt. Die Dockingstation jedoch wird angezeigt nur der Bildschirm reagiert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Microsoft Edge wird nach Anklicken von "Erweiterte Einstellungen anzeigen" beendet [gelöst]