Microsoft Edge

Helfe beim Thema Microsoft Edge in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich kann in Outlook E-Mail keinen WEB-Seiten-Link mehr aktivieren. Offensichtlicher Grund: In den Standard APP's kann der Edge-Brauser nicht mehr in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Hans Metz, 12. Februar 2017.

  1. Hans Metz
    Hans Metz Gast

    Microsoft Edge


    Ich kann in Outlook E-Mail keinen WEB-Seiten-Link mehr aktivieren. Offensichtlicher Grund: In den Standard APP's kann der Edge-Brauser nicht mehr in den WEB-Brausern aktiviert werden, obwohl als Option verfügbar. Verwende: Win 10 / Edge / Office Outlook
    2007. Microsoft Support konnte mir 2x nicht helfen. Für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

    Hans

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Funktioniert es, wenn du Outlook beendest, den Internet Explorer als Standardbrowser aktivierst, danach Outlook wieder startest?
     
    #2 Ingo Böttcher, 15. Februar 2017
  4. Hans Metz
    Hans Metz Gast
    Hallo und vielen Dank. Wenn ich das mache kommt die Fehlermeldung "der Datei ist kein Programm zugeordnet. Bitte installieren Sie..... Wenn ich aber die zugehörige App offen lasse, kommt die Meldung "Wie soll die Web-Seite geöffnet werden? Dieses Fenster
    aber reagiert nicht auf jeglichen Mausklick.

    Kann irgendetwas in der Registry passiert sein?
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast evtl. etwas mißverstanden. Du möchtest bitte den IE11 zum Standardbrowser machen, nicht diesen öffnen und dann etwas in Outlook anklicken.

    Stelle bitte den IE11 (der in Windows 10 weiterhin vorhanden ist) als Standardbrowser ein.

    Und dann beschreibe bitte mal, wie du genau vorgehst, um Edge zum Standardbrowser zu machen und was dabei passiert und was du siehst, Screenshots dürfen auch sein.

    Seit wann besteht das Problem? War Edge mal Standardbrowser? Ist das ein Upgrade von Windows 7?

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Welche Browser sind oder *waren* noch installiert? Google Chrome?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Februar 2017
  6. Hans Metz
    Hans Metz Gast
    Vielen Dank für die Antwort, ich sollte aber klarstellen dass ich ein einfacher User bin und kein Spezi, außerdem gehe ich jetzt auf die 70 zu.

    Das generelle Problem: Ich kann aus einer Outlook-E-Mail keinen Link zu einer angegebenen WEB-Page generieren.

    Also folgendes: Wenn ich die Standard-Programme auf Werkseinstellungen setze, habe ich folgendes Bild:


    Microsoft Edge


    Bei der Zuordnung "Standard-App's nach Dateityp stehen "htm" und "html" auf Internet-Explorer. Dabei sind für diese beiden Dateitypen alternative Möglichkeiten vorhanden, die ich aber nicht geändert habe, so dass hier eigentlich der Werkszustand sein muss.

    Wenn ich jetzt in Outlook auf den Link gehe entsteht folgendes Bild:


    Microsoft Edge


    In diesem Bild habe ich keinen Zugriff auf die Auswahloptionen der Webseitenöffnung. Normalerweise würde ich hier wählen "Standardbrowser verwenden". Aber wie gesagt, habe keinen Zugriff.

    Ich habe das Upgrade über 8.1 kostenlos heruntergeladen und installiert. Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen. Mein Sicherheitsprogramm ist "Free Anti-Vir", als Cleaner verwende ich Ashampoo Win-Optimizer und den "Eusing free Registry Cleaner" , außerdem
    ist die Windows-Firewall zugeschaltet. Als Browser sind installiert: Edge, IE und Chrome.

    Ich hoffe dies sind genug info's um mir weiterzuhelfen.
     
  7. MiTschMR
    MiTschMR Gast
    Hallo,

    Antiviren, Cleaning und Tuning Tools, die nicht von Microsoft sind (von MS sind der Defender, die Windows Firewall und das Tool Datenträgerbereinigung), können Probleme verursachen. Deinstalliere diese Tools (Free Anti-Vir, Ashampoo und Eusing), mache einen
    Neustart (nicht Herunterfahren anwählen, sondern Neustart) und schau, ob es geht.
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Warum wählst du in Bild 1 denn keinen Standardbrowser aus? Du siehst doch, daß keiner eingestellt ist! Jedenfalls gibst du uns hier nicht bekannt, daß du da irgendwie weiter machst.

    Ansonsten: dieser Dialog, den du nach dem Anklicken eines Links in Outlook siehst, ist *nicht* der normale Windows- 10-Dialog, wenn ich mich recht erinnere. Es scheitn sich um eine Outlook-spezifische Version zu handeln. Nur daß dieses Outlook von 2007 ist
    und Windows 10 noch gar nicht kennt und nicht 100% kompatibel mit Windows 10 ist. Das Problem kann außerdem vom Setzen des Chrome als Standard verursacht werden.

    Hier findest du die Lösung dafür:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/3094186/you-are-prompted-to-specify-internet-explorer-when-you-click-a-link-in-outlook-2010-or-outlook-2007


    (Hier findest du auch die "korrekte" Version des Dialogs abgebildet.)

    Davon abgesehen:

    Deinstalliere bitte alle drei genannten Programme. Die beiden angeblichen Optimierer richten nur Schaden an. "Anti-Vir" gibt es schon lange nicht mehr. Wenn du das wirklich noch benutzt, ist es nicht kompatibel. Benutze danach vorerst nur den in Windows
    10 eingebauten Defender als Sicherheitsprogramm. Der reicht eigentlich aus. Wenn du dich von der Werbung eines Schlechteren überzeugen lassen willst, dann warte bitte erstmal ne Weile und informiere dich über den Schaden und Nutzen dieser Sicherheitsprogramme
    sehr ausführlich.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. Februar 2017
  9. Hans Metz
    Hans Metz Gast

    Microsoft Edge

    Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Habe soweit alles durch wie empfohlen. In verschiedenen Foren habe ich dann gelesen, dass es offensichtlich Probleme zwischen Outlook 2007 und Edge gibt. Bin dann der empfohlenen URL nachgegangen. Habe dann die original
    englische Beschreibung genommen. Ich finde zwar die html, nicht aber die htmlfile noch die htmlfile\shell.

    Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir ein neues Office und Outlook holen, und das bei meinem Alter. Sollte noch jemand eine andere Idee haben, herzlich gerne. Z.B. wie man den Edge-Browser lahm legt und nur noch mit IE arbeitet oder aber
    eine andere Lösung für mein Problem (s.o.) hat.

    Nochmals danke sehr.
     
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Also wird jetzt sauber ein Standardbrowser angezeigt oder weiterhin nur ein "+"?
     
    #9 Ingo Böttcher, 17. Februar 2017
  11. Hans Metz
    Hans Metz Gast
    Du sagst es: Immer nur "+" außer beim IE. Warum wird Edge, obwohl in der Auswahl, nicht angezeigt?????

    Ich denke, dass sich Edge als Standard-Browser gar nicht extra benennen lässt.
     
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das war eine Frage. Kannst du dort nun einen Browser wählen oder nicht? Laut deinem Screenshot ist momentan gar kein Browser als Standardbrowser festgelegt.

    Wieso "außer beim IE"? Du wählst aus der Liste einen Standardbrowser. Dieser wird dann statt des "+" angezeigt. Wenn nur IE in der Liste auftaucht, dann wähle halt IE.

    Selbstverständlich lässt sich auch Edge dort festlegen und nicht nur der IE. Falls sich Edge bei dir nicht findet, stimmt irgendwas im System nicht.


    Microsoft Edge
     
    #11 Ingo Böttcher, 17. Februar 2017
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, und wieso wählst du denn bei dem + nicht endlich einen aus? Von alleine passiert das nicht. Es kann tatsächlich sein, daß Edge in der Auswahlliste fehlt. Dann nimmst du halt den IE.
    Du mußt auf das + drücken.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Februar 2017
Thema:

Microsoft Edge

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge - Ähnliche Themen - Microsoft Edge

Forum Datum

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Hallo und guten Tag, benötige mal wieder eure Hilfe. Was muss ich tun, oder noch installieren um Glomex Video abzurufen und anzuschauen. Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, komme aber nicht weiter, also frage ich euch was ich machen muss, damit das funktioniert. Folgende...

Microsoft Edge 2. September 2019

Microsoft Edge-Browser mit Chrome-Herz jetzt als Beta, Final erst 2020?

Microsoft Edge-Browser mit Chrome-Herz jetzt als Beta, Final erst 2020?: Microsoft Edge-Browser mit Chrome-Herz jetzt als Beta, Final erst 2020? [ATTACH]Microsofts neuer Edge Browser auf Basis von Chromium hat einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Entwicklung hin zu einem fertigen Produkt genommen: ab sofort steht der neue Edge in Form einer offiziellen...

Windows 10 News 21. August 2019

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop verschoben. Das hat alles geklappt. Jetzt stelle ich fest, dass bei der Verknüpfung von Microsoft Edge das vorher vorhandene blaue Icon-Sybol (e blau...

Windows 10 Support 19. August 2019

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht

Microsoft Edge öffnet die Fritz Repeater Oberfläche nicht: Ich habe einen Fritz Repeater, komme aber über den Edge Browser nicht auf die Benutzeroberfläche. Edge ist sogar der Standartbrowser. Verwende ich einen anderen Browser geht es. An welcher Einstellung kann es liegen, dass das mit dem Edge nicht funktioniert. Weiterlesen...

Microsoft Edge 18. August 2019

Microsoft EDGE Videoabspielung hier: ZDF-Mediathek

Microsoft EDGE Videoabspielung hier: ZDF-Mediathek: Beim Abspielen eines Videos lässt sich die untere Anzeigeleiste, außer der Vollbildanzeige nicht mehr bedienen. Auch verschwindet die Anzeige nicht mehr automatisch und der Stopbuton in der Bildmitte bleibt stehen. Das Problem habe ich seit ungefähr vier Tagen. Bei Firefox läuft die...

Microsoft Edge 15. August 2019

Microsoft Edge

Microsoft Edge: Edge funktioniert nicht Fehlercode 0x8027025b Weiterlesen...

Microsoft Edge 3. August 2019

Microsoft Edge - Favoriten Menü

Microsoft Edge - Favoriten Menü: Hallo, das Favoriten Menü (strg+i) von Edge ist leer. Aber wenn ich die Favoriten exportiere, sehe ich, dass sie noch da sind, also nur nicht angezeigt werden. Ich habe nach einer Lösung im Netz gesucht, aber außer lauter verlorengegangenen Favoritenleisten (die bei mir ja angezeigt wird)...

Microsoft Edge 2. August 2019

Microsoft Edge und Store

Microsoft Edge und Store: Wie kann ich den Mist löschen. Seit 13 Jahren habe ich einen PC. Ich nutzte bisher den Firefox als Browser, Google Play für Apps usw. Und jetzt neuer Laptop und Microsoft drückt einem seine Produkte aufs Auge? Der Store ist ein Mist. Ich will meine Programme, die ich seit Jahren nutze. Der Edge,...

Windows 10 Support 1. August 2019

Microsoft Edge [gelöst]