Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

Helfe beim Thema Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie wohl Tausende ärgere ich mich über das Win-10 Update auf Version 1703. PC eins hat das Update schadlos überstanden, den PC 2 meiner drei Win-10 PCs... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von foxi-man, 31. Juli 2017.

  1. foxi-man
    foxi-man Gast

    Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014


    Wie wohl Tausende ärgere ich mich über das Win-10 Update auf Version 1703. PC eins hat das Update schadlos überstanden, den PC 2 meiner drei Win-10 PCs hat das Update derart "kaputt" gemacht dass ich die Maschine total neu aufsetzen muss. Bei der 3. Maschine wurden die Updates zwar einwandfrei installiert, doch seither kann ich die Office Programme nur noch mit einem lästigen Trick öffnen. Wenn ich auf irgend ein Excel, Word oder PPT-File klicke will Windows das File mit der Version 2016 öffnen. Auf dieser Maschine habe ich jedoch Version 2014 installiert. Windows fragt laufend nach der Lizenznummer und ich werde dieses lästige Pop-up-Menu nur los indem ich das Programm via Task-Manager lösche. Um ein Office-Programm öffnen zu können muss ich zuerst das Word-/Excel-/PPT-Programm starten und dann über "Öffnen" das entsprechende File öffen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und sehr mühsam. Natürlich weiss ich, wie man "Öffnen mit . . ." und "Wie soll diese Datei geöffnet werden" einer Extension ein anderes Programm zuteilen kann. Doch das funktioniert nach der "Superleistung" von Microschrott nicht, denn die weiteren Optionen sind nur "im Store nach einer weiteren App suchen". Microsoft hat schon viele Böcke geschossen, einen derart ärgerlichen habe ich in meiner 40 jährigen Tätigkeit in der IT-Spezialist und Teacher noch nie erlebt.


    Kennt ein User oder Forum-Mitarbeiter die Lösung für dieses lästige Problem? In diesem Fall danke ich für jeden Hinweis.


    Ich arbeite auf allen Geräten mit legalen Windows 10 Professional und Office 2014 resp. 2016 Home & Business Lizenzen, inkl. DVD!


    Danke für eure Hilfe.

    Foximan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014

Die Seite wird geladen...

Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 - Ähnliche Themen - Microsoft Officeprogramme verschossen

Forum Datum

Microsoft verlangt plötzlich Kennwort

Microsoft verlangt plötzlich Kennwort: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute habe ich mir einen neuen Lap Top gekauft. Nach einem Neustart wird plötzlich ein Kennwort verlangt, das ich nie festgelegt habe. Nach längerer Suche im Internet habe ich jetzt gelesen, dass dies das Windows-Account-Passwort sein soll. Ich...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Windows Live Mail Version2012 oder Version 2014

Windows Live Mail Version2012 oder Version 2014: Nach einem Absturz bekomme ich nicht mehr obige Mail-Programm Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Nach Neuinstallierung von Windows 10 sind alle OfficeProgramme und Apps weg

Nach Neuinstallierung von Windows 10 sind alle OfficeProgramme und Apps weg: Hallo, ich hatte schon länger Windows 10 und wegen Platzmangels hat mein PC vorgeschlagen, Windows 10 neu zu installieren. Jetzt sind alle meine Programme weg! Was kann ich tun? Ich habe nicht so viel Ahnung von PC-Technik, könntet ihr mir bitte für Laien erklären, was ich tun kann? Danke Euch...

Windows 10 Support 11. August 2018

Microsoft Office 2016

Microsoft Office 2016: Nach Rücksetzung meines LapTopps auf Werkseinstellungen ist mein Office 2016 nicht mehr aktiv. Wie kann ich die Programme wieder reaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Monitor an Surface Version 2016

Monitor an Surface Version 2016: Hallo. Ich betreibe seit kurzer Zeit einen Samsung UE850 mit 28 Zoll an meinem Surface. Zuvor hatte ich ein 19" Display, ebenfalls von Samsung in Betrieb und dabei keinerlei Probleme. Anfang funktionierte auch das UE850 tadellos. Ausser dass sich der Monitor alle paar Stunden auch mal in den...

Surface 3. Mai 2018

FPS-Overlay in Officeprogrammen

FPS-Overlay in Officeprogrammen: Hallo zusammen, das mag für den ein oder anderen vielleicht dämlich klingen, aber ich habe dieses nervige Problem, dass mir in sämtlichen Officeanwendungen ein grüner FPS-Counter angezeigt wird. Wissentlich habe ich nichts installiert, was das verursachen könnte. Ich habe schon den...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

SQL-SERVER 2014

SQL-SERVER 2014: Muss den SQL-Server2014 Instalieren,aber bekomme immer die Meldung User Herbert Böhm ist kein gültiger Instalations Ortner der SQL will kein ö wie kann man das Problem beheben

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

ID CVE-2014-7169

ID CVE-2014-7169: Wie kann ich GNU-Bash-Updates installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Microsoft hat alle Officeprogramme "verschossen" - verlangt Version 2016 statt 2014 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden