Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der...

Helfe beim Thema Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden. Im letzten Jahr erstellte Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von cháos, 23. September 2017.

  1. cháos
    cháos Gast

    Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der...


    Liebe Community,


    inzwischen zum zweiten Mal sind nach dem Start des Computers die Edge Favoriten verschwunden.

    Im letzten Jahr erstellte Windows 10 ohne mein zutun ein neues Benutzerkonto und gab diesem den Titel "fabia". Dieser Titel wurde mir bis heute beim Anmelden nebst E-Mail-Adresse des verbundenen Microsoft-Kontos angezeigt - die Lesezeichen von Edge konnte ich mit einem älteren Stand aus dem Ordner "Default.migrated" im Ordner "Benutzer" sichern.

    Beim heutigen Anmelden wurde mir mein voller Name angezeigt, welcher auch im Microsoft-Konto hinterlegt ist. Nach Anmeldung fehlen in der Taskleiste einige Symbole, der Link zu den entsprechenden Programmen ist aber noch als Feld vorhanden.

    Ein neues Benutzerkonto wurde offenbar nicht angelegt.

    Nach Sichtung der Einstellungen war zwar unter "Ihre Infos" unter meinem jetzt geänderten Benutzernamen die E-Mail-Adresse des Microsoft-Kontos hinterlegt, der Menüpunkt "E-Mail- & App-Konten" konnte allerdings nicht abgerufen werden. Die Einstellung "Einstellungen synchronisieren" wurde mit dem Verweis angezeigt, dass diese nur mit einem Microsoft-Konto zu verwenden sei und blieb ausgegraut, gleichwohl meine getroffene Vorauswahl zu den einzelnen Synchronisierungseinstellungen korrekt angezeigt wurde.

    Bei Einsicht des Microsoft-Kontos wurden keine Einstellungen respektive Daten zur Synchronisation gefunden. Die Einstellung der Synchronisation von Edge in Edge selbst war deaktiviert, obwohl diese zuvor aktiv war.

    Nach einem Neustart fanden sich die Symbole in der Taskleiste wieder. Das Microsoft Konto war ebenfalls verbunden. Nur meine Favoriten fehlen.

    In den Ordnern C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbewe\AC\MicrosoftEdge\User liegen nur sehr kleine Dateien mit Datum von heute.

    Weiß jemand diesen Fall einzuschätzen und kennt einen Lösungsweg, der mich zu meinen Favoriten führt?

    Für Euer Bemühen bedanke ich mich!


    Viele Grüße vom Chaos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der...

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der... - Ähnliche Themen - Microsoft Konto Start

Forum Datum

Favoriten Microsoft Edge

Favoriten Microsoft Edge: Hallo, ich benutzte auf meinem Laptop Win10 und als Smartphone ein Lumia 650. Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Beim erstmaligen Anmelden mit meinem Microsoftkonto an meinem Laptop wurden die Favoriten von meinem WP synchronisiert. Jedoch nur beim ersten Mal. Mittlerweile werden...

Microsoft Edge 10. August 2017

Edge Start/Favoriten

Edge Start/Favoriten: Hallo, ich richte eben Edge für einen Freund ein. Ich habe alle vorhandenen Favoriten gelöscht und dann die Favoriten von IE importiert. Leider gab es da eine Menge Fehler. Ich habe die falschen Seiten gelöscht und neu hinzugefügt (Seite laden und in Favpriten speichern). Die Startseite habe...

Microsoft Edge 3. Juni 2017

Microsoft Edge Favoriten und Co.

Microsoft Edge Favoriten und Co.: WARUM? Ich verstehe nicht, wie Microsoft 2016 eine solche Favoritenverwaltung in ein Programm implementieren kann, das als Konkurrenz zu Firefox und Chrome herhalten soll... Kein alphabetische Ordnung, nicht links anheftbar, unübersichtlich da kein DropDownMenü (schnell ein paar Favoriten...

Microsoft Edge 7. Juni 2016

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht: Hallo, die Synchronisation der Microsoft Edge Favoriten funktioniert nicht. Zum Einsatz kommen ein Notebook, ein Surface 3 und ein Lumia 535, alle mit Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile. Auf allen Geräte bin ich mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Die Synchronisationseinstellungen sieht...

Microsoft Edge 27. März 2016

Microsoft Edge - Favoriten bearbeiten

Microsoft Edge - Favoriten bearbeiten: Kann man in Edge Favoriten bearbeiten? - scheint nicht so Bei Rechtsklick (direkt auf den Link) regt sich überhaupt nichts. Über den Favoriten-Hub kann man diese nur umbenennen oder löschen und nicht, wie damals im IE möglich, adressenmäßig bearbeiten. Bleibt denn nur noch, den Favoriten zu...

Microsoft Edge 15. Oktober 2015

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Microsoft Konto nach Start diskonnektiert und Edge Favoriten sowie Symbole in der... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden