Microsoft-Konto und Geräteverbindung

Helfe beim Thema Microsoft-Konto und Geräteverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu meinem Microsoft-Konto und den damit verbundenen Geräten. Und zwar war ich mit meinem Microsoft-Konto sowie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R.McKert, 3. Dezember 2018.

  1. R.McKert
    R.McKert Gast

    Microsoft-Konto und Geräteverbindung


    Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage zu meinem Microsoft-Konto und den damit verbundenen Geräten.


    Und zwar war ich mit meinem Microsoft-Konto sowie einer Windows 10 Lizenz auf einem PC registiert, den ich zu einem späteren Zeitpunkt verkauft habe.

    Die Windows 10 Lizenz wurde hierzu vorab von dem verkauften PC entfernt und die Windows-Insanz deinstalliert bzw. durch die Windows 10 Installationsroutine formatiert.


    Was ich vor dem Verkauf nicht berücksichtigt hatte war mein Microsoft-Konto von dem PC zu trennen. Der verkaufte PC war somit bis vor kurzem noch mit meinem Microsoft-Konto verbunden und auch unter der Geräte-Übersicht aufgeführt.

    Stellt dies sicherheitstechnisch ein Problem dar? Beziehungweise konnte der Käufer des PC damit Zugriff auf mein Microsoft-Konto erlangen, da dies noch mit dem PC verbunden war?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank vorab und schöne Grüße.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft-Konto und Geräteverbindung

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto und Geräteverbindung - Ähnliche Themen - Microsoft Konto Geräteverbindung

Forum Datum

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Hallo, warum auch immer, ist mein Microsoftkonto gesperrt worden. Habe dann alle Anweisungen befolgt bis zu der Seite, wo man den Code anfordert. Ich bin zwar ne Null, was Technik angeht, habe da aber alles inkl. Tel.nr. korrekt eingegeben. Auf die Zeile Code anfordern, also zum Absenden tut...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2022

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?

Microsoft Konto kein Microsoft Konto!?: Habe letzens einen Schulzugang für Microsoft Teams, Excel, Word,.... bekommen. Aber warum kann ich mich damit jetzt nicht bei Microsoft Store anmelden? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-kein-microsoft-konto

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto

Microsoft-Konto nicht gleich Microsoft-Konto: Hallo! Vielleicht weiß das jemand aus der Community oder MS liest mit und antwortet selbst. Ich nutze auf Arbeit Office365. Dafür hat meine Firma ein Microsoft-Konto angelegt. Klappt auch alles. Ich kann Office nutzen, bin angemeldet. Von den Apps aus kann ich auch das Konto über Webseiten...

Windows 10 Support 30. September 2020

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Hallo zusammen, ich habe am Sonntag mein Microsoft-Konto gelöscht, da ständig Fenster aufgepoppt sind und ich von denen genervt war. Am Montag habe ich dann feststellen müssen, dass ich keinen Zugang mehr zu meinem PC habe. Bei der Password-Eingabe ist Schluss für mich. Ich habe mehrfach...

Windows 10 Support 10. April 2019

Microsoft - Konto

Microsoft - Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich gestern in einen Cloudserver bei Frankreich eingewählt. Plötzlich erhielt ich die Mitteilung, es gibt ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten auf meinem Microsoft Konto. Ich habe angekreutzt, das ich das bin. Dann erhielt ich eine E - Mail, dass mein Konto...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Ich habe festgestellt, daß beim Anmelden in WIN10 der Name meines MS-Kontos als Benutzername erscheint, im C-Benutzerverzeichnis aber nur die 5 Anfangszeichen meines EMail-Kontos erscheinen und bei den Eigenschaften beide Bezeichnungen stehen: als Benutzername die 5 Zeichen, als vollständiger...

Windows 10 Support 25. August 2016

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Ich habe beim Einrichten meines Microsoft Kontos einen Fehler gemacht und möchte jetzt das Konto löschen u/o ändern oder ersetzten, komme aber nicht weiter. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Ich kann mich Online anmelden, aber ich kann am PC nicht die Microsoft Konto Anmeldung einrichten. Fehlermeldung kommt - wiederholen oder später erneut versuchen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2015

Microsoft-Konto und Geräteverbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden