Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden

Helfe beim Thema Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, sowohl bei mir, als auch bei meinem Vater hat sich das Microsoft-Konto vom Lumia entfernt. Mir ist es aufgefallen, weil ich das Handy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von suraci13, 10. November 2018.

  1. suraci13
    suraci13 Gast

    Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden


    Hallo Leute,

    sowohl bei mir, als auch bei meinem Vater hat sich das Microsoft-Konto vom Lumia entfernt.

    Mir ist es aufgefallen, weil ich das Handy neu aufsetzen wollte und das Backup nicht funktioniert. Meinem Vater ist es aufgefallen, weil einige Funktionen (Erinnerungen/Termine) nicht mehr angezeigt werden.


    gehe ich bei meinem 2. Handy auf Einstellungen --> E-Mail und App-Konten, so wird hier an oberster Stelle mein MS Konto angezeigt. Darunter dann Mail, Kalender und Kontakte Konten, darunter dann die von anderen Apps verwendeten Konten.


    Bei meinem Haupthandy (mit dem Problem) wird das MS Konto nur noch unter "von anderen Apps verwendete Konten" angezeigt. Sonst nirgends mehr.

    d.h. Wenn ich von hier ein Backup mache, erscheint in meinem OneDrive keines...


    bei meinem 2. Handy (wo alles korrekt ist) funktioniert alles, wie es soll.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    es ist wohl schon noch da, wird aber nur nicht angezeigt. Was passiert denn, wenn du dein Konto nochmal über das Pluszeichen hinzufügen willst?es kommt wahrscheinlich die Meldung " Konto schon vorhanden".

    Denn Teil mit dem Backup hab ich nicht verstanden. Du hast eines der beiden Geräte zurückgesetzt (welches?) und bekommst keine Sicherung angeboten? Ist auf OneDrive eine vorhanden?
     
  4. suraci13
    suraci13 Gast
    Ja, wenn ich das Konto wieder hinzufügen will, sagt mir das Handy, es wäre bereits vorhanden.

    Nun, ich wollte ein Backup machen - habe dies auch manuell angestoßen. Mein Lumia war fertig, hat keinen Fehler angegeben - aber unter den Backups in OneDrive ist es nicht aufgetaucht.
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ist dein Problem also, dass dieses Handy keine Sicherung auf OneDrive anlegt?

    Legt das andere Gerät Sicherungen an? Sind die Geräte von den Einstellungen, Apps... gleich oder ähnlich?

    Ich hatte das mit dem verschwundenen Konto in den Einstellungen auf meinem 535 bis vor zwei Wochen auch. Da hab ich es zurückgesetzt, seitdem ist das Konto wieder sichtbar. Es hat allerdings auch ohne das Konto alles funktioniert, auch die Sicherung. Frag
    bitte nicht warum ich es dann zurückgesetzt habe.

    Wenn du von dem anderen Gerät eine Sichetung auf OneDrive hast und die beiden ähnlich sind und das ohne Konto in den Einstellungen sonst fehlerfrei läuft, dann reicht das doch.
     
  6. suraci13
    suraci13 Gast
    Zum einen ist es das Problem, dass keine Sicherung angelegt wird, genau. Ich dachte, das hätte mit dem "verschwundenen" Konto zu tun.

    Allerdings sind durch das Verschwinden des Kontos auch fast sämtliche (>90%) der SMS verschwunden. Und das ist sehr schlecht.

    Nun, mein 2. Handy wollte ich aktivieren, da bei dem alten die Kamera nicht mehr gut funktioniert - die Linse hat ein Problem.

    Einstellungen sind vollkommen identisch.

    Da ich aber mit dem Haupthandy keine Sicherung erstellen kann, kann ich auch nicht das neue Handy in Betrieb nehmen. Also könnte ich schon - aber ohne den Inhalt des alten Telefons. Und das ist für mich ein klares NEIN.

    Ich kann das 2. Handy also nur als vollkommenes Blankohandy einrichten - ohne alles. Und das will ich nicht.

    Wie gesagt, Einstellungen sind vollokmmen identisch. Hier klappt auch ein Backup - bringt mir nur nichts mit einem leeren Handy. Ich benötige aber ein Backup vom alten Handy!
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Du hast das zweite schon eingerichtet, also die Handyeinstellungen manuell angelegt!? Dann beauchst du doch nur noch die paar Apps aus dem Store runterladen und dann gast du das zweite so angelegt wie das Hauothandy. Was fehlt da denn noch, was in der
    Sicherung drinnen srin könnte? Ich glaube, in der Sicherung sind keine SMS vorhanden.
     
  8. suraci13
    suraci13 Gast
    Nein, nein und nochmals nein.

    Das ist bei Microsoft immer die einzige Lösung: bei 0 Anfangen.

    Die Einstellungen des Handys muss man nach jedem Reset größtenteils neu einrichten. Alles andere nicht.

    Ich habe mehr als 50 apps mit diversen Einstellungen und Sicherungen auf dem alten Handy - sowie 10 Mailkonten etc.

    Das werde ich nicht alles neu einrichten. Dann kauf ich mir eher ein neues Handy mit einem anderen Betriebssystem!!!

    Fakt ist:

    1. Mein Haupthandy macht keine Sicherungen mehr

    2. Seit einer Woche sind 90% aller SMS verschwunden (und einen gewissen Anteil an der Sicherung haben sie... denn früher, wenn ich versehentlich eine alte Sicherung verwendet habe, waren die SMS nachher unvollständig. Habe ich alles neu gemacht und die frische
    Sicherung verwendet, war alles ok)

    3. Seit dem "verschwinden" des MS Kontos auf dem Handy gehen einige sachen nicht richig.
     
  9. andy1954
    andy1954 Gast

    Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden

    Was für ein Lumia verwendest du denn? Bei meinen 950 XL kann ich das beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Installiert ist 10.0.14393.103. Bisher fehlerfrei.
     
  10. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Tu mir mal bitte einen Gefallen: Stecke deine SIM Karte in das alte Handy, verbinde das alte Handy mit dem selben Konto wie das Haupthandy und gehe dann in die SMS App und schaue, ob die SMS auf dem alten Gerät ankommen.
     
  11. suraci13
    suraci13 Gast
    Auch das habe ich schon ausprobiert... auch mit mehreren Softresets vor - und nach verschiedenen Tests. - Ohne jeglichen Erfolg.
     
Thema:

Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden - Ähnliche Themen - Microsoft Konto Lumia

Forum Datum

Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto

Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto: Hallo, ich habe mir das Lumia 950 XL Dual SIM gebraucht gekauft, weil ich wieder ein Win-Phone haben wollte. Der Vorbesitzer hat das Telefon natürlich zurückgesetzt. Soweit ja auch alles in Ordnung, sollte ja keine Probleme geben. Ich habe nun allerdings kein Microsoft Edge mehr auf dem Handy...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2018

Microsoft Lumia 950 XL Smartphone

Microsoft Lumia 950 XL Smartphone: Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Gekauft am 3.09.2016. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. September 2017

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Wer weiß ob man Amazon Prime Video auch auf Lumia 950 xl sehen kann, bzw. gibt es eine App? Auf meinem PC geht das einwandfrei.

Windows 10 Allgemeines 4. April 2017

Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft Lumia 950 XL: Hallo zusammen, ich habe ein Problem für das ich sehr kurzfristig Meinungen/Infos brauche. Habe mir das Lumia 950 XL 15.03. gekauft. Ist am Samstag eingetroffen, nur habe ich nun während der Prozedur der Einrichtung, Datenübernahme im Licht bemerkt das selbiges Display an allen Ecken...

Windows 10 Mobile 19. März 2017

Sperrbilschirm Microsoft Lumia 950 XL

Sperrbilschirm Microsoft Lumia 950 XL: Warum kann man beim Lumia 950 XL die Auszeitschaltzeit vom Sperrbildschirm nicht auf "nie " stellen, bei Windows 10 ist das doch möglich, sondern max. 5 Min. Nach 5 Minuten schaltet der Bildschirm ab, obwohl das Programm noch läuft. Viele Programme sind darum nicht nutzbar. Freundliche Grüße...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

Microsoft lumia 950 xl

Microsoft lumia 950 xl: Hallo! ich habe das Problem das bei meinem lumia 950 xl die Bilder doppelt angezeigt werden. hatte das schon mal beim lumia 1020. Ich glaube, das Problem wurde damals durch ein Update behoben. Hat jemand eine Idee bzw. das selbe Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Microsoft Lumia 950 xl

Microsoft Lumia 950 xl: Hallo, warum ist mein Lumia 950 xl nicht in der Lage das Update 10.0.10586.29 down zu loaden? Ulrich G.D. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Lumia 635 Microsoft Konto verschwunden

Lumia 635 Microsoft Konto verschwunden: Hallo, auf meinem Lumia 635 hatte ich ein Microsoft Konto mit ...outlook.de eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Vor ein paar Tagen hat sich das Gerät aufgehängt und ich mußte kurz den Akku entfernen. Nach dem Neustart war mein Microsoft-Konto unter Einstellungen > E-Mail-Konten + andere...

Windows 10 Mobile 10. November 2015

Microsoft Konto von Lumia 950 XL verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 xl microsoft konto passwort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden