Microsoft löscht Progrmme

Helfe beim Thema Microsoft löscht Progrmme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit muß ich immer wieder feststellen, daß Microsoft ohne zu fragen und ohne Mitteilung auf meinem PC lösch- bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErhardHoffmann7938, 14. Oktober 2018.

  1. ErhardHoffmann7938
    ErhardHoffmann7938 Gast

    Microsoft löscht Progrmme


    Hallo,


    seit einiger Zeit muß ich immer wieder feststellen, daß Microsoft ohne zu fragen und ohne Mitteilung auf meinem PC lösch- bzw. Deinstallationen vornimmt. Dabei spielt es offensichtlich keine Rolle um was für ein Programm es sich handelt, und ob es Lizensiert ist oder nicht. Das letzte Programm war sogar Officebestandteil- Publisher 2013.

    Wenn MS einfach so Programme löscht, stellt sich mir natürlich die Frage, was wird denn noch alles ohne mein Wissen auf meinem PC angestellt?


    Meine Suche nach Möglichkeiten selbiges zu verhindern waren bislang Erfolglos.

    Ich bitte um Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Erhard

    Weiterlesen...
     
    #1 ErhardHoffmann7938, 14. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Wann bzw. in welchem Zusammenhang löscht angeblich Micosoft Deine Programme?

    Von welcher Windows 10-Version (Build) ist hier die Rede?

    Welches "Schutzprogramm" ist auf Deinem (unbekannten) Gerät aktiv?
     
  4. ErhardHoffmann7938
    ErhardHoffmann7938 Gast
    Hallo, und danke für die Antwort.

    Das ist nicht von der Version abhängig. Mein Windows ist immer aktuell und ich beobachte das schon viele Monate. Aber bitte sehr- Windows 10 Version 1803 (Build 17134.345). Mein Schutzprogramm ist Avira Pro.

    Alle Programme wurden nicht nur gelöscht sondern regelrecht deinstalliert, vielleicht um den PC zu beschleunigen, aber das ist nicht akzeptabel.

    Es sind immer nur Programme die längere Zeit nicht benutzt wurden.
     
    #3 ErhardHoffmann7938, 14. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Windows macht sowas nicht. Es gibt keine Funktion in Windows, die spontan irgendwelche Programme installiert.

    Avira Pro bringt aber irgendwelche Tools mit, die behaupten, sie könnten das System "optimieren". Entsorge Avira sauber und vollständig. Vermutlich wird dann nichts mehr auf deinem PC einfach so "weggecleant".
     
    #4 Ingo Böttcher, 14. Oktober 2018
  6. Karl
    Karl Gast
    Ich habe es auch probiert aber ohne erfolg schweren herzens habe ich mir ein anderes progrmm gesucht und mit Haushaltsbuch kostenlos ein annehmbaren ersatz gefunden
     
  7. ErhardHoffmann7938
    ErhardHoffmann7938 Gast
    Vielen Dank für die Antwort.

    MfG Erhard
     
    #6 ErhardHoffmann7938, 15. Oktober 2018
Thema:

Microsoft löscht Progrmme

Die Seite wird geladen...

Microsoft löscht Progrmme - Ähnliche Themen - Microsoft löscht Progrmme

Forum Datum

Löscht das meine Daten?

Löscht das meine Daten?: Hey also ich habe das passwort vergessen für ein microsoft account auf mein laptop ich brauche nur die gmail die auf chrome angemeldet der rest ist egal aber heißt das jetzt alle daten werden gelöscht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/loescht-das-meine-daten

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wann löscht sich Microsoft Konto vom Laptop (Windows 10)?

Wann löscht sich Microsoft Konto vom Laptop (Windows 10)?: Hey, Ich hatte ein Microsoft Konto, was ich vor ein paar Tagen gelöscht habe. Bis sich das endgültig löscht dauert das noch bis Februar. Ich habe bereits ein neues Konto und wollte fragen ob sich das alte Microsoft Konto irgendwann auch vom Laptop löscht? In den Einstellungen steht das noch...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Batchdatei löscht sich selbst mit Win10?

Batchdatei löscht sich selbst mit Win10?: Ich brauche dringend Hilfe! Hatte vor Kurzem ein paar Batchdateien geschrieben und immer als ich die starten wollte, haben die sich nach kurzer Zeit von selbst gelöscht. Manchmal löschen die sich auch bevor man sie öffnet/startet. Hatte diese .bat mal für eine .exe geschrieben, nur löscht sich...

Windows 10 Support 17. November 2019

warum löscht Microsoft bei updates immer wieder persönliche Einstellungen, wie jetzt...

warum löscht Microsoft bei updates immer wieder persönliche Einstellungen, wie jetzt...: das ist ziemlich arrogant undwenig kundenfreundlich Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2018

Wie löscht man Chromium

Wie löscht man Chromium: Hallo und gutes neues Jahr! Meine Frage : Wie löscht man Chromium??? Für eine Antwort wäre ich dankbar. MfG Herbert Eubel Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Datenträger löscht nichts, aber warum?

Datenträger löscht nichts, aber warum?: Nun eiglt. ist es ja klar das der Punkt Datenträger bereinigen normal funktionieren sollte, jedoch ist das bei mir nicht der Fall er zeigt ungefähr 4gb Speicher an, den man bereinigen kann drückt man auf ok um es halt eben zu löschen, macht er das nicht....Dabei ist es egal ob ich dann die...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Windows Update löscht daten... Microsoft Support funktioniert nicht. :(

Windows Update löscht daten... Microsoft Support funktioniert nicht. :(: Hallo liebe Microsoft Community, ich probiere jetzt hier mal mein Glück... ich habe mich bereits an den Support gewendet aber mir wurde nicht geholfen... Ich habe vor das letzte große Windows 10 Update heruntergeladen dabei wurde persönliche Daten (wie z.B. gespeicherte Internet Seiten,...

Windows 10 Support 29. September 2016

Microsoft Lumia 535 Kalender löscht einfach Termine

Microsoft Lumia 535 Kalender löscht einfach Termine: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meinem Microsoft Lumia 535. Früher hat es alle meine vergangenen Termine in einem Zeitraum von 3 Monaten gespeichert. Jetzt werden alle Termine die länger als 2 Wochen her sind gelöscht. Ich würde diese jedoch gerne erhalten. Woran...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Microsoft löscht Progrmme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden