Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Helfe beim Thema Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AnjaHochstein, 3. Oktober 2018.

  1. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast

    Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam


    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann:

    Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert tadellos, drücke den Auslöser und in dem Moment, wo das Foto oder Video in die Speicherung geht ist das ganze Handy komplett aus! Sofort! Es lässt sich dann auch nur neu starten, wenn ich vorher den Akku herausnehme (der ist übrigens neu, hat das Problem aber nicht beseitigt) oder den Ladestecker einstecke. Das Bild ist dann allerdings weg und nicht gespeichert... Das Ganze passiert nicht immer beim fotographieren, aber bei ca. jedem 5. Bild und unvorhergesehen.

    Woran kann das nur liegen? Das ist ansonsten das Beste Handy, was ich jemals hatte und auch, nebenbei bemerkt, das Erste was mir überhaupt gefällt! Alle beneiden mich um die Kamera und Bildqualität auf diesem Handy, aber so kann man das ja kaum noch benutzen.


    Ich habe noch eine Frage zu Shazam. Diese App (ich weiß, dass sie nicht mehr verfügbar ist, was ich sehr schade finde) ist aber auf meinem Handy vorinstalliert. Ich kann mir auch den Anmeldelink auf meine Mailadresse bei Web.de zusenden lassen. Wenn ich den anklicke bekomme ich die Fehlermeldung ich müsste die Seiten im gleichen Browser aufrufen? Was bedeutet das und wie mache ich das?


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe schon mal

    Anja

    Weiterlesen...
     
    #1 AnjaHochstein, 3. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Anja,

    zu deinem Problem mit der Kamera: Ich hätte sofort auf den Akku getippt, da du aber schon einen neuen eingesetzt hast.... . Dann könnte es vllcht doch ein Softwareproblem sein, entweder mit der App selbst oder dem Betriebssystem. Wir testen das einfach mal.
    Hole dir im Store die App 1shot und teste einfach mal damit eine Zeitlang das System. Wenn das Handy nicht abstürzt, dann kann es nur die KameraApp von MS sein. Wenn es immer noch abstürzt, dann stelle mal den Speicherort in den Einstellungen von der SD auf
    das Gerät um. Sofern du den automatischen upload von Bildern nach OneDrive aktiviert hast, schalte den auch noch aus.

    Wenn das alles nicht hilft melde dich wieder. Dann kümmern wir uns um das Betriebssystem.

    Und melde dich gerne wieder.
     
  4. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Achso ja, dein Problem mit Shazam. Kopiere mal den Link , den du auf Web.de geschickt bekommst und füge ihn dann in Edge oder den Browser deiner Wahl in die Adresszeile ein und teste ihn mal so.
     
  5. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, werde das zeitnah alles testen und berichten. Noch zur Info: Eine SD Karte hat mein Handy gar nicht, es speichert auf dem Gerät und es ist auch genügend Platz dort...

    LG Anja
     
    #4 AnjaHochstein, 3. Oktober 2018
  6. SaschaLumia
    SaschaLumia Gast
    Also bei mir funktioniert Shazam nach wie vor leider nicht... Lumia 950 DS ohne Ring...
     
    #5 SaschaLumia, 3. Oktober 2018
  7. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Also, hab ich in allen Varianten probiert. Ich bekomme aber einen Bestätigungsbutton zugesendet und keinen Link, daher kann ich den leider nicht kopieren.

    Es kommt immer der Hinweis ich soll den Button im gleichen Gerät und dem gleichen Browser öffnen... Was ist gemeint, was muss ich machen?

    Lg Anja
     
    #6 AnjaHochstein, 3. Oktober 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Die Meldung sagt mir leider gar nix. Aber mal ne Frage dazu. bekommst du diese Meldung wenn du den Button in der Mail auf dem Handy oder auch wenn du die Mail am PC über den Browser und dann am besten direkt auf der Seite von Web.de drückst?
     
  9. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast

    Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

    Guten Abend Markus, hat etwas gedauert, bin im Urlaub, aber hier kommen meine neuesten Erfahrungen: Habe viel probiert; habe den OneDrive Upload an und aus gehabt, hab mit. Kamera und mit 1shot fotografiert, hab auf dem Gerät und auf einer neuen SD Karte
    gespeichert, immer mit dem selben Ergebnis: Manchmal geht es und manchmal ist das Handy sofort komplett aus. Es lässt sich nur nach Batterie heraus nehmen oder USB Kabel einstecken neu starten. Dann ist das Foto aber weg, bzw. die Datei kann nicht angezeigt
    werden. Ich habe festgestellt das das Foto Album nur noch eingeschränkt funktioniert, sich oft aufhängt, oder nur nach herunter fahren und neu starten funktioniert. Ferner habe ich gesehen, das ich bei WhatsApp die fehlenden Bilder angezeigt bekomme, sie aber
    nicht versenden kann. Momentan funktioniert dort das Bilder versenden gar nicht mehr. Dann ist das Handy mittlerweile auch im Navigationsprogramm plötzlich mal ausgegangen. Was ist nur los? Woran kann das liegen? Irgendwie funktioniert immer weniger... Ich
    hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt!? Lg Anja
     
    #8 AnjaHochstein, 22. Oktober 2018
  10. SaschaLumia
    SaschaLumia Gast
    Bei mir funktioniert Shazam encore ebenfalls nicht auf dem Lumia 950 DS. Cortana funktioniert wenngleich auch viel langsamer als zB Shazam auf dem iPad.
     
    #9 SaschaLumia, 22. Oktober 2018
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Anja,

    welch Überraschung, mit dir habe ich tatsächlich nicht mehr gerechnet.

    Wenn das unkontrollierte Abstürzen durch die bisherigen Maßnahmen nicht aufhört und nun noch diverse andere Probleme dazugekommen, dann würde uch dir zu einem Hardreset raten. Manchmal kommt es durch die Monatsupdates zu fehlerhaften Konfigurationen, die dann
    zu solchen Problemen wie von dir beschrieben führen können. Die bekommt man idR dann leider nur durch besagten Hardreset =Rücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen.

    Eine Frage habe ich aber noch: Ist dein 950 softwaremässig aktuell? Gehe mal bitte in die Einstellungen, System, Infos, Weitere Infos und suche dort die Betriebssystembuilt und melde mir die Zahlenkombi hier durch. Dort sollte bei dir eigentlich die Nr.15254.538
    stehen!
     
  12. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Also die Nummer stimmt mit der von Dir überein. Tatsächlich ist auch vor auftreten der Probleme ein bzw. mehrere Updates gelaufen. Bei einem Hardreset sind dann aber alle Daten, Fotos, Apps und Einstellungen weg, oder?
    Die Updates doch auch? Das kann ich dann erst machen wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin und alles auf dem PC gesichert habe; bin noch in Schweden, kein Wlan und begrenztes Datenvolumen...

    Erstmal vielen Dank an Dich!

    Anja
     
    #11 AnjaHochstein, 23. Oktober 2018
  13. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Anja,

    ja, den Hardreset machst du besser zuhause. Ich habe dir unten eine kleine Beschreibung dazu beigefügt. Hier allerdings noch folgenden Überbrückungstipp. Wenn das Handy wieder einfriert kannst du anstatt Akku raus\rein auch folgendes tun:An Handy die Leiser
    und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach
    dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Hat genau den gleichen Effekt wie die Akkuaktion. Die Hardresetanleitung kommt in der nächsten Nachricht.
     
  14. Roger 59
    Roger 59 Gast

    Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

    Dann ist aber was OBERFAUL ! Cortana funktionier bei mir mit einem LUMIA 640LTE und einem LUMIA 950, Shazam wie gesagt nur mit dem L640LTE.
     
  15. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hardreset: Wenn du kein wlan hast, dann den Hardreset nicht durchführen!

    Bei einem Hardreset werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie Bilder... also vorher wegsichern, z.B.auf den PC, OneDrive oder die SD (wenn die SD Karte mit dem Bitlocker verschlüsselt wurde, muss
    die Verschlüsselung vor dem HR zurückgenommen werden; der Schlüssel liegt im Handyspeicher und wird durch den HR gelsöcht; dadurch ist die SD Karte und die darauf gespeicherten Daten nicht mehr erreichbar). Die OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf
    dem Handyspeicher (wp8.1) liegen, aber man kann sie ja wieder downloaden, sind sie auf der SD (w10m) dann nicht.

    Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Hand angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) nach dem Reset werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder
    aufs Handy draufgespielt. Der Hardreset lässt den aktuellen Softwarestand auf dem Handy. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der SD sind nicht weg.

    Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch/wieder besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und dann ohne Sicherung neu einrichten.

    Den Hardreset leitest du über die Einstellungen, (System bei w10m) Unterpunkt Info und hier den Kasten mit Handy zurücksetzen drücken ein.
     
  16. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Hallo nochmal,

    Entschuldige das ich schon wieder nerve, aber ich übe noch... Das ist mein erstes Smartphone und das erst seit 3 Monaten.

    Also auf Leise/Ein Taste (Softreset?) reagiert das Handy dann auch nicht, das habe ich schon mal probiert... Das mit den Kontakten war mir klar, da ich einige Wochen vor diesem Handy ein Windows 7 Phone hatte, wo ja leider die meisten Apps nicht mehr funktionierten;,
    die Bilder sind ja eben leider nicht alles in der Cloud gelandet, da das eben nur manchmal funktioniert. Die WhatsApp Bilder sind bereits alle weg... Schade drum. Lädt auch keine mehr runter, sagt nur die wären in gespeicherte Bilder, aber da sind keine. Die
    SD Karte ist noch ziemlich neu, sind nur die neuesten Bilder und eine App drauf; auch hier werden etliche Bilder nicht angezeigt. Was ist bitte ein Bitlocker? Ich habe wissentlich nichts verschlüsselt, nur eingelegt und Speicherorte geändert...Eine Sicherung
    weiß ich nicht mal wie man eine erstellt, oder wie man eine aufspielt, denke auch nicht, das ich das brauche...

    Lg Anja
     
    #15 AnjaHochstein, 23. Oktober 2018
Thema:

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam - Ähnliche Themen - Microsoft Lumia 950

Forum Datum

Microsoft Lumia und Shazam

Microsoft Lumia und Shazam: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert tadellos, drücke den Auslöser und in dem Moment, wo das Foto oder Video in die Speicherung geht ist das ganze Handy komplett aus! Sofort! Es lässt...

Windows 10 Mobile 6. Oktober 2018

Lumia 950 Kamera funktioniert nicht

Lumia 950 Kamera funktioniert nicht: Hallo seit einigen Tagen funktioniert meine Kamera nicht mehr Meldung Zur Verwendung der App öffnen sie "Dateneinstellung" und ändern die Einstellungen ... da ist die Kamera freigegben Der Fehlercode ... lautet 0xA00F4245 (0x80070005) Hat jemand eine Lösung für mich? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Mai 2018

Autofocus Kamera Lumia 950

Autofocus Kamera Lumia 950: Seit dem Creators update funktioniert der Autofocus der Kamera von meinem Lumia 950 xl nicht mehr. Er versucht immer scharf zu stellen und bleibt dann bei unscharf stehe so das ich keine Fotos mehr machen kann. Hat das Problem sonst noch jemand? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

Lumia 950 Kamera-App

Lumia 950 Kamera-App: Die Kamera-App speichert (wohl seit dem letzten großen Update) den Aufnahmestandort nicht mehr. Die App Position ist aktiviert, die Kamera ist berechtigt, die Daten zu nutzen. Ich habe auch geprüft, ob die Daten verfügbar sind. Die Karten-App kann meinen Standort ermitteln, während die Kamera...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2017

Lumia 950 Perfmormance und Kamera

Lumia 950 Perfmormance und Kamera: Hallo ich habe mir mit meiner Vertragsverlängerung das Lumia 950 zugelegt. Erstens Günstiger als andere Modelle( hatte keine Lust 400 Anzahlung zum Vertrag zu zahlen). Und laut Datenblatt eine gute Performance und Kamera sehr gut. Bisher bin ich mit dem Design vollkommen zufrieden, ich finde...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2016

Lumia 950 Kamera Geodaten

Lumia 950 Kamera Geodaten: Seit einigen Tagen werden die Geo-Daten meiner Fotos nicht mehr mit den Dateien abgespeichert. Einstellungen des Lumias erlauben die Anzeige und Verwendung der Positionsdaten, trotzdem keine Geodäten abgespeichert. Wer weiss Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Oktober 2016

Lumia 950 Kamera

Lumia 950 Kamera: Hallo, Lumia 950 Seit Kamera- update auf Version 2016.715.21.0 ist es nicht mehr möglich unter „Dateiinfo“ den Aufnahmeort des Fotos anzuzeigen. („Position“ ist aktiviert und Kamera darf Position Speichern) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Juli 2016

Musikerkennung Shazam/Soundhound Lumia 950

Musikerkennung Shazam/Soundhound Lumia 950: Hatte von euch schon jemand das Problem, das die beiden Apps nichts hören, obwohl die Berechtigung der Mikros erteilt wurde? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam [gelöst]