Microsoft Lumia und Shazam

Helfe beim Thema Microsoft Lumia und Shazam in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AnjaHochstein, 6. Oktober 2018.

  1. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast

    Microsoft Lumia und Shazam


    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann:

    Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert tadellos, drücke den Auslöser und in dem Moment, wo das Foto oder Video in die Speicherung geht ist das ganze Handy komplett aus! Sofort! Es lässt sich dann auch nur neu starten, wenn ich vorher den Akku herausnehme (der ist übrigens neu, hat das Problem aber nicht beseitigt) oder den Ladestecker einstecke. Das Bild ist dann allerdings weg und nicht gespeichert... Das Ganze passiert nicht immer beim fotographieren, aber bei ca. jedem 5. Bild und unvorhergesehen.

    Woran kann das nur liegen? Das ist ansonsten das Beste Handy, was ich jemals hatte und auch, nebenbei bemerkt, das Erste was mir überhaupt gefällt! Alle beneiden mich um die Kamera und Bildqualität auf diesem Handy, aber so kann man das ja kaum noch benutzen.


    Ich habe noch eine Frage zu Shazam. Diese App (ich weiß, dass sie nicht mehr verfügbar ist, was ich sehr schade finde) ist aber auf meinem Handy vorinstalliert. Ich kann mir auch den Anmeldelink auf meine Mailadresse bei Web.de zusenden lassen. Wenn ich den anklicke bekomme ich die Fehlermeldung ich müsste die Seiten im gleichen Browser aufrufen? Was bedeutet das und wie mache ich das?


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe schon mal

    Anja

    Weiterlesen...
     
    #1 AnjaHochstein, 6. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Anja,

    zu deinem Problem mit der Kamera: Ich hätte sofort auf den Akku getippt, da du aber schon einen neuen eingesetzt hast.... . Dann könnte es vllcht doch ein Softwareproblem sein, entweder mit der App selbst oder dem Betriebssystem. Wir testen das einfach mal.
    Hole dir im Store die App 1shot und teste einfach mal damit eine Zeitlang das System. Wenn das Handy nicht abstürzt, dann kann es nur die KameraApp von MS sein. Wenn es immer noch abstürzt, dann stelle mal den Speicherort in den Einstellungen von der SD auf
    das Gerät um. Sofern du den automatischen upload von Bildern nach OneDrive aktiviert hast, schalte den auch noch aus.

    Wenn das alles nicht hilft melde dich wieder. Dann kümmern wir uns um das Betriebssystem.

    Und melde dich gerne wieder.
     
  4. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Achso ja, dein Problem mit Shazam. Kopiere mal den Link , den du auf Web.de geschickt bekommst und füge ihn dann in Edge oder den Browser deiner Wahl in die Adresszeile ein und teste ihn mal so.
     
  5. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, werde das zeitnah alles testen und berichten. Noch zur Info: Eine SD Karte hat mein Handy gar nicht, es speichert auf dem Gerät und es ist auch genügend Platz dort...

    LG Anja
     
    #4 AnjaHochstein, 3. Oktober 2018
  6. SaschaLumia
    SaschaLumia Gast
    Also bei mir funktioniert Shazam nach wie vor leider nicht... Lumia 950 DS ohne Ring...
     
    #5 SaschaLumia, 3. Oktober 2018
  7. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Also, hab ich in allen Varianten probiert. Ich bekomme aber einen Bestätigungsbutton zugesendet und keinen Link, daher kann ich den leider nicht kopieren.

    Es kommt immer der Hinweis ich soll den Button im gleichen Gerät und dem gleichen Browser öffnen... Was ist gemeint, was muss ich machen?

    Lg Anja
     
    #6 AnjaHochstein, 3. Oktober 2018
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Die Meldung sagt mir leider gar nix. Aber mal ne Frage dazu. bekommst du diese Meldung wenn du den Button in der Mail auf dem Handy oder auch wenn du die Mail am PC über den Browser und dann am besten direkt auf der Seite von Web.de drückst?
     
  9. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast

    Microsoft Lumia und Shazam

    Guten Abend Markus, hat etwas gedauert, bin im Urlaub, aber hier kommen meine neuesten Erfahrungen: Habe viel probiert; habe den OneDrive Upload an und aus gehabt, hab mit. Kamera und mit 1shot fotografiert, hab auf dem Gerät und auf einer neuen SD Karte
    gespeichert, immer mit dem selben Ergebnis: Manchmal geht es und manchmal ist das Handy sofort komplett aus. Es lässt sich nur nach Batterie heraus nehmen oder USB Kabel einstecken neu starten. Dann ist das Foto aber weg, bzw. die Datei kann nicht angezeigt
    werden. Ich habe festgestellt das das Foto Album nur noch eingeschränkt funktioniert, sich oft aufhängt, oder nur nach herunter fahren und neu starten funktioniert. Ferner habe ich gesehen, das ich bei WhatsApp die fehlenden Bilder angezeigt bekomme, sie aber
    nicht versenden kann. Momentan funktioniert dort das Bilder versenden gar nicht mehr. Dann ist das Handy mittlerweile auch im Navigationsprogramm plötzlich mal ausgegangen. Was ist nur los? Woran kann das liegen? Irgendwie funktioniert immer weniger... Ich
    hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt!? Lg Anja
     
    #8 AnjaHochstein, 22. Oktober 2018
  10. SaschaLumia
    SaschaLumia Gast
    Bei mir funktioniert Shazam encore ebenfalls nicht auf dem Lumia 950 DS. Cortana funktioniert wenngleich auch viel langsamer als zB Shazam auf dem iPad.
     
    #9 SaschaLumia, 22. Oktober 2018
  11. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Hallo nochmal,

    Entschuldige das ich schon wieder nerve, aber ich übe noch... Das ist mein erstes Smartphone und das erst seit 3 Monaten.

    Also auf Leise/Ein Taste (Softreset?) reagiert das Handy dann auch nicht, das habe ich schon mal probiert... Das mit den Kontakten war mir klar, da ich einige Wochen vor diesem Handy ein Windows 7 Phone hatte, wo ja leider die meisten Apps nicht mehr funktionierten;,
    die Bilder sind ja eben leider nicht alles in der Cloud gelandet, da das eben nur manchmal funktioniert. Die WhatsApp Bilder sind bereits alle weg... Schade drum. Lädt auch keine mehr runter, sagt nur die wären in gespeicherte Bilder, aber da sind keine. Die
    SD Karte ist noch ziemlich neu, sind nur die neuesten Bilder und eine App drauf; auch hier werden etliche Bilder nicht angezeigt. Was ist bitte ein Bitlocker? Ich habe wissentlich nichts verschlüsselt, nur eingelegt und Speicherorte geändert...Eine Sicherung
    weiß ich nicht mal wie man eine erstellt, oder wie man eine aufspielt, denke auch nicht, das ich das brauche...

    Lg Anja
     
    #10 AnjaHochstein, 23. Oktober 2018
  12. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Anja,

    der Softreset"muss" funktionieren. Den Griff wirklich solange halten, bis das Handy einmal vibriert. Das kann schon mal so 15 bis 20 sek dauern. Das Vibrieren kommt eigentlich immer kurz nachdem der normale Ausschaltbildschirm von oben herunterfällt (den beachtest
    du einfach nicht und hälst den Griff weiter).

    Die Anleitung ist zugegebener Weise vorgefertigt. Ich musste den Hardreset hier wohl schon mehrere hundert Mal empfehlen. Nicht alles was da steht muss auf dich zutreffen. Wenn du die SD nicht verschlüsselt hast (Bitlocker), ist es ja um so besser.

    Wo speicherst du den deine Bilder ab? Du kannst das in den Einstellungen, System, Speicher abfragen. Mache das mal und melde mir zurück was da steht. Dann sehen wir weiter.

    Die angesprochene Sicherung erstellt das Gerät hoffentlich automatisch. Gehe in die Einstellungen, Update und Sicherheit, Sicherung, Weitere Optionen, ganz oben solltest du sehen, wann die letzte Sicherung erstellt wurde. In dieser Sicherung sind allerdings
    keine Bilder, Videos... enthalten.
     
  13. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast
    Hallo,

    Okay, so lange hab ich den Griff nie fest gehalten...

    Die Bilder habe ich immer auf dem Gerät gespeichert, die letzten Wochen dann auf der SD Karte. Das Ergebnis war leider das selbe... Abstürze in beiden Varianten.

    Lg Anja
     
    #12 AnjaHochstein, 26. Oktober 2018
  14. AnjaHochstein
    AnjaHochstein Gast

    Microsoft Lumia und Shazam

    Hallo lieber Markus,

    jetzt habe ich aber viel zu berichten... Leider nicht so viel Gutes!

    Also schon einmal vorne weg, das Handy stürzt immer noch ab und der Softreset Griff funktioniert definitiv nicht; da kann ich die Tastenkombi eine viertel Stunde lang festhalten... Ein Neustart geht nur wenn ich das Handy an das Ladekabel hänge oder den
    Akku herausnehme! (Fingernägel hin oder her Microsoft Lumia und Shazam )

    Ich habe, nachdem es mich viel Mühe und Zeit gekostet hat die Daten und Bilder zu sichern (bin da leider keine Fachfrau und blutiger Anfänger), das Handy wie verlangt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Anschließend habe ich es neu gestartet und bin dem
    Verlauf gefolgt. Irgendwann kam dann die Frage ob ich es "wiederherstellen" möchte. Da ich da nichts mit anzufangen wusste habe ich auf ja getippt, worauf einige Daten dann wieder vorhanden waren, die ich vor dem Zurücksetzen nicht gelöscht hatte. Ich habe
    dann sofort die Kamera ausprobiert; was soll ich sagen...; beim dritten Foto, wie immer als es in die Speicherung ging, war das Handy wieder sofort komplett aus! Softreset nicht möglich.

    Ich habe dann Deine Mail noch einmal gelesen und habe es noch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dieses mal ohne die Option wiederherstellen, sondern mit neu einrichten.

    Alles da, alles funktioniert, sogar 10 oder 15 neue Apps die ich nie haben wollte waren plötzlich auf dem Handy vorhanden, aber leider... beim zweiten Foto war das Handy wieder komplett weg! Es scheint fast als wäre in dem Moment wo es arbeiten sollte der
    Strom weg...

    Gestern ist mir das im Auto passiert als ich das Navy anhatte; ich wollte einen Ort suchen, es fing an zu suchen, und zack, war es komplett aus! Also ran an den Zigarettenanzünder, neu gestartet und alles geht.

    Wenn ich es mir recht überlege ist das Handy noch nie abgestürzt wenn es am Kabel hing. Ich habe gerade mal mit einstecktem Handy wild in meinem Büro hin und her fotographiert, bestimmt 30 Bilder, auch schnell hintereinander, keine Probleme!

    Woran kann das nur liegen? Der Akkustand ist bei den Abstürzen egal, ob voll oder leer macht keinen Unterschied und einen neuen Akku hatte ich ja auch schon gekauft und eingebaut...

    Hast Du noch einen Rat? Du hast mal vom Betriebssystem gesprochen... Oder kann man das irgendwo hinbringen/einschicken?

    Ich würde es echt gerne behalten..., finde das immer noch große Klasse das, Gerät!

    LG und weiter hoffend, Anja
     
    #13 AnjaHochstein, 11. November 2018
  15. Jan_de_Marten
    Jan_de_Marten Gast
    Hallo Anja,

    einen neuen Akku hast du schon probiert? Bei meinem 950XL war der schon nach 15 Monaten fertig. Bei einigen Akkus leiern auch gerne mal die Klammern im Akku aus.

    Hast du mal Soundhund als Shazam-Ersatz getestet?

    MfG Jan
     
    #14 Jan_de_Marten, 11. November 2018
Thema:

Microsoft Lumia und Shazam

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lumia und Shazam - Ähnliche Themen - Microsoft Lumia Shazam

Forum Datum

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam

Microsoft Lumia 950 Kamera und Shazam: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann: Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem, wenn ich die Kamera benutze. Alles funktioniert tadellos, drücke den Auslöser und in dem Moment, wo das Foto oder Video in die Speicherung geht ist das ganze Handy komplett aus! Sofort! Es lässt...

Windows 10 Mobile 3. Oktober 2018

Microsoft Lumia 950XL

Microsoft Lumia 950XL: auf meinem 950XL wird der Birthday calendar nicht angezeigt weiß jemand Gründe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Juli 2017

Microsoft Lumia 650

Microsoft Lumia 650: Hallo erstmal ! Brauche mal wieder Eure Hilfe!? Kann seit heute meine Kontakte nicht mehr öffnen ! Favoriten und Anrufliste ist Okay! Danke schon mal Gruß Thomas!!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2017

Shazam: Apps für Windows 10 und Windows Phone eingestampft

Shazam: Apps für Windows 10 und Windows Phone eingestampft: Shazam: Apps für Windows 10 und Windows Phone eingestampft [IMG]Die beliebte Musik-Erkennungs-Software Shazam ist nicht länger für das Microsoft-Betriebssystem Windows 10 verfügbar. Auch Nutzer von Windows Phones werden in Zukunft nicht weiter versorgt. Die App wurde aus dem Store entfernt:...

Windows 10 News 11. März 2017

Microsoft Lumia 535

Microsoft Lumia 535: Ich kann keine Familien Account machen weil ich kein Windows 10 habe sondern Windows 8. Und ich keine Apps mir herunterladen kann. Was soll ich tun???? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. November 2016

Shazam ohne Facebook anmelden

Shazam ohne Facebook anmelden: Hallo, ich habe eine Frage: Kann man sich am PC Windows 10 bei Shazam auch ohne Facebook anmelden? Ich habe mein Facebook-Account gelöscht und die Anmeldung bei Shazam ist nur mit Facebook möglich. ... oder ich finde das normale Login nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Schöne Grüsse,...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Microsoft Lumia 535

Microsoft Lumia 535: Hallo ich bin Justus.Ich wollte mal fragen wann das nächste Update für das Windows Phone kommt . Liebe Grüße euer Justus... Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Februar 2016

Musikerkennung Shazam/Soundhound Lumia 950

Musikerkennung Shazam/Soundhound Lumia 950: Hatte von euch schon jemand das Problem, das die beiden Apps nichts hören, obwohl die Berechtigung der Mikros erteilt wurde? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Microsoft Lumia und Shazam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. shazam windows 10

    ,
  2. shazam für lumia