Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?

Helfe beim Thema Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 1803. Meistens ein Ärgernis, schätze ich, aber ich mag es nicht, es im Task-Manager anzusehen: [ATTACH] Die Aufgabe beenden und sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phaedruspress, 29. Dezember 2018.

  1. phaedruspress
    phaedruspress Gast

    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?


    1803. Meistens ein Ärgernis, schätze ich, aber ich mag es nicht, es im Task-Manager anzusehen:






    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?






    Die Aufgabe beenden und sie kommt sofort zurück. Anscheinend ist Microsoft Outlook Communications mit HxTsr.exe verknüpft.



    HxTsr.exe Windows process - What is it?



    Wenn ich zu den Details des Task-Managers gehe, sehe ich dort HxTsr.exe, aber nicht einen Weg, um es zu deaktivieren:






    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?






    Ich habe versucht, das App-Paket zu deinstallieren:



    Mail/Kalender Get-AppxPackage *Fenster-Kommunikationsanwendungen* | Remove-AppxPackage



    und ich habe Microsoft Office nicht installiert.



    Gibt es trotzdem, um diese eine HxTsr.exe zu deaktivieren oder zu verhindern, dass Microsoft Outlook Communications nicht mehr im Task Manager erscheint?



    Danke. Oh übrigens warte ich auf eine Paketlieferung, also bin ich im vollen Belästigungsmodus. Bitte verzeihen Sie mir: )
     
    #1 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Berton
    Berton Gast

    Überprüfen Sie die Seiten, die bei einer Suche nach der Datei gefunden wurden, auf Fehler:

    Was ist hxtsr.exe in Windows 10 - Microsoft Community
    ?

    Was den Dateinamen betrifft, so weiß ich nicht, wofür der hx steht, aber der tsr-Teil vor einiger Zeit bedeutete Terminate and Stay Resident, hielt Infektionen im Speicher und verursachte Probleme.
     
  4. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    Danke für die Antwort.



    >Überprüfen Sie die Seiten, die bei einer Suche über die Datei gefunden wurden, auf Fehler:



    Huch! Ich schätze, ich werde noch ein wenig mehr graben müssen. Vielleicht ist dieser hier nicht so harmlos, wie ich dachte. Ich habe vergessen zu fragen, ob du weißt, was dieses grün aussehende Symbol-Ding am Ende des Bildes ist? Wenn ich mit der Maus über sie fahre, taucht nichts auf.
     
    #3 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  5. Berton
    Berton Gast
    Ich habe dieses Symbol noch nicht auf allen Einträgen gesehen, aber wenn Sie darauf klicken, wird möglicherweise ein Popup mit weiteren Informationen angezeigt.
     
  6. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    >.... aber durch Anklicken kann ein Popup mit weiteren Informationen angezeigt werden.



    Hätte das auch versuchen sollen. Keine Freude. Außerdem wurde es zu GOOGLE-Bildern hochgeladen und kam mit nichts Nützlichem zurück. Hmm.
     
    #5 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  7. notnats
    notnats Gast
    Ich habe nach HxTsr.exe gesucht und auch einige Hinweise erhalten, dass dies "eine Art Infektion sein könnte". Da Sie keine endgültigen Informationen über diese Datei finden können, würde ich Ihnen dringend empfehlen, einige Scans mit Ihrem AV-Programm und auch mit Malwarebytes' durchzuführen. Wenn nichts gefunden wird, dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen und wenn diese beiden Scans etwas finden, dann wird Ihr Computer von ihnen gereinigt.
     
  8. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    Nun, ich habe herausgefunden, was das Symbol bedeutet. Nun zur Lösung des mysteriösen Prozesses.



    Grünes Blatt Symbol?
     
    #7 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  9. phaedruspress
    phaedruspress Gast

    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?

    Danke für die Hilfe. Ich werde später am Abend Zugriff auf den Computer haben und während ich routinemäßig Bitdefender (bezahlt) und Malwarebytes Free Schnellscans durchführe, kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen vollständigen System-Scan durchgeführt habe, also vielleicht ist das in Ordnung : )
     
    #8 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  10. bro67
    bro67 Gast
    Es wird als Bindeglied zwischen Outlook 2013/2016 und Microsoft Store verwendet. Im Grunde genommen ein Terminal System Resident (TSR) Programm.
     
  11. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    Dank für das Info. Ich frage mich, was es auf meinem neuen Computer macht, als ich vor ein paar Wochen eine Neuinstallation von 1803 durchgeführt habe. Ich habe kein Outlook-Mailkonto oder Outlook und ich habe kein Office installiert. Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber ich kann ein Bild des Baumes posten, in dem sich HxTsr.exe in dem Ordner befindet, von dem ich glaube, dass er der Microsoft Outlook Communications Ordner war. Die einzige Sache, von der ich weiß, dass sie aus dem MS Store heruntergeladen wurde, war ein Programm namens Lenovo Vantage. Das Hinzufügen/Entfernen von Programmen zeigt nichts, was mit Outlook zu tun hat.
     
    #10 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  12. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    OK. Ich führte Bitdefender bezahlte Version Vollsystem-Scan und es kam sauber zurück. Zufällig bin ich zufällig am letzten Tag einer Malewarebytes Premium-Testversion und habe einen vollständigen System-Scan durchgeführt. Ich weiß nicht, ob der vollständige System-Scan zwischen der kostenpflichtigen und der kostenlosen Version unterschiedlich ist und das kam sauber heraus.



    Wie bereits erwähnt, habe ich die Windows-App "Mail und Kalender" deinstalliert, aber Microsoft Outlook Communications und HxTsr.exe tauchten immer noch im Task-Manager auf.



    Obwohl ich deinstalliert war, habe ich mir die Windows-App "Mail und Kalender" angesehen und auf erweiterte Optionen geklickt und unter anderem gesehen, wie diese App und ihre zugehörigen Prozesse "beendet" wurden und ich habe das getan und Microsoft Outlook Communications und HxTsr.exe verschwanden aus dem Aufgabenmanager.






    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?






    Es gab noch einige andere Einstellungen in dieser angeblich deinstallierten App, die "on" zeigte, und ich frage mich, ob sie dazu führen, dass Microsoft Outlook Communications und HxTsr.exe im Task-Manager erscheinen. Ich habe diese angekreuzt und wenn ich später am Abend wieder hochgefahren bin, werde ich sehen, ob das den Zweck erfüllt.






    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?
     
    #11 phaedruspress, 29. Dezember 2018
  13. phaedruspress
    phaedruspress Gast
    Das Ankreuzen der oben genannten Mail- und Kalenderberechtigungen hat nichts dazu beigetragen, Microsoft Outlook Communications und damit auch HxTsr.exe (kein Wortspiel beabsichtigt) loszuwerden. Nur durch das Beenden der App, wie oben erwähnt, kann ich sie im Task-Manager loswerden.



    Übrigens, hier ist es, wo es auf meinem Computer steht:



    C:\Programmdateien\WindowsApps\microsoft.windowscommunicationsapps_16005.11001.20106.0_x64__8wekyb3d8bbwe






    Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?






    Es ist eine Schlampe, die versucht, den WindowsApps-Ordner in Besitz zu nehmen, aber die Wahrheit ist, dass es für mich immer eine der schwierigsten Dinge war, ihn zu verstehen und zu beherrschen. Auch wenn ich als Admin eingeloggt bin, gibt es immer so viele Schritte, dass ich nie Eigentum bekomme.



    Ich schätze, vorerst, da Malewarebytes und Bitdefender mir eine saubere Gesundheitsbescheinigung gegeben haben, bin ich damit einverstanden, jedes Mal zur App zu gehen und sie zu beenden. Ich hasse es einfach, es im Task-Manager zu sehen, aus einem besonderen Grund : )
     
    #12 phaedruspress, 29. Dezember 2018
Thema:

Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe? - Ähnliche Themen - Microsoft Outlook Communications

Forum Datum

Microsoft SDK - .exe signieren

Microsoft SDK - .exe signieren: Hallo Community, ich habe mit einem Bekannten ein Programm geschrieben. Nun wollten wir, dass bei der Installation die .exe nicht als „nicht vertrauenswürdiger Herausgeber“ eingestuft wird. Dazu hatte ich im Internet eine Website gefunden:...

Windows 10 Support 24. März 2019

Re-Image Repair

Re-Image Repair: Hallo und guten Tag, habe obengenannte Software letzte Woche installiert. Anschließend habe ich dieses Programm gestartet. Die erste Prüfung lief reibungslos. Doch bei dem Aufruft zur Reparatur verlangte man mir einen, einen Code einzugeben. Dieser kostete mich ca. 25 Euro. Ich war daveon...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Communication not available

Communication not available: Nach einem Windows Update funktioniert der Lexmark Drucker S815 plötzlich nicht mehr. An einem anderen PC funktioniert er einwandfrei. Die Meldung lautet: The printer cannot communicate with the computer. Drucker deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.

Windows 10 Allgemeines 19. März 2018

Windows kann nicht (re)Aktiviert werden.

Windows kann nicht (re)Aktiviert werden.: Guten Tag liebe Community. Nach einiger Zeit ist mein Motherboard nun auch in die Jahre gekommen. Ich dachte mir, da ich Glücklicherweise eine Digitale Kopie von Win10 habe, sollte die Reaktivierung glatt verlaufen. Nun ist das neue Motherboard inklusive neuem CPU verbaut, und ich sitz hier...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.

Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.: Ich habe heute beim durchsuchen der Windows Dateien(aus langeweile) mal einpaar dateien angeguckt, vom Boot Ordner bis zu System32. Bei den Programmen wo z.B. write.exe(wordpad) ist, ist mir diese zwei Dateien aufgefallen, Twunk_32 und Twunk_16. Warum sind diese Dateien Teil von Windows und was...

Windows 10 Support 18. August 2017

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Microsoft Outlook

Microsoft Outlook: Nach der Installation von Windows 10 funktionierte Outlook zunächst eine ganze Zeit ohne Probleme. Nun aber musste ich 2 mal wieder neu starten um in das Programm zu kommen und seit dem sind Ordner in meinem Programm verschwunden. Kann mir einer sagen, wo ich die finden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Re-Neuinstallation

Re-Neuinstallation: Ich berief mich auf folgenden Text: Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot können Sie das System auf dem gleichen Gerät erneut installieren. Sie benötigen keinen Product Key, um Windows 10 auf der gleichen Hardware erneut zu aktivieren. Auf meinem Rechner war...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Microsoft Outlook Communications Re: HxTsr.exe? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hxtsr

    ,
  2. hxtsr.exe