Microsoft print to PDF

Helfe beim Thema Microsoft print to PDF in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wenn ich eine pdf mit Microsoft print to pdf erstelle, wird diese bie mir richtig angezeigt, bei manchen aber verändert sich die Schriftart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanRoesler, 20. Oktober 2018.

  1. JanRoesler
    JanRoesler Gast

    Microsoft print to PDF


    Guten Tag, wenn ich eine pdf mit Microsoft print to pdf erstelle, wird diese bie mir richtig angezeigt, bei manchen aber verändert sich die Schriftart des Briefkopfes und auf dem Smartphone ist die Schriftart

    immer eine andere.

    Verwendete Schriftart im Briefkopf: Monotype Corsiva

    Jetzt wurde mir geraten, unter Einstellungen des pdf Druckers die Schriftarten einzubetten, leider finde ich diese Option nicht.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Mit welcher App wird denn die PDF-Vorlage erzeugt? Dort sind die benutzen Schriftarten einzubetten.

    Die genannte Schriftart ist keine Windows 10-Standardschrift.
     
  4. Win10nutzer
    Win10nutzer Gast
    Ich hatte ebenfalls ein Problem mit Print to PDF - manchesmal hatte es funktioniert, manchesmal kam ein PDF-File mit 0 Byte heraus. In der englischsprachigen Community fand ich einen Eintrag, dass ein File-Name, der einen Beistrich enthält, zu diesem Ergebnis führt (sowohl bei .xps als auch bei .pdf).

    Bug in "Print to PDF" and "Print to XPS" in Windows 10? comma in filename results in zero-byte file
    http://answers.microsoft.com/en-us/w...e-c3cded548a49

    Ich habe es verifiziert und festgestellt, dass tatsächlich das Weglassen des Beistriches im Filnamen einen brauchbaren Pdf-File liefert. Das Problem soll übrigens auch unter Win 8.1 mit .xps bereits bestanden haben, kann ich nicht verfizieren, weil ich von Win 7 auf Win 10 umgestiegen bin. Unter Win 7 funktionieren auch File-Namen mit Beistrich.

    P.S.: Der Eintrag, den ich gefunden habe, trägt das Datum 28.8.2015 ! Die flottesten sind die Microsoft-Leute nicht, einen Bug, der in Win 7 nicht vorhanden ist und der durch eine Verschlimmbesserung in die Folgesysteme geraten ist, zu beseitigen.
     
    #3 Win10nutzer, 20. Oktober 2018
  5. JanRoesler
    JanRoesler Gast
    Also das Dokument wird mit Lexware factura geschrieben und dann gedruckt als PDF mit Microsoft Print to PDF und da habe ich keine Möglichkeit gefunden die Schriftart einzubetten.
     
  6. runit
    runit Gast
    Soso, der FF kann keine pdf speichern?


    Microsoft print to PDF


    Microsoft print to PDF


    Aus anderen Programmen heraus druckt man Dokumente und auch Bilder als PDF, indem man sie erst als dem Programm-entsprechendes Format speichert, dann den Drucken-Befehl gibt, und hier sagt, als Datei drucken, dann wird eine pdf erzeugt. Dafür ist in Win10 standardmäßig Microsoft Print to PDF eingerichtet, Es gibt auch Alternativen, die man nutzen kann, z.B. nutze ich dafür PDF24 Creator PDF24 Creator
     
Thema:

Microsoft print to PDF

Die Seite wird geladen...

Microsoft print to PDF - Ähnliche Themen - Microsoft print PDF

Forum Datum

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo, ich habe den o. g. Drucker als Standarddrucker und einen Speicherort eingerichtet. Wie erreiche ich es, dass nach dem Druck das Dokument geöffnet wird??? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Unter Windows 10 mit Microsoft Print to PDF erstellte Dokumente werden auf mobilen Endgeräten nicht angezeigt oder lassen sich nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2020

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Gibt es die Möglichkeit, dass der Filename des zu druckenden Dokuments automatisch als zu speichender Name eingetragen wird. Bsp.: wordtest.docx wird automatisch als wordtest.pdf benannt bzw. vorab als filename befüllt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Microsoft print to pdf

Microsoft print to pdf: Erstellungszeit ist immer um ca 6 Std nach vorne verschoben... hängt das eventuell mit USA Zeit zusammen ?? wie wird es umgestellt Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2019

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Der Drucker "Microsoft Print to PDF" speichert die Daten in PDF. Ist es möglich, dass das Dokument automatisch geöffnet wird, ohne es vorher in der Ablage zu suchen und durch Doppelklick geöffnet werden muss? Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2018

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo und viele Grüße an alle, Ich habe Windows 10 Insider Preview 16179.1000 (rs_prerelease) installiert, aber seit den letzten beiden Updates geht der Drucker Microsoft Print to PDF nicht mehr. Ich habe jetzt den Drucker entfernt und auf folgender Weise wieder installiert. 1. Im Drucker und...

Windows 10 Insider 26. April 2017

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Freigestellte Grafiken werden bei "Print to PDF" in der PDF-Datei falsch mit schwarzem Hintergrund dargestellt - wie kann ich das ändern? Hilfe wäre klasse! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2017

Microsoft Print to PDF

Microsoft Print to PDF: Hallo und viele Grüße an alle, Ich habe Windows 10 Insider Preview 16179.1000 (rs_prerelease) installiert, aber seit den letzten beiden Updates geht der Drucker Microsoft Print to PDF nicht mehr. Ich habe jetzt den Drucker entfernt und auf folgender Weise wieder installiert. 1. Im Drucker und...

Windows 10 Support 26. April 2017

Microsoft print to PDF [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden