Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System -->...

Helfe beim Thema Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System -->... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ich habe mir gerade Windows 10 Pro installiert und habe natürlich wieder mal die in der Community breit gefächerten CandyCrush & Co... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SvenHeuberger, 11. März 2018.

  1. SvenHeuberger
    SvenHeuberger Gast

    Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System -->...


    Hallo zusammen


    ich habe mir gerade Windows 10 Pro installiert und habe natürlich wieder mal die in der Community breit gefächerten CandyCrush & Co -Einblendungen bekommen.

    Nun wollte ich in der REGEDIT diese einfach deaktivieren - tue ich dies jedoch und veränderde insbesondere "ContentDeliveryAllowed" auf den Wert 0 und starte den PC neu, lässt sich weder das Startmenü öffnen, noch die Suche verwenden


    Nehme ich das Kommando wieder zurück und trage wieder den Wert 1 ein, so erscheint das Startmenü ohne Probleme - nur eben wieder mit den ganzen vorinstallierten Apps, die ich zuvor noch gelöscht hatte.


    Ich sehe mich hier gegängelt



    Zusätzlich habe ich hier das Folgende Problem:

    Das Startmenü erscheint WEITEWRHIN NICHT, wenn ich die Werte des ContentDeliveryAllowed zurückgesetzt habe.


    ERST wenn ich mich auf einen anderen Nutzer einlogge, bei dem alle Werte unverändert sind und bei dem das Startmenü wie gehabt funktioniert, mich wieder auslogge und bei mir einlogge - DANN aber auch NUR dann geht das Startmenü.


    Starte ich neu und gehe gleich in mein Konto, dann funktioniert das Startmenü weiterhin nicht - logge ich mich wieder aus und beim anderen User kurz ein, dort wieder aus und dann wieder bei mir ein, dann funktioniert das Startmenü wieder.....



    WTF?


    mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 SvenHeuberger, 11. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Deinstallier die Apps doch einfach. Sie kommen dann auch nicht von alleine wieder. Dafür ist kein Registry-Eintrag notwendig. Auch bei Upgrades auf neue Builds werden diese Apps nicht wieder neu installiert.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Dann deinstallierst du halt bei jedem Account einmal Candy Crush, wenn es dich stört.

    Dass du Linux Mint nutzt, ist bekannt. Das erzählst du ja ständig jedem, egal ob man es hören will oder nicht. Vermutlich ist das auch der einzige Grund für deine Anwesenheit hier.

    Hast du in einem Linux Forum auch schon mal gefragt, warum jedes Mal so viele sinnlose Anwendungen dort mit installiert werden, die du gar nicht gebrauchen kannst? ;-)
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Das ist untypisch.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Wie ich ja schon schrieb, kannst du das Deinstallieren immer nur für den aktuellen Nutzer machen.

    Die Logik deiner Argumetation gegen die Entschuldigungsargumetation hier im Forum ist total einsichtig

    und von mir auch schon erfolglos vorgebracht worden. Auch wenn sie stimmte, wäre sie total unsinnig.

    Dahinter steht der unbändige Wille, keinerlei Schatten auf das geliebte Produkt fallen zu lassen, selbst wenn

    der für objektive Beobachter sichtbar ist (der Schatten).
     
Thema:

Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System -->...

Die Seite wird geladen...

Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System -->... - Ähnliche Themen - Microsoft schädigt bewusst

Forum Datum

Geschäftskonto als Benutzer Microsoft Windows 10 Pro nutzen

Geschäftskonto als Benutzer Microsoft Windows 10 Pro nutzen: Ich habe mein neues notebook Samsung mit Windwos 10 Pro installiert und mit einem lokalen @outlook.de Zugang in stand gesetzt. nun will diesen lokalen Benutzer durch mein Geschäftskonto ersetzen, so dass ich mich mit meinem Geschäftskonte auf dem notebook anmelden und die Apps installieren und...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Werbeeinblendung nach Computerstart?

Werbeeinblendung nach Computerstart?: Seit einiger Zeit ploppt nach jedem Start meines Computers (Windows 10) eine Werbeeinblendung von Magix auf. Sie läßt sich zwar wegklicken aber sie stört und belästigt mich. Weiß jemand, wie man das unterbinden kann? Im Startmenü habe ich keine Eintragungen gefunden....

Windows 10 Support 2. März 2021

Surface Pro 2017 Bildschirm am rechten bewusst nicht benutzen

Surface Pro 2017 Bildschirm am rechten bewusst nicht benutzen: Hi, mir ist gerade mein Surface Pro 2017 runtergefallen und jetzt habe ich am linken Rand einen kleinen unlesbaren Streifen mit grünen und roten Linien... Mittelfristig wird es wohl auf ein neues Gerät hinlaufen die Ecke ist so verbogen, dass ein Wechsel schwierig werden dürfte, aber bis dahin...

Surface 30. Dezember 2019

Welches Windows System würdet ihr wieder nutzen?

Welches Windows System würdet ihr wieder nutzen?: Gehen wir mal davon aus das alle Betriebssystme von Windows 98 bis Windows 10 weiter geupdatet werden. Welches System würdet ihr wieder nutzen bzw weiter nutzen? Da ich nur 7 Antworten angeben kann, wurde Windows 2000 und ME in eine Antwort gepackt. Ist ja so gut wie identisch...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Werbeeinblendungen unten rechts

Werbeeinblendungen unten rechts: Dauernd blendet Windows mir unten rechts ein ich soll doch irgend etwas Installieren um mich mit dem Handy einloggen zu können. Das werde ich nicht tun, heute nicht und auch nicht in 10 Jahren. Was muss ich tun um diese dreiste und störende Werbung los zu werden FÜR IMMER? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Wie Microsoft die Pro-Nutzer von Windows 10 Pro wegbekommen will

Wie Microsoft die Pro-Nutzer von Windows 10 Pro wegbekommen will: Wie Microsoft die Pro-Nutzer von Windows 10 Pro wegbekommen will [IMG]Microsoft zieht über die Support-Laufzeiten jetzt die Daumenschrauben für jene Kunden an, die die Pro-Version von Windows 10 nach Ansicht der Redmonder nicht im gewünschten Umfeld einsetzen. Betroffen davon sind Unternehmen,...

Windows 10 News 31. Mai 2018

Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System

Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System: Hallo zusammen ich habe mir gerade Windows 10 Pro installiert und habe natürlich wieder mal die in der Community breit gefächerten CandyCrush & Co -Einblendungen bekommen. Nun wollte ich in der REGEDIT diese einfach deaktivieren - tue ich dies jedoch und veränderde insbesondere...

Windows 10 Support 11. März 2018

Windows 10: So unterbindet man Werbeeinblendungen im Explorer

Windows 10: So unterbindet man Werbeeinblendungen im Explorer: Windows 10: So unterbindet man Werbeeinblendungen im Explorer [IMG]Video: Microsoft konfrontiert den Nutzer seiner Windows-Plattform an immer mehr Stellen mit Werbung. Vor einiger Zeit tauchten schon Anzeigen im Startmenü auf. Und jetzt wird der Nutzer auch im Datei-Explorer auf zusätzliche...

Windows 10 News 9. März 2017

Microsoft schädigt bewusst Windows 10 Pro-Nutzer mit Werbeeinblendungen im System -->... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden