Microsoft Support - Eine Katastrophe?

Helfe beim Thema Microsoft Support - Eine Katastrophe? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, folgender Hintergrund: Mein Nokia 925 erkennt seit dem Jahreswechsel 2015/16 keinerlei SIM-Karten mehr. Da noch Gewährleistung auf dem Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Oliver_4321, 7. Juni 2016.

  1. Oliver_4321
    Oliver_4321 Gast

    Microsoft Support - Eine Katastrophe?


    Hallo,


    folgender Hintergrund:


    Mein Nokia 925 erkennt seit dem Jahreswechsel 2015/16 keinerlei SIM-Karten mehr. Da noch Gewährleistung auf dem Gerät war, wurde es Anfang Januar an Microsoft geschickt. Nach 5 Monaten (!) kam es letzte Woche wieder, natürlich ohne das der Fehler repariert worden ist.


    Problem #1:

    Gemäß Gewährleistungsrecht muss ich Microsoft die Möglichkeit geben, es ein zweites Mal zur Versuchen mit der Nachbesserung. Das entsprechende Service-Formular verlangt nun aber von mir 175 € für die Reparatur, da durch die lange Bearbeitungszeit des ersten Versuchs das Gerät angeblich aus der Gewährleistungszeit wäre - was ja nicht stimmt, da ich den Fehler bereits vorher angezeigt haben.


    Problem #2:

    Als Kunde, der eine Reparaturzeit von 5 Monaten als unzumutbar einschätzt und nicht bereit ist weitere 5 Monate auf den zweiten, vermutlich erneut scheiternden Versuch zu warten, wollte ich in Kontakt mit Microsoft treten, um eine befriedigenderende Lösung zu finden. Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:


    1. Der Microsoft Devices Chat hat mir allen ernstes vorgeschlagen die 175 € in Vorkasse zu zahlen, ich bekäme das Geld dann (irgendwann) wieder - absolut unzumutbar, da die Gewährleistun durch den Gesetzgeber klar geregelt ist.

    2. Die Telefonadresse des Devices Support (6 966 800 990) funktioniert nicht, der Anschluss existiert nicht.

    3. Ich habe per FAX den offiziellen Kundensupport kontaktiert, der mir schlicht eine Standardantwort gemailt hat mit Verweis auf die Kontaktmöglichkeiten des Chats und Telefon.



    Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ggf. weiterhelfen? Was um Gotteswillen muss man als Kunde tun, damit sich bei dem Laden mal Jemand rührt und seine GEwährleistungspflicht einhält? Oder muss es wirklich darauf hinauslaufen, dass ich mit dem kaputten Handy zum Anwalt laufe?


    Grüße,

    Oliver

    Weiterlesen...
     
    #1 Oliver_4321, 7. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Microsoft Support - Eine Katastrophe?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Support - Eine Katastrophe? - Ähnliche Themen - Microsoft Support Katastrophe

Forum Datum

Microsoft Support

Microsoft Support: Hallo an Alle!Ich habe im Support Online-Chat eine Frage zur Datensicherung gestellt Heute um 10:20 Uhr un die Frage wiederholt um 12:01 und bis jetzt keine Antwot bekommen. Dauert das immer solange oder läuft hier etwas schief? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Support von Microsoft erhalten

Support von Microsoft erhalten: Hallo, Ich versuche gerade eine Support-anfrage an Microsoft zu stellen, habe dann aber festgestellt das dass 299,- Euro kostet. Es gibt auf der support Seite nur noch zur Auswahl, Vertrag- Abonnement hinzufügen. Habe ich da was übersehen, suche eigentlich die Consumer support Seite....

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Microsoft Support

Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von Windows 10 (1809) habe ich jede Menge Probleme, die Netzwerk Funktionalität war defekt, das Synchronisieren über die USB – Schnittstelle zwischen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

an microsoft support

an microsoft support: beim win 10 starten verschwunden alle apps,was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...: Toll, das es bei Microsoft keinen Support gibt. -- Jede anderw Firma hat einen Support von MITARBEITERN eben dieser Firma.... WARUM verweist Microsoft bei jeder Frage auf ein Forum wo Nutzer Antworten? - Und bessere Frage_ Warum sind Leute so dumm das freiwillig zu tun? Hätte in meiner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Microsoft Support kosten

Microsoft Support kosten: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows und wollte daher fragen, ob eine Supportanfrage beim Microsoft Answer desk, der ja auch in der Einstellungs App von Windows integriert ist (auf irgendeiner Seite in den Einstellungen links "Hilfe anfordern), etwas kostet. Grüße...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe

Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe: Liebe Community, ich habe meinem Display eine Spiderman-App verpasst (*uuupsi*) und es zur Reparatur an den Support geschickt. Bei der Erstellung des Auftrages habe ich den Schaden benannt und mich seelisch und moralisch auf Kosten eingestellt. Lustig: System meldet einen Garantie-Schaden...

Windows 10 Mobile 4. August 2016

Microsoft Mobilgeräte Support

Microsoft Mobilgeräte Support: Hallo, der Microsoft Reparaturservice treibt mich wahrhaftig bald in den Wahnsinn. Letztes Jahr wurde mein Mobiltelefon (Lumia 925) bereits eingeschickt. Damals noch an arvato, völlig problemlos. Das Handy wurde montags zur Post gebracht und bereits donnerstags hielt ich es schon wieder in den...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Microsoft Support - Eine Katastrophe? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsift support katastrophe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden