Microsoft-Support: techn. Support mit 89€ kostenpflichtig

Helfe beim Thema Microsoft-Support: techn. Support mit 89€ kostenpflichtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Computerproblem. Dazu habe ich den Microsoft- Support kontaktiert. Hier sagte man mir, dass der techn. Support mit 89€... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimTr, 28. November 2017.

  1. JoachimTr
    JoachimTr Gast

    Microsoft-Support: techn. Support mit 89€ kostenpflichtig


    Hallo,



    ich habe ein Computerproblem. Dazu habe ich den Microsoft- Support kontaktiert. Hier sagte man mir, dass der techn. Support mit 89€ kostenpflichtig ist. Ich war bereit und gab meine Daten zur Bezahlung an. Auf meinem Microsoft- Konto ist auch alles korrekt gebucht worden.

    Nun wartete ich 20 min., musste erneut wieder an der Telefontastatur die Angaben bestätigen, bis eine Mitarbeiterin sich meldete. Dieses Spiel wiederholte sich dann 3 Mal. Jedes Mal musste ich mein Computerproblem beschreiben. Jedes Mal ein neuer Mitarbeiter/in. Jedes Mal hatte ich die gleichen Ansagen mit geforderten Tastaturbestätigungen. Nach 58 min. hatte ich dann eine Microsoft- Support Mitarbeiterin, die versucht hat zu helfen. Als erstes bekam ich eine E-Mail mit einem Verifikation Code. Ich habe den Code durchgegeben, die Mitarbeiterin hat sich mein Microsoft-Konto angesehen und sich anschließend zur Fernwartung mit dem Programm „Powered by LogMe In“ auf meinem Computer geschaltet. Sie hatte dann 5 Stunden lang, mit vielen Pausen wo nichts geschah versucht, mit der in Windows integrierten Problembehandlung das Problem zu lösen. Das sah für mich sehr laienhaft aus. Denn diese Schritte, Problembehandlung, Heimnetzwerk Erstellung, wiederholte sie x Mal. Dann lud sie das Windows Creation Tool von Microsoft auf meinem PC und machte alle Updates noch einmal. Ich hatte zwar mit den Updates keine Probleme, aber vielleicht hilft es. Nun war alles beendet, ich hatte wieder einen schwarzen Bildschirm mit dem geöffneten Fernwartungsprogramm. Um 14:15 Uhr hat sich die Mitarbeiterin wieder verbunden. Weiter geschah nichts und um 14:30 Uhr stand dann, Fernsteuerung beendet. Nun wartete ich 2 Stunden, aber es geschah nichts mehr. Erneut rief ich an. Das gleiche Fragespiel mit der Beantwortung per Telefontastatur. Glücklicher Weise dauerte es dieses Mal nur 25 min. Und auch dieses Mal. Eine E-Mail vom Mitarbeiter Code-Nr. durchgegeben, sich den Fehler Erleutern lassen und das Gespräch war beendet. Auf meinem Telefon stand „aufgelegt“.

    Ich hatte nun einen nicht mehr funktionsfähigen Computer. Ein Neustart half nicht. Glücklicher Weise hatte ich auf einer Externen Festplatte ein Systemabbild. Damit konnte ich meine Daten retten und das System, wenn auch mit Fehler, wieder herstellen. Um 17:58 Uhr bekam ich diese E-Mail.


    Sehr geehrter Herr Trott,

    Mein Name ist Elpida M. vom Microsoft Answer Desk.

    Die Verbindung während der Fernwartung wurde abgebrochen. Ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen. Wenn Sie für die Fernwartung bereit sind, rufen Sie uns an : 01805/67 - 22 55 oder 08002848283 oder Sie können einen Termin bzw. einen Ruckruf unter

    www.support.microsoft.com> Kontakt vereinbaren.

    Dabei geben Sie bitte den Kollegen Ihre Bearbeitungsnummer durch: 1405679231





    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Microsoft Answer Desk. Wir sind immer für die Unterstützung unserer Kunden erreichbar.





    Das Team von Microsoft Answer Desk

    Elpida M.


    Wie nun weiter? Also rief ich am nächsten Tag erneut an. Das gleiche Spiel wie immer, dieses Mal dauerte es 2 Stunden, bis sich ein Mitarbeiter zur Hilfe mit meinem Computer verbunden hat. Auch dieses Mal, stundenlanges laienhaftes in Windows integrierte Problembehandlungen aufrufen, Heimnetzwerk erstellen, viel Pause wo nichts geschah, nichts half.

    Und das Ende sah so aus.

    Microsoft-Support:  techn. Support mit 89€ kostenpflichtigMicrosoft-Support:  techn. Support mit 89€ kostenpflichtig

    Da sich Niemand gemeldet hat, rief ich dann am Montag um 16:00 Uhr noch einmal an. Mein Gespräch wurde 3 Mal wieder beendet.



    Nun Frage ich hier. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Microsoft-Support? Was kann ich noch tun um Hilfe zu bekommen, da mein Problem noch immer besteht?

    Was ist mit den bezahlten 89€.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JoachimTr, was soll man hier in einem User helfen User-Forum zu Deinem Sachverhalt sagen?
    1. ich hätte keine 89,00€ bezahlt
    2. diese kostenpflichtige Rufnummer 0180 6 672255 von Microsoft hätte ich nicht angerufen
    3. ich hätte versucht über Google-Suche eine Lösung für mein technisches Problem zu finden
    4. wenn mich Google nicht weiter gebracht hätte, hätte ich mich an ein Windows-10-Forum gewandt und dort mein technisches Problem geschildert
    5. käme es in diesem Forum zu keiner Lösung, dann sucht man eine Firma auf, die sich mit solchen technischen Problemen auseinandersetzt
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft-Support: techn. Support mit 89€ kostenpflichtig

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Support: techn. Support mit 89€ kostenpflichtig - Ähnliche Themen - Microsoft Support techn

Forum Datum

Microsoft Support

Microsoft Support: Hallo an Alle!Ich habe im Support Online-Chat eine Frage zur Datensicherung gestellt Heute um 10:20 Uhr un die Frage wiederholt um 12:01 und bis jetzt keine Antwot bekommen. Dauert das immer solange oder läuft hier etwas schief? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Support von Microsoft erhalten

Support von Microsoft erhalten: Hallo, Ich versuche gerade eine Support-anfrage an Microsoft zu stellen, habe dann aber festgestellt das dass 299,- Euro kostet. Es gibt auf der support Seite nur noch zur Auswahl, Vertrag- Abonnement hinzufügen. Habe ich da was übersehen, suche eigentlich die Consumer support Seite....

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Microsoft Support

Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von Windows 10 (1809) habe ich jede Menge Probleme, die Netzwerk Funktionalität war defekt, das Synchronisieren über die USB – Schnittstelle zwischen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

an microsoft support

an microsoft support: beim win 10 starten verschwunden alle apps,was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...

Support? Bei Microsoft wohl nicht. ...: Toll, das es bei Microsoft keinen Support gibt. -- Jede anderw Firma hat einen Support von MITARBEITERN eben dieser Firma.... WARUM verweist Microsoft bei jeder Frage auf ein Forum wo Nutzer Antworten? - Und bessere Frage_ Warum sind Leute so dumm das freiwillig zu tun? Hätte in meiner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

Microsoft Support kosten

Microsoft Support kosten: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows und wollte daher fragen, ob eine Supportanfrage beim Microsoft Answer desk, der ja auch in der Einstellungs App von Windows integriert ist (auf irgendeiner Seite in den Einstellungen links "Hilfe anfordern), etwas kostet. Grüße...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Microsoft Mobilgeräte Support

Microsoft Mobilgeräte Support: Hallo, der Microsoft Reparaturservice treibt mich wahrhaftig bald in den Wahnsinn. Letztes Jahr wurde mein Mobiltelefon (Lumia 925) bereits eingeschickt. Damals noch an arvato, völlig problemlos. Das Handy wurde montags zur Post gebracht und bereits donnerstags hielt ich es schon wieder in den...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Problem mit Update KB3081448 / schlechter techn. Support !!!

Problem mit Update KB3081448 / schlechter techn. Support !!!: Hatte ein Problem mit dem Update KB3081448. Mein Laptop verlangte einen Neustart. Soweit so gut. System hat sich nach dem Neustart aufgehangen (1. Screen - die eingekreisten Symbole fehlen auch) bis letztendlich zum BSOD (2.Screen). Nach langen herumwerkeln habe ich es endlich geschafft...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Microsoft-Support: techn. Support mit 89€ kostenpflichtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden