Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Helfe beim Thema Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinWessel1, 21. Oktober 2018.

  1. RobinWessel1
    RobinWessel1 Gast

    Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht


    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gerade ein 2017er Surface gebraucht zugelegt. Der Verkäufer hatte Windows 10 zurückgesetzt und neu aufgesetzt.

    Es funktionierte auch alles soweit, die anfängliche Personalisierung funktionierte einwandfrei, beim Verknüpfen mit meinem MS-Konto konnte ich mich auch mit einem Wlan-Netzwerk verbinden.

    Zum Problem:
    Als ich dann endlich am Desktop angekommen war, habe ich gemerkt, dass die Taskleiste nicht funktioniert wie sie soll. Start lässt sich nicht öffnen, die Benachrichtigungen nicht und auch die Verbindungen mit Wlan-Netzwerken lassen sich ebenfalls nicht öffnen, kann also auch nichts runterladen o.ä.
    Wenn ich die einzelnen Schaltflächen klicke kommt höchstens ein kleiner blauer Ladekreis, mehr auch nicht.

    Die vorinstallierten Apps (MS-Store, Email) und der Explorer lassen sich über die Taskleiste öffnen. Cortana reagiert ebenfalls nicht.

    Es ist noch nichts auf dem Rechner installiert, an anderen Programmen, wie z.B. Antiviren Programmen kann es also nicht liegen.


    Die im Internet beschriebenen Möglichkeiten wie z.B. die Explorer.exe zu beenden und manuell neuzustarten hat nichts gebracht. Alle Nicht-Windows-Anwendungen zu pausieren und den PC neuzustarten brachte ebenfalls nichts. Einen neuen Benutzer anzulegen und gucken ob es dort funktioniert brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Ich weiß leider nicht, wie ich Windows noch mal aufsetzen kann ohne Internetverbindung und ohne ins Einstellungsfenster zu kommen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinWessel1, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Mal den Verkäufer fragen, wie er das Zurück- und Neuaufsetzen vorgenommen hat.

    Dieses Verfahren läuft nämlich auf einem Surface (welches überhaupt?) anders als bei sonst üblicher Hardware ab.

    Noch ein Tipp: Für Surface-Geräte existiert hier ein eigenes Forum.
     
  4. orion
    orion Gast
    2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022725)
     
Thema:

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Microsoft Surface 2017

Forum Datum

Microsoft Surface pro 2017 SD Karte

Microsoft Surface pro 2017 SD Karte: Hallo Community/Support, ich möchte den Speicher meines Surface Pro 2017 mittels micro SD erweitern. Gibt es eine maximale Speichergröße, die das Surface verarbeioten kann oder würden z.B. die 400 GB der SanDisc funktionieren? Hätte die SanDisk Ultra 400GB microSDXC Speicherkarte + Adapter...

Surface 22. Januar 2020

Surface Pro (2017) Wiederherstellung funktioniert nicht

Surface Pro (2017) Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor einiger Zeit Windows 10 neu auf meinem Surface Pro (2017) installiert, da es vorher Probleme gab. Nun sind einige Funktionen nicht vorhanden gewesen (bspw. Farbprofil-Einstellungen), weshalb ich Windows mit dem Surface Recovery Image wiederherstellen wollte, um alle Treiber...

Surface 8. Oktober 2019

Netzteil für das Surface Pro (2017)

Netzteil für das Surface Pro (2017): Guten Tag, kann ich mein Surface Book 2 Netzteil (102 Watt) auch für mein Surface Pro (2017) verwenden, welches selber eigentlich ein 44W Netzteil hat? MfG Illy Weiterlesen...

Surface 5. Oktober 2018

Microsoft Surface Pro (2017) Wackeliger Kickstand

Microsoft Surface Pro (2017) Wackeliger Kickstand: Moin, undzwar habe ich mir am Samstag der letzten Woche ein Surface Pro (2017) incl. Stift+TypeCover zugelegt. Es handelt sich hierbei um die 128GB i5 Version. Nun, nach dem auspacken habe ich es denn auch direkt in Betrieb genommen (Wer würde da schon zögern!) und nach 3-4h einrichten ist mir...

Surface 21. September 2018

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung!!!! Es sind alle neusten Updates installiert. Ich habe es mit verschiedenen MicroSD Karten probiert aber kein Erfolg. Auf anderen Geräten...

Surface 12. September 2018

Surface Pro 2017 - Speicherkarte

Surface Pro 2017 - Speicherkarte: Hallo, Wie ich herausgefunden habe, besitzt das Surface Pro 2017 einen SD Karten Slot. Ich habe ene EMTec Micro 128 GB Karte. Kann ich diiese Karte verwenden und wenn ja, wie genau ist sie in den Slot einzusetzen. Brauche ich einen adapter und wenn ja, ist der im Gerät bereits enthalten und...

Surface 27. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten ( Internet ,Officeanwendungen) auf gerade mal 5 bis 6 Stunden Laufzeit.Es ist weiter nichts an...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr. Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Microsoft Surface Pro 2017 - Windows 10 - Taskleiste funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden