Microsoft und das Verhältnis zu Fremdherstellern

Helfe beim Thema Microsoft und das Verhältnis zu Fremdherstellern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wer mit windows ab windows 3.1 im digitalen Bereich groß geworden ist, der war daran gewöhnt und hat davon profitiert, dass micrsoft sich mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Hennecke, 12. August 2017.

  1. Peter Hennecke
    Peter Hennecke Gast

    Microsoft und das Verhältnis zu Fremdherstellern


    Wer mit windows ab windows 3.1 im digitalen Bereich groß geworden ist, der war daran gewöhnt und hat davon profitiert, dass micrsoft sich mit Fremherstellern schon im Vorfeld von Neuerungen abgesprochen hat, damit windows und die Programme, die windows erst wirklich wertvoll gemacht haben, perfekt zusammen arbeiten. Diese Harmonie scheint mit dem Erscheinen von windows 10 (oder schon früher?) aufgegeben worden zu sein. Nunmehr wird man hier im Forum vielfach davor gewarnt, für windows erstellte Programme zu nutzen. Was ist da los? Glaubt miscrosoft, alles selber besser machen zu können, oder hat sich die Frima mit den Herstellern von Zusatprogrammen überworfen? Für mich als langjährigem Verbraucher hat sich eine große Irritation eingestellt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Hennecke, 12. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    122

    Genau das wollte ich auch schon immer ansprechen.
     
    #2 expat, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
Thema:

Microsoft und das Verhältnis zu Fremdherstellern

Die Seite wird geladen...

Microsoft und das Verhältnis zu Fremdherstellern - Ähnliche Themen - Microsoft Verhältnis Fremdherstellern

Forum Datum

Minecraft und Microsoft Konto

Minecraft und Microsoft Konto: Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir Minecraft 10 Collectors Edition im Microsoft Store gekauft. Das Spiel lässt sich aber nicht anmelden. Es schreibt immer: es gibt ein Problem bei der Anmeldung mit dem Microsoft Konto. Das Microsoft Konto kann ich ganz normal öffnen. Dort ist...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2019

microsoft

microsoft: hallo ich kann seid tagen whatsapp nicht herunter laden . es heisst immer wlan erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Juni 2019

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern: Hallo zusammen, hier liest man immer wieder, dass die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern eigentlich Malware sind. Es gibt dabei richtigen Schrott, dazu zähle ich z.B. den win-optimizer. Wie halten die Profis z.B. die Registry sauber? Oder...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

Hinzufügen eines Microsoft- Kontos zum Microsoft- Store OHNE Microsoft Hello

Hinzufügen eines Microsoft- Kontos zum Microsoft- Store OHNE Microsoft Hello: Guten Tag, mir wurde vom Microsoft Telefonsupport, nach einem halbstündigen, ergebnislosen Telefonat, geraten, meine Problem hier zu schildern, da in diesem Forum besser Qualifizierte Experten verfügbar seien als im Callcenter. Ich habe folgende Problematik mit meinem neu gekauften (06/18)...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Microsoft Creator Update / Microsoft Launcher

Microsoft Creator Update / Microsoft Launcher: Nach dem Creators Update habe ich mein Handy zwecks Verbindung zum PC angemeldet. Nach dem installieren des Microsoft Launcher auf dem Handy hat sich die ganze Konfiguration meines Handy verändert. Wie kann ich dies rückgängig machen und diesen Microsoft Launcher wieder deinstallieren ?...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Microsoft Store

Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!

Windows 10 Allgemeines 18. August 2017

Microsoft Store <> Microsoft Store App

Microsoft Store <> Microsoft Store App: Hallo! Im Microsoft Store wird eine App im Sale angeboten (Grimmige Legenden 2 von Artifex Mundi). Um die App abzurufen, wird die Store App geöffnet. Dort steht die App jedoch mit dem Originalpreis. Das geht jetzt seit zwei oder drei Wochen so und ist ärgerlich, weil ich die Sales gerne...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

Microsoft und das Verhältnis zu Fremdherstellern [gelöst]