Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter unter Windows 10

Helfe beim Thema Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, Ich hab vor ein paar Wochen auf Windows 10 geupdatet und wollte jetzt einen Virtual Router aufmachen, sodass ich mit meinem Handy dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von andi-k, 24. September 2015.

  1. andi-k
    andi-k Gast

    Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter unter Windows 10


    Hey Leute,


    Ich hab vor ein paar Wochen auf Windows 10 geupdatet und wollte jetzt einen Virtual Router aufmachen, sodass ich mit meinem Handy dass WLAN meines Laptops nutzen kann, da ich selbst kein WLAN-Netzwerk habe, aber einen Ethernet Zugang für den Laptop.


    Bei Windows 8.1 hat alles funktioniert, doch nun brachte mir die Befehlszeile eine Fehlermeldung:
    "Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand."


    Unter dem Gerätemanager konnte ich den Virtual Adapter nicht finden, den Treiber des richtigen WLAN Adapters habe ich bereits geupdatet gehabt und nochmals geupdatet.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass es diesen nicht mehr unter Windows 10 geben soll. Kann man den Virtual WiFi Miniport Adapter nicht irgendwie "Nachinstallieren"???


    Mfg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Microsoft Virtual WiFi

Forum Datum

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter: Hallo, mein Name ist Hook.4896 Gamingname bzgl IdentitätsschutzDer Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter will bei mir nicht funktionieren.Beim Gerätestatus steht folgendes: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10 {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.Ich...

Windows 10 Support 3. November 2021

WAN Miniport Adapter

WAN Miniport Adapter: Liebes Microsoft-Team, hab vor kurzem im Gerätemanager zahlreiche WAN Miniport Adapter unter den Netzwerkadaptern gesehen. Haben diese irgendwelche Auswirkungen auf mein Internet und ist es Schädlich für die Software diese zu deaktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter: Hallo, Win10 hat mir insgesamt 4 "Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter" als LAN- Verbindungen bei den Netzwerkeigenschaften hinterlegt. Ich vermute das aus diesem Grund der "LAN- Ethernet- Adapter" ab und zu ausfällt und nur noch mit WLAN eine Netzwerkverbindung möglich ist. Bei den...

Windows 10 Support 29. April 2020

Wifi Adapter reagiert nicht

Wifi Adapter reagiert nicht: Hallo, habe ein Problem mit meinem WLAN Adapter mit Windows 10. Der Adapter ist ein Intel AC 8265 (neuester Treiber, V20.30.1.2). Die erste Verbindung mit meinem Wlan Netzwerk nach Neustart funktioniert sofort und wunderbar, aber wenn ich versuche, mich vom Netzwerk zu trennen oder das Wlan...

Windows 10 Support 22. März 2018

Druckertreiber - " Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi"

Druckertreiber - " Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi": Meldung " Treiber Virtueller Microsof-Adapter für direktes WiFi" als Meldung für meinen Drucker, sagt mir gar nichts ! Hilfe !! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2016

microsoft virtual wifi miniport adapter treiber wird nicht gefunden.

microsoft virtual wifi miniport adapter treiber wird nicht gefunden.: Hallo, wo finde ich den treiber für den virtual wifi miniport adapter in WIN10. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter taucht nicht mehr im Gerätemanager udn...

Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter taucht nicht mehr im Gerätemanager udn...: Hallo liebe Community! Ich habe zwar schon des öfteren Fragen (und Antworten) zu Problemen mit dem Microsoft Virtual Miniport Adapter hier gelesen. Leider hat keine der Antworten bei mit Wirkung gezeigt. Deshalb versuche ich jetzt einfach mal gezielt auf meine Problemstellung einzugehen: Ich...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Windows 10 killt mir die WLan Verbindung - Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter verschwunden

Windows 10 killt mir die WLan Verbindung - Microsoft Virtual Wifi Miniport Adapter verschwunden: Windows 10 killt mir die WLan Verbindung. Ich habe das Update aufgespielt, die Verbindung steht Anfangs auch doch bin ich ein paar Minuten im Internet ist plötzlich Feierabend. Er zeigt mir, das im geöffneten Fenster keine W Lan Verbindungen vorhanden sind. Im Geräte Manager sind auch die...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 virtual wifi miniport installieren

    ,
  2. Win 10 Micosoft Adapter für Miniports virtueller WiFis

    ,
  3. miniports virtueller wifis

    ,
  4. win 10 virtuell adapter deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden