Microsoft Windows Search-Indexerstellung

Helfe beim Thema Microsoft Windows Search-Indexerstellung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mein PC ständig ausgelastet ist durch Microsoft Windows Search-Indexerstellung entweder ist der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielTh93, 11. Oktober 2015.

  1. DanielTh93
    DanielTh93 Gast

    Microsoft Windows Search-Indexerstellung


    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mein PC ständig ausgelastet ist durch Microsoft Windows Search-Indexerstellung

    entweder ist der Arbeitsspeicher auf 99% ausgelastet ( 12GB ) oder der Prozessor meist bei 40% wenn ich nichts weiter nebenbei mache.


    kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. TOC
    TOC Gast

    Hallo Daniel und liebe Community

    Mir raubt dieser Prozess auch die volle Systemleistung - ich muss den Task mehrfach täglich mit dem Taskmanager abschiessen.

    Haben noch andere das Problem - und vor allem, wie gelöst?

    Danke und Gruss
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Überprüfe mal die Systemdateien auf Beschädigungen:

    Klick dazu mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton >> wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und
    bestätige jeweils mit [Enter]:

    sfc /scannow

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Teste das Verhalten.

    Hilft das nicht, setz das Windows System folgendermaßen zurück:

    Windows Startbutton >> Einstellungen >>
    Update und Sicherheit >> Wiederherstellung >> Diesen PC zurücksetzen -
    Los geht's >> Option "Eigene Dateien beibehalten"/ "Alles entfernen"

    Gruß
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows Search deaktivieren

    Wenn Sie Windows Search deaktivieren wollen, müssen Sie die Standard-Suche in der Diensteverwaltung abschalten. Und so geht's.

    Windows-Search - Dienst administrieren
    • Suchen Sie im Fenster "Dienste (Lokal)" nach dem Eintrag "Windows Search".
    • Doppelklicken Sie auf den Eintrag. Klicken Sie unter "Dienststatus" auf den Button [Beenden]. Wenn Sie verhindern möchten, daß "Windows Search" künftig auch nicht wieder aktiviert wird, führen Sie Schritt 3 durch. Möchten Sie keine weiteren Änderungen vornehmen, drücken Sie jetzt auf den Button [OK].
    • Klicken Sie unter "Starttyp" auf das Dropdown-Feld und wählen die Option "Deaktiviert". Klicken Sie anschliessend auf den Button [OK].

    oder

    Der Prozess SeachIndexer.exe ist ein Prozess des „Windows Suche“ Dienstes. Dieser Dienst sorgt dafür, dass Ordner, Dateien, Dateieigenschaften und Dateiinhalte für die Windows Suche vorbereitet und optimiert. Ob man das braucht muss jeder selber entscheiden. Ich nutze die Windows Suche weder im Explorer noch in anderen Microsoft Programmen, der Prozess ist also eher lästig.

    Indizierung beenden
    Start -> (Systemsteuerung ->) Indizierungsoptionen -> Erweitert -> [Neu Erstellen]
    Damit wird die bisherige Indizierungsdatenbank gelöscht. Anschließend:

    Start -> Ausführen -> Services.msc -> "Windows Search" -> Eigenschaften -> [Beenden]
    um den Dienst zu beenden und dann Starttyp auf „Deaktiviert“ stellen.
    Damit sollten der Dienst und der Prozess lahm liegen.
     
Thema:

Microsoft Windows Search-Indexerstellung

Die Seite wird geladen...

Microsoft Windows Search-Indexerstellung - Ähnliche Themen - Microsoft Search Indexerstellung

Forum Datum

Win Search nach Update ohne Funktion

Win Search nach Update ohne Funktion: Hallo Freunde, seit Wochen funktioniert Win Search nicht mehr. Im Netz gefundenen (gefült alle) Lösungansätze habe ich schon durch probiert - ohne Erfolg. Dank Acronis true image konnte ich ein BackUp vom 17.05.21. wieder herstellen <snip> Seit dem 17.05. gab es aber einige Updates seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2021

Problem mit Windows Search?

Problem mit Windows Search?: Moin ihr, Ich hab ein kleines problem mit der Windows Suche. Wenn ich mein PC ausgemacht habe, und ihn nach paar Stunden wieder einschalte klappt bei mir die Windows Suche nicht bzw. mir werden da nicht meine letzen Suchergebnisse gelistet. Wisst ihr evtl wie ich das fixen kann? Hab den bug...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Windows search kann nicht aktiviert werden?

Windows search kann nicht aktiviert werden?: [ATTACH] Hallo, ich habe bemerkt das ich an meinem PC nichts mehr in das Suchfeld eingeben kann. Nach ein wenig googeln fand ich heraus das Windows search bei mir deaktiviert ist also ging ich in Services.msc suchte windows search jedoch konnte ich den Dienst nicht aktivieren da die Buttons...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows Search Problem

Windows Search Problem: Hallo, Ich habe seit heute bei Windows Search das Problem, dass rechts neben den Such-Ergebnissen noch zusätzlich etwas angezeigt wird. Das war so vorher nicht und deshalb würde ich es gerne auch wieder weghaben. Habe im angehängten Screenshot markiert, was ich meine Wie bekomme ich das...

Windows 10 Support 14. August 2018

wie repariere ich windows search

wie repariere ich windows search: wie repariere ich Windows Search Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2017

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch Windows eigene Anwendung) und eigene Anwendungen hingegen haben keine probleme. Laut Problembehandlung für suche und Indizierung "Falsche Berechtigungen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Windows Search/Indizierung

Windows Search/Indizierung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows Search und konnte es bisher, trotz zahlreichen Versuchen, nicht lösen. Ich habe hier Windows 10 Pro installiert (Frisches System, also kein Upgradesystem von Win 7/8 oder so) und habe zwei Festplatten eingebaut, einmal eine (C:) 500gb ssd, auf...

Windows 10 Support 9. September 2015

Microsoft Windows Search-Indexerstellung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows search indexerstellung windows 10

    ,
  2. windows search indexerstellung

    ,
  3. indexerstellung windows 10 abschalten

    ,
  4. microsoft search indexerstellung,
  5. indexerstellung,
  6. mircrosoft windows search indexherstellung,
  7. windows 10 microsoft windows search-indexerstellung cpu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden