Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates

Helfe beim Thema Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, am 13.01.2016 konnte das Update KB3124262 nicht installiert werden, seitdem wird die Installation bei jeder Anmeldung erneut versucht. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows 7 Minianwendungen, 10. Februar 2016.

  1. Windows 7 Minianwendungen
    Windows 7 Minianwendungen Gast

    Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates


    Hallo, am 13.01.2016 konnte das Update KB3124262 nicht installiert werden, seitdem wird die Installation bei jeder Anmeldung erneut versucht. Ich habe allein von diesem Update 82 fehlerhafte Installationsversuche.


    Bei der Installation heute am 10.02.2016 gibt es erneut ein Update mit der Kennung KB3135173, auch das geht nicht zu installieren.


    Langsam aber sicher habe ich von Windows die Nase voll, nur Ärger mit den Updates und keine ersichtliche Möglichkeit, diesen ewigen neuen Installationsversuch zu stoppen oder das Update zu löschen.


    Wem gehört eigentlich der Computer, den ich gekauft habe? Etwa Microsoft oder Windows, dass ich hier gar nicht mehr gefragt werde, ob ich etwas will oder nicht.


    Meine Anfrage vom 15.01.2016, was ich da unternehmen kann, ist bis heute nicht beantwortet worden. Also bitte ich nochmals darum, mir mitzuteilen, wie ich mit diesen Fehlern umgehen soll. Genau genommen, wie lösche ich diese 82 unnützen Fehlermeldungen und wie installiere ich diese Updates dann doch ohne Fehler, wenn es schon automatisch nicht funktioniert?!


    Danke vorab und frdl. Grüße Manfred

    Weiterlesen...
     
    #1 Windows 7 Minianwendungen, 10. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Guenther_J
    Guenther_J Neu hier
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Moin Manfred !
    Ich kann den Frust voll und ganz verstehen. Geht mir genauso !Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle UpdatesMicrosoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates
    Die Antworten von "Mario K." waren ja auch nicht hilfreich, aber man hat den Updateverlauf wegbekommen:
    >>>
    Geh bitte folgendermaßen vor, um das Problem zu beheben:
    1. Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton
    2. Wähle Eingabeauffordernung (Administrator)
    3. Bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja"
    4. Gib dann in der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein und bestätige jede Zeile jeweils mit [Enter]
    net stop wuauserv
    net stop bits
    rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
    net start wuauserv
    net start bits
    5. Schließ dann die Eingabeaufforderung und teste die Windows Update Installation.
    Hilft das nicht, führe folgende Schritte durch:
    1. Starte den PC neu und deinstalliere das Antivirenprogramm mit dem Entfernungs-Tool des jeweiligen Softwareherstellers: http://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/downloadlinks-f%c3%bcr-antivirensoftware/f896e3f4-da34-4a0e-b80e-3bb7bd18a0d8
    2. Überprüfe dann die Systemdateien auf Beschädigungen:
    Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton >> wähle Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jeweils mit [Enter]:
    sfc /scannow
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Starte den PC neu und teste die Updateinstallation.
    >>>

    Jetzt habe ich was gefunden: es gibt ein Neues Upgrade/Update (KB3140742), was auch KB3135173 beinhalten soll:
    Microsoft stellt kumulatives Update KB3140742 für Windows 10 zum Download bereit
    >>>
    Hier die MSU-Updatepakete für die manuelle Installation:
    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3140742)

    Kumulatives Update für Windows 10 für x86-Systeme (KB3140742)

    Nach dem Update KB3140742 stieg die Versionsnummer 1511 von Windows 10 auf 10586.112 an.
    >>>

    Mal seh´n, ob der Käse hilft...
    Gruß Günther
     
    1 Person gefällt das.
  4. OllyBln
    OllyBln Neu hier
    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Günther, danke für diese Tipps. Er läuft wieder "rund". Beste Grüße Olaf
     
Thema:

Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates

Die Seite wird geladen...

Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates - Ähnliche Themen - Microsoft Update funktioniert

Forum Datum

Windows Update funktioniert nicht?

Windows Update funktioniert nicht?: [ATTACH] Ich kann dieses Update irgendwie nicht runterladen... jedesmal kommt die Meldung "Fehlgeschlagen" Seit Monaten... https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-funktioniert-nicht-12

Windows 10 Support 25. April 2022

Windows Update funktioniert nicht?

Windows Update funktioniert nicht?: Hi, mein Windows-Update funktioniert nicht. Mein Problem ist, dass meine batterie kaputt ist und ich deswegen bei Nutzung des Geräts dauernd am Kabel hängen muss. Aber das ist ja noch in Ordnung. Schwierig wird es erst bei dem Windows-Update. Ich bekomme immer die Benachrichtigung, dass der Akku...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows Update funktioniert nicht?

Windows Update funktioniert nicht?: Ich wollte die neue Windows Version 2004 Herunter laden. In den Einstellungen steht diese Meldung: Das Mai-Update 2020 für Windows 10 ist in Vorbereitung. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, wird dies auf dieser Seite angezeigt. Werde ich das Update überhaupt irgendwann...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht

Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen PC zusammengebaut und beim Neustart nach der Installation kam eine Bluescreen meldung mit "BUGCODE NDIS DRIVER" und danach bei jedem Neustart der Loop-Fehler: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" angezeigt. Daraufhin...

Windows 10 Support 18. März 2019

Microsoft Edge funktioniert nicht - nach Update auf Windows 10 -

Microsoft Edge funktioniert nicht - nach Update auf Windows 10 -: ich habe Windows 10 installiert - nur der neue Browser von Microsoft funktioniert nicht. Der Browser erscheint, Seiten und Fenster öffnen sich nicht. Eine Funktion nur diesen Browser zu deinstallieren um ihn dann neu zu installieren habe ich nicht gefunden. Kann jemand helfen? Klaus Schulz...

Microsoft Edge 31. Juli 2015

Microsoft Fotos funktioniert nach Windows-update nicht mehr

Microsoft Fotos funktioniert nach Windows-update nicht mehr: Nachdem das aktuelle Windows 10 Update durchgeführt worden ist, können die Fotos nicht mehr mit dem Standard-Microsoft-Foto-Programm geöffnet werden. Folgende Fehlermeldung erhält man: "Dateisystemfehler (-2147219196)" Die Foto-App ist völlig blockiert und kann weder geöffnet noch...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

windows update funktioniert nicht

windows update funktioniert nicht: habe eine Fehlermeldung bei Windowsupdate 0x80072efd wie kann ich denn beheben

Windows 10 Insider 5. März 2015

Windows Updates funktioniert nicht

Windows Updates funktioniert nicht: hallo, ich kann win 10 nicht aktualisieren, updates bleiben bei 0% stehen. Ich verwende einen Webstick von Aldi Talk. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2016

Microsoft Windows Update funktioniert nicht für alle Updates [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden