Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht...

Helfe beim Thema Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Riesen-Bug in Microsoft's Office features. Microsoft's Office Programme sind weder in Windows XP noch in Windows 10 in der Lage über Einfügen/... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErnstTremel, 24. März 2016.

  1. ErnstTremel
    ErnstTremel Gast

    Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht...


    Riesen-Bug in Microsoft's Office features.

    Microsoft's Office Programme sind weder in Windows XP noch in Windows 10 in der Lage über
    Einfügen/ Symbole Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen zu verarbeiten.
    Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht...
    LibreOffice in Windows XP und Windows 10 hingegen ist hingegen in der Lage über
    Einfügen/ Symbole Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen zu verarbeiten.
    Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht...
    Dieses Problem mit Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen besteht nun leider schon einige Jahre.
    Ich habe Microsoft diesen Bug bereits mehrmals mitgeteilt; doch man sperrt sich dort borniert dagegen, auch bekam ich diesbezüglich nie eine Antwort. (s.u: Display of fonts with glyphs of Unicode ranges from 10000 upwards.)
    Wann gedenkt Microsoft dieses Problem endlich zu lösen?


    Zitat: Display of fonts with glyphs of Unicode ranges from 10000 upwards.

    Hello,

    Display of fonts with glyphs of Unicode ranges from hex-10000 upwards.
    (Example glyphs of Unicode ranges from hex-10b00 to hex-10b3f (Avestan)
    and from hex-10b78 to hex-10b7f (Inscriptional Pahlavi))

    They are not displayed correctly in Microsoft features like Word or managed in Keyboard Layout Creator?
    cf:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665.aspx

    In Unicode Code Unicode 6.0.0_6.1_6.2_6.3_7.0.0-8.0 there are many glyphs from ranges hex-10000 (Linear B Syllabary)
    up to hex-e01ef (Variation Selectors Supplement).

    As far as I can see the above mentioned problems are not yet solved neither in Windows 8.1
    nor in the newest version of Windows 10.

    What's the matter? Why these difficulties with these Unicode Code ranges?

    Does Office 365 or Office 2016 support these above described Unicode ranges ?
    E.g. Keyboards for Avestan, Inscriptional Pahlavi, Linear B Syllabary and so on?

    Until today - since some years ago - I'm still waiting getting these problems being solved in Microsoft's features, but how and when?

    Regards,
    Ernst Tremel

    Weiterlesen...
     
    #1 ErnstTremel, 24. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht...

Die Seite wird geladen...

Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht... - Ähnliche Themen - Microsoft's Office Programme

Forum Datum

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel...

Schrift in manchen Programmen nicht lesbar, vielleicht nicht "richtig" Unicode kompatibel...: Hallo zusammen, zunächst zwei Screenshots: [ATTACH] [ATTACH] Bleibt mir nichts hinzuzufügen, oder!? Also vermutlich schon. Dies ist die LibreOffice 7 dev-beta 7.1.0.2 auf meinem Win 10 Insider beta. Ansonsten funktioniert das System top, nur mein PC könnte mehr wumms haben *g* Kommt hin...

Windows 10 Insider 24. Januar 2021

Reaktivierung eines alten Office Programms

Reaktivierung eines alten Office Programms: Beim meinem alten PC hatte ich einen Festplattenschaden; dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Programme ran. Wie kann ich mein "Office Home and Student 2010" auf meinem neuen PC installieren und ggf. Upgraden! Laut der offiziellen MS-Seite ist ein Download dieses Programmes nicht mehr...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Office-Programme gelöscht

Office-Programme gelöscht: Hallo! Beim Update meiner Office-Programme wurde mir ein Fehler angezeigt und ich sollte die Reparatur ausführen. Dabei wurden diese Excel, Word, usw. gelöscht, aber nicht mehr neu installiert. Ich habe lediglich unter C:\Program Files x86\Microsoft Office ein Verzeichnis mit einem Order...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Office Programme kein Zugriff

Office Programme kein Zugriff: Mein Antivirus Programm meldete, dass das Verzeichnis C:/Users nicht gut gesichert ist. Beim Nachschauen, habe ich mich selbst versehentlich "ausgesperrt. Nun kann ich nicht mehr die Office Programme starten : Kein Zugriffsberechtigung". Weer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Office Programm Installation

Office Programm Installation: Habe in meiner Programmliste 2 Installationen gefunden: Office 365 sowie: Mein Office. Kann ich eine davon löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Keyboard Layout Creator kann fünfstellige Hex-Unicode Ranges nicht verarbeiten

Keyboard Layout Creator kann fünfstellige Hex-Unicode Ranges nicht verarbeiten: Wenn ich versuche Keyboards mit Hexzahlen z.B. 111E1 usw. zu machen, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Keyboard nicht erstellt werden kann. Wiesdo ist das so? Gibt es inzwischen ein Feature des Windows Keyboard Layout Creators mit dem man auch solche fünfstellige Hex-Codes...

Windows 10 Support 23. März 2016

Unicode über 10000 in Windows 10

Unicode über 10000 in Windows 10: In Widows 10 erhalte ich bei Unicode Nummern über 10000 nur Kästchen anstelle der Schriften (Ausschnitt aus Wikipedia). Wie kann ich das ändern. Kaithi is a Unicode block containing characters historically used for writing Bhojpuri, Magahi, Awadhi, Maithili, Urdu, and other Hindi-related...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

HEX oder RGB Farbcode für die Akzentfarben

HEX oder RGB Farbcode für die Akzentfarben: Hallo, soweit ich das sehe, stellt Windows 10 dem User insgesamt 49 Akzentfarben zur Auswahl (6 x 8 und ein einzelnes blaues Farbkästchen ganz unten links). Kann mir jemand für diese Farben die HEX- oder RGB-Farbcodes nennen? Vielen Dank im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Microsoft's Office Programme können Unicode Codes mit fünfstelligen Hex-Zahlen nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden