Mikrofon und Sound funktionieren bei Skype und Windows 10 nicht.

Helfe beim Thema Mikrofon und Sound funktionieren bei Skype und Windows 10 nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am Wochenende habe ich das Upgade zu Windows 10 gewagt. Leider kann ich seither nicht mehr Skypen (Chatt und Video funktionieren noch, aber weder hört... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Die Moni, 13. Oktober 2015.

1. Die Moni
    Die Moni Gast

Am Wochenende habe ich das Upgade zu Windows 10 gewagt.

Leider kann ich seither nicht mehr Skypen (Chatt und Video funktionieren noch, aber weder hört mich mein Gesprächspartner, noch höre ich ihn!).

Was ich bisher probiert habe: Neue Treiber und Neuinstallation von Skype. Natürlich habe ich auch kontrolliert, ob das richtige Mikrofon in Skype installiert ist und das passt meiner Meinung nach. Über den integrierten Sprachrekorder in Windows 10 habe ich getestet, ob es ein genereller Fehler ist. Aber ich kann sowohl aufzeichnen als auch wiedergeben.

Laut Gerätemanager sind wie gesagt alle Treiber aktuell, aber es zeigt mir folgendes an: "Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_111D&DEV_7695&SUBSYS_17AA3800&REV_1001\4&5579de5&0&0001" erfordert weitere Installationen."

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da Skype bisher keine Hilfe für Windows 10 hat.

Ach ja, falls es hilft: Ich habe einen Lenovo Laptop, das scheint öfter Probleme zu machen.

Ansonsten kehre ich wieder zu Windows 8.1 zurück.

Grüße,

Moni

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon und Sound funktionieren bei Skype und Windows 10 nicht. - Ähnliche Themen - Mikrofon Sound funktionieren

Forum Datum

Mikrofon u. Audioassistent funktionieren nicht

Mikrofon u. Audioassistent funktionieren nicht: Liebe Community, bei mir funktioniert unter Windows 10 ein externes Mikrofon nicht, dies war schon beim Headset davor das Problem, deswegen dachte ich es würde sich durch einen Neukeuf beheben lassen. Es wird sowohl von der Onboard als auch der externen Soundkarte erkannt bzw. auch im...

Windows 10 Support 11. November 2018

Mikrofone funktionieren nicht mehr

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Mahlzeit alle zusammen. folgendes Problem ist heute aufgetreten. Mikrofone werden zwar erkannt aber es findet keine Aufnahme statt. Kein Pegelausschlag etc. Habe mittlerweile 3 verschiedene Headsetmikros über Klinke (Onboardsoundkarte) und USB (externe Karte) ausprobiert. Am Laptop...

Windows 10 Support 30. September 2018

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme ich erst gar nicht … brauche dringend einen Tipp, denn ich benötige dies für Audio-Video Konferenzen! Weiterlesen...

Surface 22. August 2018

Sound direkt von der Soundcard aufnehmen, ohne den Umweg über das Mikrofon

Sound direkt von der Soundcard aufnehmen, ohne den Umweg über das Mikrofon: Wie kann ich Sound direkt von der Soundcard aufnehmen, ohne den Umweg über das Mikrofon. Der Grund ist der Klang. Bei einer Mikrofonaufnahme ist die Klangqualität besch…eiden! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Mikrofone funktionieren nicht mehr

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Seit einer Insider Build (17074.1002) funktionieren meine Mikrofone nicht mehr sei es vom Headset oder von der Webcam, beide Mikrofone werden angezeigt nur der Pegel geht nicht hoch wenn ich spreche. Is dieses ein Fehler von der Insider Build oder liegt es an mir? Treiber habe ich auch neu...

Windows 10 Insider 6. Februar 2018

Lautstärke - meine Sounds werden immer leiser wenn ich skype

Lautstärke - meine Sounds werden immer leiser wenn ich skype: Liebes Microsoft Team. Ich habe ein problem und zwar werden meine Sounds immer leiser wenn ich skype , Teamspeak oder OBS auf habe. Wenn Ich zu Kommunikation gehe und dann nicht ändern drücke passiert es trotzdem weiter und es ändert sich nichts. Was soll ich tun ? Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme

Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme: Hallo zusammen, Ich besitze ein Asus Zenbook mit Windows 10 Home, 64bit und habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich ein Video laufen habe und dieses pausiere (egal ob VLC, Media Player, Youtube oder aehnliches) stellt sich die Lautstaerke automatisch...

Windows 10 Support 22. August 2016

Mikrofon will nicht funktionieren

Mikrofon will nicht funktionieren: Guten Tag, Mirosoft veranlaßt uns auf Windwos 10 umzustellen, bekommt es aber bis heute nicht auf die Reihe, daß das Mikrofon funktioniert. Warum? Was müßte ich veranlassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Mikrofon und Sound funktionieren bei Skype und Windows 10 nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mikrofon einschalten windows 10

,
  2. skype mikrofon funktioniert nicht windows 10

,
  3. skype erkennt mikrofon nicht windows 10

,
  4. mikrofon einschalten windows 10 skype,
  5. skype findet mikrofon und audio nicht,
  6. skype kamera und microfon geht nicht unter windows 10,