Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar

Helfe beim Thema Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich muss für eine bestimmte Anwendung (selbstgeschrieben) den Pegel des Mikrofons im Reiter "Pegel" der Lautsprechereinstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrummerMax, 19. April 2018.

  1. DrummerMax
    DrummerMax Gast

    Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar


    Hallo zusammen,


    ich muss für eine bestimmte Anwendung (selbstgeschrieben) den Pegel des Mikrofons im Reiter "Pegel" der Lautsprechereinstellungen (Soundkarte) einstellen können. In mehreren Tutorials habe ich diese Einstellungsmöglichkeit gesehen. Warum wird dies bei mir nicht angezeigt? Es ändert sich auch nicht, wenn ich in den Mikrofoneinstellungen das Häkchen "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" im Reiter "Abhören" setze und den Lautsprecher als Wiedergabegerät einstelle.


    Weiß jemand vielleicht weiter?

    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 DrummerMax, 19. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Nun weiss keiner was fuer eine Soundkarte, welcher Treiber dafuer, auf was fuer einem System, mit welcher Windows version, also 1709 oder aelter?

    Kannst du Screenshots machen, dann kann jeder mitraetseln, und eventuell den Fehler finden.

    Also nicht von deinem Rechner, sondern was du wann wie versuchst, und was dann auf dem Screen steht.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Im Bild wird der Pegel für den Lautsprecher "OUTPUT" gezeigt. Du willst ja den Pegel vom MIC verändern. Dann zeige mal das Bild von Aufnahme und nicht Wiedergabe.

    Der Regler für das MIC ist zu finden unter:

    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol>Aufnahmegeräte>Mikrofon>Eigenschaften>Pegel


    Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar


    Oder beschreibe was genau du in deinem Programm wie durchführen willst.

    Unter QUTPUT kann nur die Lautstärke für die Wiedergabe und nicht für die Aufnahme verändert werden.
     
Thema:

Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Mikrofonpegel Lautsprechereinstellungen sichtbar

Forum Datum

Usb daten nicht sichtbar wie sichtbar machen?

Usb daten nicht sichtbar wie sichtbar machen?: Ich habe letztens auf einen USB Stick Sachen runtergeladen (in einen Ordner rein) und hatte schob mehrere Dateien fertig während noch 1 bis 2 gelaufen sind hatte der usb Stick dann einen Wackelkontakt und jetzt ist der Ordner leer (hatte davor nicht reingeschaut nur über den downloadmanager...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Browser ändern Mikrofonpegel

Browser ändern Mikrofonpegel: Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass Webseiten, welche auf mein Mikrofon zugreifen, ständig den Pegel ändern und ich dadurch teilweise unangenehm laut oder total leise bin. Dies passiert bei jedem Browser Chrome, Firefox, Opera, Edge und ich habe auch nach mehreren Lösungen im...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Mikrofonpegel ändert sich ständig (Windows)?

Mikrofonpegel ändert sich ständig (Windows)?: Hallo liebe Gutefrage Community, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofonpegel, dieser ändert regelt sich ständig runter und nur selten wieder hoch. Ich darf mir dann immer anhören, dass ich doch abgehakt rede oder eben gerade nichts gesagt habe. Habe es bereits mit AGC versucht, dies hilft...

Windows 10 Support 2. September 2020

Mikrofonpegel bei Neustart zurückgesetzt?

Mikrofonpegel bei Neustart zurückgesetzt?: Moin, Ich habe in der Windows Systemsteuerung die Mikrofonlautstärke (nicht die Verstärkung, die hab ich immer auf +10) auf 90 anstelle von 100 gesetzt, jedoch ist dieser Wert immer wieder auf 100 wenn Windows startet. Wie kann ich das umstellen, dass der den Wert von 90 beibehält und nicht...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Mikrofonpegel verstellt sich ganz Zeit?

Mikrofonpegel verstellt sich ganz Zeit?: Hi ich hab ein nerviges Problem ich rede mit Kollegen auf Discord doch nach 1 Sek wenn ich rede verstellt sich mein Mikrofon von 100 auf 88 z.B. oder mal 47 somit können meine Freunde mich nicht mehr hören das nervt mich richtig. Weiß jemand eventuell warum? Ich habe unter Erweitert "Anwendungen...

Windows 10 Support 5. November 2019

Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke

Mikrofonpegel justiert sich von selbst, je nach Redelautstärke: Guten morgen zusammen, seit Gestern bzw. wahrscheinlich seit den letzten Windows Updates, die am Sonntag Abend bei mir installiert wurden reguliert sich mein Mikrofonpegee von selbst. Es ist aber nicht der "normale" Pegelfehler, wo er sich zum Beispiel einfach auf 100% boostet durch eine...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Lautsprechereinstellung während des Telefonierens beim Lumia 950 xl

Lautsprechereinstellung während des Telefonierens beim Lumia 950 xl: Hallo, wenn ich mit meinem Lumia 950 xl telefoniere kann ich meinen Gesprächspartner immer sehr schlecht verstehen. Kann man die Gesprächslautstärke irgendwo lauter einstellen? Viele Grüße und schon mal vielen Dank. Konrad Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Januar 2018

Mikrofonpegel

Mikrofonpegel: Das Problem ist das manche Programme den Mikrofonpegel verändern. Gibt es in der Registry einen Schlüssel der das unterbinden kann bzw. einen, der den Wert speichert und z.B. mit Hilfe einer Batch-Datei verändert werden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Mikrofonpegel in Lautsprechereinstellungen nicht sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofonpegel windows 10

    ,
  2. mikrofon pegel ändern

    ,
  3. mikrofonpegel

    ,
  4. mikrofonpegel einstellen,
  5. Lautsprechereinstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden