Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht

Helfe beim Thema Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Vorab Frohe Ostern Euch Allen! Folgende Frage: Seit einiger Zeit werden die Miniaturansichten in meinen Ordnern nach Ausschalten des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Don Michele, 1. April 2018.

  1. Don Michele
    Don Michele Gast

    Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht


    Hallo

    Vorab Frohe Ostern Euch Allen!

    Folgende Frage:


    Seit einiger Zeit werden die Miniaturansichten in meinen Ordnern nach Ausschalten des Notebooks (nicht immer!) oftmals gelöscht.

    Wenn ich nach dem Hochfahren dann die Dateiordner anklicke (z.B. Bilder, Videos, auch PDF) werden die zwar wieder NEU aufgebaut - dauert aber eben immer zum Teil elend lange - wenn z.B. viele Bilder im Ordner liegen.


    Bin noch nicht dahintergekommen wann dies NCHT passiert, dass nach Aus-/Einschalten also alles bleibt wie gehabt.

    Könnte es sein, dass nach Windows-Updates die Miniaturansichten automatisch gelöscht werden? DAS könnte in etwas hinkommen mit der Häufigkeit des Auftretens dieses "Problems".


    Kann man das irgendwo "einstellen", dass die Miniaturansichten IMMER bleiben und NUR dann gelöscht werden wenn man das z.B. mit der Systembereinigung (Verwaltung-Speicherplatz freigeben) durchführen lässt?


    Wie gesagt, kein großes Problem. Mich persönlich stört es aber schon wenn ich nicht gleich beim Öffnen meiner Ordner die gewünschte Ansicht vorliegen habe.


    Danke für Eure Tipps!


    Herzliche Oster-Grüße


    (übrigens WIndos10 PRO - falls das wichtig sein sollte)

    Weiterlesen...
     
    #1 Don Michele, 1. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht

Die Seite wird geladen...

Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht - Ähnliche Themen - Miniaturansichten thumbnails Ordnern

Forum Datum

ordner auf dem deskpo gelöscht

ordner auf dem deskpo gelöscht: ich habe versehentlich einen ordner auf dem deskop gelöscht wo kann ich ihn wieder finden ? mein papierkorp ist leer

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2023

Ein Benutzer Ordner von gelöschtem erstellt sich nach dem Löschen immer wieder von alleine.

Ein Benutzer Ordner von gelöschtem erstellt sich nach dem Löschen immer wieder von alleine.: Ich habe ein zweites Admin Konto erstellt und das alte gelöscht. Es ist nicht mehr in der Computerverwaltung und nicht in Eingabeaufforderung zu sehen. Jedoch der gelöschte Benutzerordner wird immer wieder von System in Datei Explorer neu erstellt. So habe ich immer unter...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Ordner wird nicht gelöscht?

Ordner wird nicht gelöscht?: Hey, ich habe ein Ordner mit 1.94 GB, wenn ich diesen löschen will, dann brauch das ewig. Er startet nicht mal, ich bekomme zwar die anzeige aber das ding lädt nicht! windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/ordner-wird-nicht-geloescht-2

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern konnte ich löschen, jedoch die etwa 3 Unterordner nicht. Ich habe es auch schon mit rd /s /q. im cmd versucht. Die Ordner sind leer bis auf die...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im...

fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im...: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine Miniaturansichten von Bildern im Windows-Explorer angezeigt. Helfen soll das Kästchen mit der Ordneroption " immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" zu...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst

Miniaturansichten im Ordner für Videos gelöst: Nach langer Suche verwende ich jetzt TMPGEnc Authoring 6, funktioniert einwandfrei, doch etwas langwierig. Carlo Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt

Thumbnails in OneDrive-Ordner werden nicht angezeigt: Ich bin gestern von meiner eigenen Cloud auf OneDrive umgestiegen und habe jetzt ein Problem. Die Thumbnails (Miniaturansichten im Deutschen) von Bildern werden nicht angezeigt. Das ganze sieht dann so aus: [IMG] Was es unfassbar umständlich macht, damit zu arbeiten. Ziehe ich ein Bild...

Windows 10 Support 22. März 2018

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: Ich habe seit dem Wechsel auf Windows 10 Pro schon das eine oder andere Problem lösen können. Hier stehe ich jedoch an und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Auf einer externen Festplatte habe ich einen Ordner welcher keine Datei enthält und auch 0 Bytes anzeigt. ---- Sie verfügen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. miniaturansichtfür ordner

    ,
  2. miniaturansicht

    ,
  3. windows 10 thumbnails ordner

    ,
  4. keine miniaturansichen auf ordnern,
  5. rückgängig freigeben miniaturansicht,
  6. onedrive miniaturansicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden