Mit der Lizenz von Windows 7 Pro ein Windows 10 Home System auf Win10 Pro umwandeln?

Helfe beim Thema Mit der Lizenz von Windows 7 Pro ein Windows 10 Home System auf Win10 Pro umwandeln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Freund hat mich gebeten ihm sein neues Notebook mit Win10 Home zu bearbeiten hinsichtlich des Betriebssystems. Er hat eine Windows 7 Pro Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabeliszt, 16. Februar 2016.

  1. Fabeliszt
    Fabeliszt Gast

    Mit der Lizenz von Windows 7 Pro ein Windows 10 Home System auf Win10 Pro umwandeln?


    Ein Freund hat mich gebeten ihm sein neues Notebook mit Win10 Home zu bearbeiten hinsichtlich des Betriebssystems. Er hat eine Windows 7 Pro Lizenz erworben. Nun ist das Notebook aber nicht für Win7 ausgelegt (scheint mir gerade zumindest so [Treibertechnisch]). Da man von Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional kostenlos upgraden kann frage ich mich also, ob ich mit seiner Lizenz nicht wenigstens auf Windows 10 Pro über die aktuelle Home Version gelange. Oder muss ich dafür das Branding umgehen, die Festplatte von Linux aus formatieren, Win7 Pro installieren mit SP1 usw. und dann Upgraden? Wenn ich das tue mache ich mir Sorgen wegen den Treibern, die vielleicht nicht für Win7 gedacht sind. Ist die Sorge berechtigt? Oder geht in der Regel klar? Wer sich damit noch auskennt:

    Das Notebook trägt die Bezeichnung ASUS F751SA - TY020T

    Es wurden Fragen mit ähnlichen Varianten gestellt; nicht jedoch so, weshalb ich sie nun doch direkt Stelle.


    Vielen Dank im Voraus und

    mit freundlichem Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mit der Lizenz von Windows 7 Pro ein Windows 10 Home System auf Win10 Pro umwandeln?

Die Seite wird geladen...

Mit der Lizenz von Windows 7 Pro ein Windows 10 Home System auf Win10 Pro umwandeln? - Ähnliche Themen - Lizenz Home System

Forum Datum

Windows 10 Pro Lizenzen in Windows 11 Pro Lizenzen umwandeln

Windows 10 Pro Lizenzen in Windows 11 Pro Lizenzen umwandeln: Hallo zusammen,darf man Windows 10 Pro Lizenzen in Windows 11 Pro Lizenzen umwandeln? Sind das dann legale Lizenzen? Wenn Microsoft zur Prüfung vorbeikommt und ich denen 10*Windows 10 Pro Lizenzen in die Hand drücke, aber alle Rechner Windows 11 Pro haben. Ist das dann lizenztechnisch alles in...

Windows 10 Support 16. Januar 2023

Windows 10 home Lizenz für vorinstallierten Win10 Pro

Windows 10 home Lizenz für vorinstallierten Win10 Pro: Guten Tag zusammen, ich habe einen Laptop, auf dem Win10 Pro vorinstalliert war. Diese Lizenz habe ich nicht mehr. Ich habe jetzt Windows 10 home gekauft und beim Aktivieren kommt die Fehlermeldung 0xc004f050 mit der Meldung, der von mir neu gekaufte Product Key funktioniere nicht, ich solle...

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Windows 10 Pro Lizenz plötzlich Home Lizenz?

Windows 10 Pro Lizenz plötzlich Home Lizenz?: Hallo,Weiter unten habe ich eine kleine Zusammenfassung geschrieben, in der alles nochmal besser erklärt wird, aber jetzt kommt erstmal das eigentliche Problem:als ich heute Windows 10 Pro auf meinem neuen Rechner aktivieren wollte, erschien folgende Meldung:Auf dem alten PC läuft Windows 10...

Windows 10 Support 6. November 2021

Windows 10 Pro Lizenz plötzlich - Home Lizenz.

Windows 10 Pro Lizenz plötzlich - Home Lizenz.: Hallo,ich hatte auf meinem alten Rechner Windows 10 Pro installiert, und über mein Microsoft-Konto aktiviert.Heute habe ich meinen neuen PC zusammengebaut, und wollte jetzt wieder Windows 10 Pro aktivieren, aber es erscheint folgende Fehlermeldung:Danach habe ich auf "Problembehandlung gedrückt,...

Windows 10 Support 6. November 2021

Digitale Lizenz für Win10 home aber Pro installiert

Digitale Lizenz für Win10 home aber Pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version installiert. Dies führt dazu, dass Windows nicht aktiviert werden kann, da sich eine digitale Lizenz für Windows 10 home auf meinem Laptop befindet. Den...

Windows 10 Support 9. September 2020

digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert

digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version installiert. Dies führt dazu, dass Windows nicht aktiviert werden kann, da sich eine digitale Lizenz für Windows 10 home auf meinem Laptop befindet. Den...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

windows 10 home lizenz unter windows 10 pro

windows 10 home lizenz unter windows 10 pro: schönen guten tag, ich hatte vor ein paar wochen windows 10 neu installiert, während der installation habe ich wie immer meinen alten win7 pro key angegeben was auch wunderbar funktionierte so das er automatisch windows 10 pro installiert hat. nach der installation war windows auch aktiviert....

Windows 10 Support 24. September 2019

Windows 10 Pro zu Home umwandeln

Windows 10 Pro zu Home umwandeln: Hallo zusammen, ich hatte Win 7 Home Pro auf meinem Rechner installiert, habe dann das Upgrade für Win 10 genutzt, dabei muss irgendwie für mich Win 10 Pro installiert worden sein. Nun wollte ich, da ich das Win 10 Pro nicht mit meinem Win 7 Home Pro aktivieren kann, einfach Win 10 Home...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Mit der Lizenz von Windows 7 Pro ein Windows 10 Home System auf Win10 Pro umwandeln? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win7 lizenz in digitale wandeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden