Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos...

Helfe beim Thema Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit der neuen Windows-10 Version ist das Heimnetz verschwunden. Ich finde keine Infos, wie jetzt zu verfahren ist, was ändert sich usw. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietrichMenz, 3. Oktober 2018.

  1. DietrichMenz
    DietrichMenz Gast

    Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos...


    Mit der neuen Windows-10 Version ist das Heimnetz verschwunden. Ich finde keine Infos, wie jetzt zu verfahren ist, was ändert sich usw.

    Weiterlesen...
     
    #1 DietrichMenz, 3. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Lies bitte hier, u.a. auch die Links zur Freigabe von Ordnern.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed
     
    #2 Ingo Böttcher, 3. Oktober 2018
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast
    Prüfe zunächst mal, ob bei allen PC's das Netzwerk auf "privat" eingestellt ist!
    Wenn das auf öffentlich oder Firmennetzwerk steht, kannst du keine Heimnetzgruppe erstellen. Die Netzwerk-Einstellung lässt sich in Windows selbst nachträglich auch nicht mehr ändern, das geht nur indirekt über eine Korrektur in der Registry von Windoof.

    Prüfe dann mal, ob alle PC's Kontakt zum Router haben bzw. ob WLAN usw. bei allen Rechnern funktioniert. Nicht dass da einer keinen Empfang hat und das Netzwerk schlicht und einfach nicht findet.

    Du musst dann an irgendeinem deiner Rechner eine Heimnetzgruppe gründen. Windows generiert dann einen Netzwerkschlüssel (sieht etwa so aus: W3Qf6nvB4" oder so), den musst du bei allen anderen Rechnern für die Anmeldung eingeben.

    Betriebssystem und Netzwerkkarten bzw. Router sollten eigentlich für die Heimnetzgruppe unrelevant sein. Ich hab auch Rechner mit Win 7 Pro, Win 8.1 Pro und Win 10 untereinander verknüpft.
     
    #3 Zocker_Boy, 3. Oktober 2018
Thema:

Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos...

Die Seite wird geladen...

Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos... - Ähnliche Themen - Win Heimnetzgruppen finde

Forum Datum

neueste Version von Win 10

neueste Version von Win 10: Hallo, auf meinem PC habe ich die Win 10 Version "Microsoft Windows [Version 10.0.18362.175]" auf meinem Laptop jedoch nur die "[Version 10.0.17763.557]? Was muß ich machen, um auf beiden Geräten die aktuelle Version zu bekommen? Mit freundlichem Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Heimnetzgruppe Version 1803

Heimnetzgruppe Version 1803: Mundi 40 Hallo Meine W 10 Version: 1803: Heimnetzgruppe fehlt! Neu: Wenn ich im Datei Explorer mit der rechten Maustaste den Ordner anklicke, Zugriff gewähren auf: Personen für Freigabe auswählen: Hier würde Ich gerne den Laptop oder den Namen meiner Frau eintragen. Was immer ich eingebe ,...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...

Heimnetzgruppe - Nach Upgrade auf die neueste WIN10-Version funktioniert die...: Hallo Allerseits, ich habe hier eine Heimnetzgruppe mit vier WIN10-Rechnern. Drei der Rechner haben jetzt die neueste WIN10-Version. Nun musste ich feststellen, dass meine Heimnetzgruppe nicht mehr funktioniert. Im entsprechenden Unterpunkt der Rechner wird kein Gruppenmitglied mehr...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Win 10 kann Bilder nicht mehr finden.

Win 10 kann Bilder nicht mehr finden.: Habe eine Freigabe für mehrere Konten gemacht. Jetzt kann der Pc die Bilder nicht mehr finden. Sind jedoch noch in kleinansicht vorhanden. Von anderen Konto lassen sie sich öffnen. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Finde keine Netzwerkgeräte oder Heimnetzgruppen

Finde keine Netzwerkgeräte oder Heimnetzgruppen: Unter Netzwerk wird auch nur der eigene PC angezeigt. Adapter: NETGEAR WNDA3100v3 N600 Wireless Dual Band USB DHCP autom. Router: E5170 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion: Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Heimnetzgruppe nicht mehr. Wenn ich mich anmelden will, mit dem dazugehörigen Passwort, sucht der PC ne ganze Weile um mir dann zu sagen, dass es die Gruppe nicht mehr gibt und ich solle eine neue gründen. Würd ich ja gern, aber er zeigt mir...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2015

Hintergrundbild - Gibt es bei WIN 10 gibt es keine Auswahlmöglichkeit mehr?

Hintergrundbild - Gibt es bei WIN 10 gibt es keine Auswahlmöglichkeit mehr?: Hallo, habe seit kurzem WIN 10 installiert und wollte ein online bezogenes Themenpack als Hintergrundbild einrichte. Bei WIN 8.1 sah man bei Anklicken des Themenpacks alle darin enthaltenen Bilder und man konnt sich eines oder alle auswählen. Gibt es bei WIN 10 gibt es keine Auswahlmöglichkeit...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

heimnetzgruppe Win 10

heimnetzgruppe Win 10: Hallo Habe eine Heimnetzgruppe unter Win 7 erstellt. Auf Win 10 migriert, jetzt kann ich dieser Heimnetzgruppe nicht mehr beitreten (obwohl ich das Passwort weiss), aber auch keine neue erstellen. Möchte die Heimnetzgruppe löschen, wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Mit der neuen Win-10 Version gibt es keine Heimnetzgruppen mehr. Wo finde ich Infos... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzwerkgruppe wird nicht angezeigt

    ,
  2. heimnetzwerkgruppe fehlt

    ,
  3. heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

    ,
  4. bei mir gibt es keine heimnetzgruppe,
  5. windows 10 keine heimnetzgruppe möglich,
  6. wo finde ich beim computer das heimnetz menü,
  7. finde keine heimnetzgruppe,
  8. w10 finde keine heimnetzgruppe,
  9. finde keine heimnetzgruppe win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden