Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?

Helfe beim Thema Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo MICROSOFT Community, weiß Jemand, wie man mit dem MICROSOFT Browser EDGE unter WINDOWS 10 eine Verknüpfung einer Website inkl. des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von VVINDOVVS, 22. August 2015.

  1. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast

    Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?


    Hallo MICROSOFT Community,

    weiß Jemand, wie man mit dem MICROSOFT Browser EDGE unter WINDOWS 10 eine Verknüpfung einer Website inkl. des entsprechenden Favicons der Website auf seinem Desktop anlegen kann?

    Besten Dank schonmal für die Antwort/en,



    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo,

    dazu musst du die Webseite zunächst zu den Favoriten hinzufügen und dann die Verknüpfung aus dem Favoriten-Ordner auf den Desktop kopieren (nicht verschieben).

    Den Favoriten-Ordner findest du unter C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites.

    Gruß

    Silvio
     
  4. 00Winkel
    00Winkel Gast
    Hallo,

    warum ist das alte Drag & Drop Feature rausgefallen? Es war immer so schön einfach : den Link aufs Desktop ziehen und fertig.

    Jetzt: Favoriten erstellen, einen tief vergrabenen Ordner suchen, (by the way: warum übernimmt edge nicht den Favoritenordner unter Benutzer?) und dann den Link hin und herschieben....

    schade!

    W
     
  5. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast
    Danke, so funktioniert es.

    KOPIEREN und am DESKTOP EINFÜGEN. Die Verknüpfung wird inkl. Favicon erstellt.

    Aber - es kann doch wohl nicht MICROSOFTs Ernst sein, dafür in seinem neuestem Browser keinen einfacheren Weg anzubieten?

    Eben per Drag & Drop oder per Rechtsklick auf die Website > Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

    Ja - ist vieles noch in Entwicklung. Aber DAS sollte m. M. n. entwickelt sein bevor man den Browser herausbringt.

    Dies ist ein absolutes Muss und sollte so easy wie möglich sein.

    Bleibt zu hoffen, dass MICROSFT diese Dinge rasch erkennt und ändert.

    TIPP

    Den Favoritenordner im Datei - Explorer zu SCHNELLZUGRIFFE hinzufügen.

    So ist man zumindest immer schnell bei seinen Favoriten, wenn man eine neue Desktopverknüpfung anlegen möchte.

    PS

    Ich 'entdeckte' inzwischen eine weitere Möglichkeit, um eine Favoriten - Verknüpfung am Desktop anzulegen:

    DESKTOP > RECHTE MAUSTASTE > NEU > VERKNÜPFUNG > gewünschte Webadresse eingeben > Namen benennen
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nun ja, oder du benutzt IE oder einen anderen Browser und ziehst von dort die aktuelle Adresse dorthin, wo du sie haben willst ;-) (Hat dann auch den Vorteil, daß das Favicon mit gespeichert wird.)

    Bei der obigen Option wäre es am einfachsten, du kopierst die Adresse aus der Adressleiste und fügst sie in der Verknüpfung ein. Statt "eingeben". (Bei der manuellen Verknüpfugnsmethode mußt du anscheinend auf das Favicon verzichten. Ich sehe jedenfalls
    keins.)
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. August 2015
  7. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast
    Dass es Alternativen zu EDGE gibt, ist eh klar - aber hier geht es nun mal um EDGE und nicht um Alternativen.

    Was die von mir beschriebene Option des Erstellens einer Verknüpfung vom Desktop heraus (Rechtsklick > Menü > ...) betrifft, so habe ich mit
    eingeben natürlich copy + paste gemeint (aber stimmt - eingeben
    bedeutet sinngemäß eintippen - aber das meinte ich in diesem Falle nicht; ich habe mich in der Wortwahl vertan)

    Wenn MICROSOFT es hinbekommt, dass man Elemente aus Start zwecks Verknüpfung auf den Desktop ziehen kann, dann ist es umso verwunderlicher, dass das mit Webadressen aus EDGE heraus nicht möglich ist (noch dazu wo es mit den Browser - Vorgängern möglich war).

    Bezüglich Favicon (EDGE):

    Dies scheint (zumindest bei mir) zu funktionieren - egal, welche Methode ich anwende.

    Im Favoritenordner haben alle Favoriten bereits ein Favicon - dieses wird (erwartungsgemäß) mitkopiert.

    Aber - mich würde es nicht wundern, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert.

    Ich hatte schon öfter festgestellt, dass gemachte Einstellungen plötzlich keine Wirkung mehr zeigen (bspweise eingehender Sound bei Emails unter MAIL: Eine Zeitlang war Sound bei eingehenden Mails zu hören, aktuell wieder nicht - obwohl die Einstellung
    nach wie vor gegeben ist)


    Aber dies ist eh ein anderes Thema.
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das Problem mit dem Favicon scheint sich auf das https-Protokoll zu beschränken. Ich hatte testweise eine Verknüpfung für Google angelegt. Diese bekommt kein Favicon. Andere schon. Ähnliches habe ich auch schon beim IE gesehen.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. August 2015
  9. VVINDOVVS
    VVINDOVVS Gast

    Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?

    Ok - dies kann ich nicht bestätigen - denn bei mir legt sich auch eine 'https
    - Verknüpfung' inkl. Favicon an.

    Ganz gleich ob Emailaccount, Netbanking oder eben auch Google etc.
     
  10. heinzjb
    heinzjb Gast
    Trotz vieler vorhandener Favoriten ist dieser Ordner bei mir leer :-(

    Heinz
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Informationen in diesem Thread sind veraltet. Edge legt keine Verknüpfungen mehr für Favoriten an.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Dezember 2015
Thema:

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?

Die Seite wird geladen...

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE? - Ähnliche Themen - Microsoft EDGE Browser

Forum Datum

Microsoft Edge Verknüpfung

Microsoft Edge Verknüpfung: Manchmal, nachdem ich meinen PC starte/neustarte, wird eine Microsoft Edge Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, da man Edge nicht deinstallieren kann. Weiss jemand wie man dies verhindern kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

nervige Edge-Verknüpfung auf dem Desktop

nervige Edge-Verknüpfung auf dem Desktop: Guten Tag, Community,seit ein paar Tagen wahrscheinlich letztes Update kriege ich andauernd eine Verknüpfung von Edge auf meinem Desktop. Das nervt. Wie kann ich das unterbinden? Da gibt es doch bestimmt irgendwo einen Registry-key?GrußKoloniusSystem Win10 Pro, 21H2 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2023

Microsoft-Browser Edge

Microsoft-Browser Edge: Hallo, seit einigen Tagen kann ich im Edge-Browser keine Videos mehr abspielen. Muss ich an den Einstellungen was ändern? mfg. CW ff689556-684c-4406-9997-ba313153ab6d

Microsoft Edge 11. Dezember 2017

Edge Browser ***Top Websites bei jedem Neustart weg***

Edge Browser ***Top Websites bei jedem Neustart weg***: Hallo Community ich habe folgende Frage zum Edge Browser. Nachdem ich meine eigenen Top Websites im Edge Browser zusammengestellt habe wurde der Edge Browser von mir neu gestartet. Anschließend werden meine ganzen Top Websites wieder auf die Standard Top Websites zurückgesetzt. Dies ist sehr...

Microsoft Edge 3. April 2017

Wie kann ich im Edge-Browser die automatische Weiterleitung an andere Websites deaktivieren?

Wie kann ich im Edge-Browser die automatische Weiterleitung an andere Websites deaktivieren?: Wie kann ich im Edge-Browser die automatische Weiterleitung an andere Websites deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

Microsoft Browser Edge

Microsoft Browser Edge: Seit kurzer Zeit ist mein Browser Symbol Edge und Outlook zwar auf Taskleiste vorhanden aber sieht nach Schwarzen Kachel aus als wären Sie nicht mehr da. Wenn ich auf diese Kacheln mit Maus drüber fahre Zeigt es mir in Schrift das es Edge browser oder Mail an aber die Symbole sind Verschwunden....

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Website "Deutsche-Vogelstimmen" läuft nicht mit edge

Website "Deutsche-Vogelstimmen" läuft nicht mit edge: Hallo Forum, egal was ich einstelle die Website "Deutsche-Vogelstimmen" läuft nicht mit Edge. Im Browser Firefox läuft alles. Ich bekomme immer nach kurzer Zeit die Meldung sinngemäß "Werbeblocks sind deaktiviert lass mich rein" auch wenn ich auf den angebotenen Button klicke, kommt die...

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2018

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?: Hallo MICROSOFT Community, weiß Jemand, wie man mit dem MICROSOFT Browser EDGE unter WINDOWS 10 eine Verknüpfung einer Website inkl. des entsprechenden Favicons der Website auf seinem Desktop anlegen kann? Besten Dank schonmal für die Antwort/en, VVINDOVVS Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge seiten auf desktop speichern

    ,
  2. edge verknüpfung inkl. Favicons auf desktop erstellen

    ,
  3. C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites leer

    ,
  4. microsoft edge website verknüpfung erstellen,
  5. websiteverknüpfung edge webssite,
  6. verknüpfung website mit microsoft edge,
  7. microsoft edge website verknüpfung desktop,
  8. edge verknüpfung mit webseite anlegen,
  9. microsoft edge eine internetseite an der taskleiste anheften,
  10. verknüpfung einer website auf den desktop funktioniert nicht,
  11. edge seite verknüpfung desktop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden