Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Helfe beim Thema Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind. Seit einigen Tagen kam nun ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SilviaGeringer, 2. Dezember 2018.

  1. SilviaGeringer
    SilviaGeringer Gast

    Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme


    Servus,

    In meinem Haushalt gibt es 3 Computer (Win7/64) die durch ein funktionierendes Heimnetzwerk verbunden sind.
    Seit einigen Tagen kam nun ein neuer Rechner dazu, er hat Win10 (1809). Dass hier die Möglichkeit einer Heimnetzgruppe beizutreten ersatzlos gestrichen wurde, habe ich - mit Unverständnis - zur Kenntnis genommen. Aber was soll'**** - **** happens. Ich möchte mich nicht mit unabänderlichen Details verzetteln ….

    Nun zu meiner Situation:


    1) ich kann auf allen 4 Rechnern im Netzwerk-Ordner (Windows Explorer) die jeweils anderen sehen, und es werde auch die einzelnen Laufwerke angezeigt

    2) ich kann von meinem Win10 Computer die Ordner der öffentlichen Benutzer aller anderen öffnen und deren Dateien bearbeiten

    3) ich habe von allen Win7 Computern Vollzugriff auf die "öffentlichen" Dateien des Win10 Rechners

    4) bei allen deren kommet die Meldung:

    Netzwerkfehler - auf … konnte nicht zugegriffen werden
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf … Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.


    5) die gewünschten Laufwerke habe ich alle freigegeben

    6) auf allen Rechnern ist die gleiche Security-Software installiert

    7) IPv4 - Konnektivität = Internet
    8) IPv6 - Konnektivität = kein Netzwerkzugriff (das macht mir Kummer, weil bei den Eigenschaften das Häkchen gesetzt ist)



    Was würde ich mir wünschen? ….. Na klar - ich würde gerne von allen Rechnern Vollzugriff auf alles haben ….. ich weiss leider nicht, was ich falsch mache. Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache? Oder muss ich doch ein ganz neues "normales" Netzwerk einrichten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich auf Öffentliche Sachen doch Zugriff habe …. Ich weiss gar nicht, ob ich mich da drüber trauen kann …. Fragen über Fragen ….


    Ich habe dazu vieles gelesen in den letzten Tagen, da ich aber nur bedingt versiert bin, habe ich für mich keine Lösung gefunden und bin schon recht verzweifelt. Deshalb wende ich mich an dieses Forum mit der Bitte um Hilfestellung.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen und schicke schon jetzt ein ganz liebes Dankeschön im Voraus an alle, die mir helfen Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

    Liebe Grüsse
    Silvia

    Weiterlesen...
     
    #1 SilviaGeringer, 2. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Da der Zugriff auf die öffentlichen Ordner schon funktioniert, läuft das eigentliche Netzwerk ja schon.

    Du brauchst jetzt eigentlich nur noch auf allen Rechnern den selben Benutzer mit dem gleichen Passwort, für den du die Freigaben entsprechend bereitstellst. Ein Benutzer ohne Passwort bekommt generell keinen Zugriff.
     
    1 Person gefällt das.
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hört sich nach fremder Sicherheit Software an

    So zu lösen: Win 7

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Dein fremdes Antivir.. deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt die Windows Sicherheit Lösung von hier installieren

    https://support.microsoft.com/de-de/help/14210/security-essentials-download

    Bei W10

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Nutze auch wie beschrieben den abgesicherten Modus um die Reste zu beseitigen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Du musst in Windows selber einen entsprechenden Benutzer einrichten. Wenn du auf den Windows 7 PCs den Benutzer z.B. "Silvia" mit dem Passwort "" hast, muss dieser Benutzer mit dem selben Passwort auf dem Windows 10 PC auch erstellt werden. Tipp
    einfach "benutzer" in die Suche im Startmenü. Dort findet sich der Punkt, um Benutzerkonten hinzuzufügen.

    An der Stelle im Explorer, an der du auch die Freigaben eingerichtet hast, kannst du auch einrichten, welche Benutzer hier Zugriff bekommen dürfen. Dort muss dieser Benutzer dann entsprechend eingetragen werden - alternativ die Freigabe auf den Benutzer
    "Jeder" erfolgen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme

Die Seite wird geladen...

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme - Ähnliche Themen - Win10 Heimnetzwerk Win7

Forum Datum

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf Win10 64Bit wechseln und damit meinen Rechner bei Kleinanzeigen verkaufen. Wichtig ist mir dabei, dass...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Heimnetzwerk Gruppe beitreten

Heimnetzwerk Gruppe beitreten: Hallo, ich hatte ein heimnetzwerk eröffnet für alle Mitgleider im Haushalt (3 PCs). Da es einige Probleme gab wollte ich die alte Gruppe löschen und eine neu gründen und habe mit allen 3 PCs die Gruppe Verlassen. Nun kann ich mit keinem der PCs eine neue Gruppe öffnen, sonder nur...

Windows 10 Support 3. März 2016

Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen

Drucker im Heimnetzwerk mit Win7 und Win10 benutzen: Hallo Community, ich habe zwischen zwei Computern bei mir zu Hause eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Jetzt möchte ich von beiden Computern drucken können. Der schon etwas ältere Drucker (hp LaserJet 3030) ist mit einem Windows-7-Computer verbunden und ich will über den Windows-10-Computer...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Probleme mit dem Heimnetzwerk

Probleme mit dem Heimnetzwerk: Hallo, ich habe heute ein privates Heimnetzwerk auf meinem PC eingerichtet. Die beiden Notebooks, mit Windows 10, meiner Töchter konnten auch ohne Probleme dem Netzwerk beitreten. Bei meinem Tablet, mit Windows 10, sieht das leider anders aus. Hier kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Heimnetzwerk Win10

Heimnetzwerk Win10: Hallo, Ich habe Win10 auf beiden Pc neu Installiert! Beide rechner gehen in den Stand By modus. Auf Pc 1 habe ich eine Heimnetzwerk Gruppe erstellt. Es funktioniert noch alles! Als nächsten schritt trete ich mit Pc 2 der HGruppe bei. Beide Pc gehen nicht mehr in den Stand By! Ist das ein Win10...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

mit Windows 10 dem Heimnetzwerk beitreten. wie geht das ?

mit Windows 10 dem Heimnetzwerk beitreten. wie geht das ?: Ich habe einen anderen computer mit win7 und habe auf dem compuuter mit win7 ein heimnetzwerk erstellt ich will jetzt auf disem computer mit windows 10 dem heimnetzwerk beitreten. wie geht das ? ich hoffe das sie es wissen und antworten. Danke ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

WIN10 Heimnetzwerk

WIN10 Heimnetzwerk: Guten Tag! Unter WIN10 funktioniert das Heimnetzwerk nicht, welches unter WIN7 einwandfrei lief. So finde ich z.B. das Kennwort nicht wieder und es lassen sich die Drucker nicht freigeben. Whats to do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Win7 OEM zu Win10 auf verschiedenen Rechnern

Win7 OEM zu Win10 auf verschiedenen Rechnern: Hallo, ich habe zu meinem Problem keinen anderen Thread gefunden, sollt ich ihn übersehen haben, seht es mir bitte nach... Ich habe einen alten eeePC mit Win7 Starter (32 bit). Auf diesem PC wird normalerweise aber nur Ubuntu o.ä. genutzt, ich habe aber extra wieder Win7 raufgespielt und...

Windows 10 Support 18. August 2015

Mit Win10 einem Heimnetzwerk von Win7-Rechnern beitreten - Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 mit win7 verbinden

    ,
  2. heimnetzgruppe beitreten

    ,
  3. heimnetzgruppe beitreten win 7 und win 10

    ,
  4. heimnetzgruppe beitreten w10,
  5. netzwerk win10 mit win7,
  6. msheimnetz win 10 beitreten,
  7. win 10 heimnetzwerkgruppe win7,
  8. netzwerk win10 win7,
  9. einem netzwerk beitreten,
  10. Windows 10 Heimnetzwerk Beitreten,
  11. win7 rechner unter win10 anzeigen,
  12. netz zugang win7 win10,
  13. win10 und win7 heimnetzwerk,
  14. mit win 10 einem heimnetzwerk von win 7 beitreten,
  15. windows 10 auf windows 7 verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden