Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio

Helfe beim Thema Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Lenovo Explorer Headset für WMR an meinem PC eingerichtet. Es funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Jedoch ist der eingebaute... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TerenceJonathan, 17. September 2018.

  1. TerenceJonathan
    TerenceJonathan Gast

    Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio


    Hallo,


    ich habe das Lenovo Explorer Headset für WMR an meinem PC eingerichtet. Es funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Jedoch ist der eingebaute Audio-Klinken-Anschluss nicht nutzbar: Jedes mal, wenn Windows die Audio-Ausgabe von Lautsprecher auf das Headset wechseln will, stürzt Windows mit Bluescreen ab, sodass ein Neustart nötig ist. Derzeit nutze ich normale Lautsprecher.


    Die Audio-Treiber von Motherboard (AsRock 970 Extreme3) sowie Grafikkarte (Geforce 980) habe ich neu installiert und anschließend das MWR-Setup neu ausgeführt, leider ohne Änderung. Das Heatset ist neben der Grafikkarte an einer internen USB 3.0 (Gen1) PCI-E-Karte angeschlossen.


    Über Hinweise, was man noch machen kann, würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Terence

    Weiterlesen...
     
    #1 TerenceJonathan, 17. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Terence,

    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.

    Um die Bluescreen-Fehler zu beheben, versuchen Sie die folgenden Schritten auszuführen:

    1. Vereinfachen Sie die Hardwarekonfiguration

    2. Versuchen Sie den abgesicherten Modus und überprüfen Sie den Update-Verlauf.

    3. Führen Sie das Virenscan aus.

    4. Versuchen Sie das System in einen funktionsfähigen Zustand (das Wiederherstellungspunkt)
    zu versetzen.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere informationen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  4. ElGrande-CG
    ElGrande-CG Gast
    Das sind Mixed-Mode-CDs auf denen Daten und Audio sind. Versuch ein paar Riptools aus, obs eins davon richtig verarbeiten kann
     
Thema:

Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio

Die Seite wird geladen...

Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio - Ähnliche Themen - Mixed Reality Audio

Forum Datum

Microsoft Mixed Reality Brille Audio Fehler

Microsoft Mixed Reality Brille Audio Fehler: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lenovo Mixed Reality Brille. Das Audio wechselt immer zwischen Computer Lautsprecher und den Audioanschluss am Headset selber. Und nach einer Weile geht nur mehr vom Computer der Lautsprecher. Ich habe schon vieles probiert Treiber neu installiert,...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Samsung: Drahtloses Windows Mixed Reality High-End-Headset geplant?

Samsung: Drahtloses Windows Mixed Reality High-End-Headset geplant?: Samsung: Drahtloses Windows Mixed Reality High-End-Headset geplant? [IMG]Der koreanische Elektronikgigant Samsung will offenbar deutlich enger mit Microsoft zusammenarbeiten, um gemeinsam ein neues, "leistungsfähiges kabelloses Headset" für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen zu...

Windows 10 News 9. Mai 2018

Windos Mixed Reality HMD (Odyssey) Probleme mit Audio

Windos Mixed Reality HMD (Odyssey) Probleme mit Audio: Hallo, ich habe ein Samsung Odyssey WMR headset, aber leider gibt es Probleme mit dem Sound. Der Ton reisst immer wieder ab, kommt wieder, reisst wieder ab. Im Gerätemanager und bei den Wiedergabegeräten kann man dabei beobachten wie das Realtek USB 2.0 audio Gerät (die eingebauten Headphones...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset: Hallo, wir haben einen neuen HP-OMEN Laptop mit NVIDIA Geforce GTX 1050 zusammen mit einem Lenovo Explorer Mixed Reality Headset gekauft. Betriebssystem ist Windows 10 mit dem Fall Creator Update Version 1709. Beim Anschließen des Headsets startet Windows Mixed Reality und es wird die...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Kann man das Mixed Reality Portal auch ohne Headset sehen?

Kann man das Mixed Reality Portal auch ohne Headset sehen?: Ich kämpfe schon den ganzen Tag mit dem Anschließen meines neuen Mixed-Reality-Headsets. Wenn ich es anschließe, passiert absolut gar nichts. Um wenigstens einzugrenzen, ob ich da ein software- oder hardwareseitiges Problem habe, bräuchte ich Hilfe: Ich muss wissen, ob man im Startmenü von...

Windows 10 Support 17. November 2017

mixed Reality

mixed Reality: Hallo, ich habe mir eine VR gekauft levono explorer uber microsoft zugang mixed REality Voerst alles Top auch Microsoft virtueller Zugang . Nur etwas entäuscht über die wenigen Angebote von VR Spielen im Microsoft Store Meine Frage kann ich auch über Microsoft Store mixed Realitiy auch auf...

Windows 10 Support 6. November 2017

Mixed reality

Mixed reality: Hallo ich habe mir eine Levono Explorer gekauft u kann mein gerät nicht einrichten bei mixed reality weil der Cpu anscheinend nicht ausreicht habe einen Sempron 2 x 540 Kann man trotzdem etwas daran machen das ich wenigstens mal meine VR Brille ausprobieren kann. (Levono_explorer) Gruß...

Windows 10 Mobile 28. Oktober 2017

Mixed reality

Mixed reality: Hallo, Problem: Nach Update creator ist unter Einstellungen der Unterpunkt Mixed Reality nicht vorhanden. Wer kann helfen Danke Gruß Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2017

Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows mixed reality bluescreen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden