Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

Helfe beim Thema Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; hallo allerseits! Ich lebe gerade in Marokko und nutze einen Internetstik mit der marokkanischen Simkarte von "Orange". Die Internetverbindung ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von ola, 12. Mai 2017.

  1. ola
    ola Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)


    hallo allerseits!

    Ich lebe gerade in Marokko und nutze einen Internetstik mit der marokkanischen Simkarte von "Orange". Die Internetverbindung ist super. Leider kann ich keinen Hotspot für mein Android erstellen...
    Wenn ich über
    Einstellungen  > Netzwerk und Internet > Mobiler Hotspot
    "eigene verindungen freigeben" will, bekomme ich die nachricht: "Die Internetverbindung kann nicht frfeigegeben werden, da keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hergestellt werden kann." Ich bin aber online....
    weiß jewer zu helfen bitte??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.817
    Zustimmungen:
    5.126

    @ ola, prüfe über Einstellungen beim Android-Version 7.0 bei Verbindungen / Mobile Hotspot und Tethering / Mobile Hotspot aktiv ist.

    prüfe über Einstellungen beim Android-Version 6.0.1 bei Weitere Einstellungen / Tethering und Mobile Hotspot / Mobile Hotspot aktiv ist

    überprüfe ob WLAN-Adapter-Treiber aktuell ist bei Deinem Windows 10 - System
     
  4. ola
    ola Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo hal9000! danke für die antwort.
    es ist alles an und aktuell....
    wenn ich es richtig verstehe, erkennt der pc die mobile verbindung nicht an in der hotspot-maske. ich bin aber über die mobileverbindung im browser aktiv....
     
  5. ola
    ola Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so sieht es aus:
     

    Anhänge:

  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.817
    Zustimmungen:
    5.126
    @ ola, willst Du mit Deinem Internet-Stick eine Hotspot-Verbindung aufbauen??????? Das geht nicht.
    Hat Dein System überhaupt WLAN, damit meine ich nicht den Internet-Stick
     
  7. ART
    ART Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe das selbe "Problem". Jetzt ist es mehr eines des Verständnisses. Und zwar durch diese Meldung ""Diese Verbindung kann nicht freigegeben werden, da keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hergestellt werden kann." wie oben. Ich habe praktisch noch nie ein Netzwerk eingerichtet oder irgend etwas in dieser Richtung. Nun habe ich einen PC mit Windows10 (was schon schlimm genug ist) und - mangels Alternativen vor Ort - nutze einen LTE-Surfstick fürs Internet. Mein Provider bietet mir kostenfrei immer mehr GBs an, so dass ich etwas übrig habe. Da wollte ich versuchen, über WLAN einem Nachbar etwas davon anzubieten.Sollte doch gehen, oder? Dachte ich zumindest. Da waren auch so zwei merkwürdige, Antennen-ähnliche, anschraubbare Stifte beim PC dabei gewesen... Nach viel Fummelei und zahlreichen, absolut nicht hilfreichen Meldungen des Betriebssystems schien es zu funktionieren. Nur konnte ich den letzten Schritt nicht vollziehen - wegen dieser Meldung oben. Wieso geht das nicht, einen Hotspot einzurichten, wenn man einen Surfstick verwendet? Die Meldung ist so kryptisch wie gewohnt. Was hat ein Mobilfunknetz damit zu tun? Der Zugang zum Internet steht am PC über den Stick zur Verfügung. Der hat WLAN, sagt er. Aber nutzen kann ich es nicht - das ist doch SELTSAM! Ich bitte mal um eine ausführlichere Erklärung.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.817
    Zustimmungen:
    5.126
    @ ART,
    nein, wie auch? Aber diese Frage kann Dir bestimmt Dein Provider besser beantworten, ich glaube, dass dieser damit gar nicht einverstanden ist
     
  9. ART
    ART Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

    Solche eine Laber-Antwort wollte ich gerade nicht sehen, besonders da sie inhaltlich auch noch dumm ist. Meinem Provider ist es egal, durch wen das angebotene Datenvolumen genutzt wird. Ansonsten würde hier eine Gesichtserkennung integriert sein. Schließlich kommt mein Nachbar wegen Internet bislang zu mir rüber.

    Mir geht es um das Technische! Wieso geht die Weitergabe nicht? Umgekehrt geht sogar ganz problemlos: Smartphone ans PC und so diesem Internet-Zugang bieten. Doch eigentlich sind die Geräte andersherum flexibler und leistungsfähiger.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.817
    Zustimmungen:
    5.126
    @ ART,
    eigentlich war die hier gegebene Antwort nicht für Dich gedacht
    da hatte ich bei zwei verschiedenen Threads etwas falsch kopiert und leider auch bei Dir - aber Deine Antwort ist ja wohl das aller letzte.


    Da ich falsch kopiert habe und Deine Antwort in #8 für den Arsch ist will ich mal nicht so sein und gebe Dir nur die halbe Lösung zu Deinem Problem.
    Du benötigst einen Vir................. damit sollte es klappen, diesen kannst Du dann wie einen richtigen ................. behandeln
     
    1 Person gefällt das.
  11. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.464
    @ART,

    Na, was glaubst denn Du, wie der Stick die Verbindung zum Internet herstellt.?
    Durch Rauchzeichen?.? Mit Flaggen ?? Oder mit Handzeichen ?..
    Nein.
    Über ein Mobilfunknetz.
    Toll, oder ?.??
    Ich würde mich mal für die " Dumme Antwort " bei @hal9000 entschuldigen und nach der Lösung fragen.
    PS: ich sage nichts
     
    #10 Wattissss, 24. Juli 2017
  12. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.464
    @hal9000,
    Vir......... , na , wenn man das nicht auf einem C..... nachlesen kann.........
     
    #11 Wattissss, 24. Juli 2017
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.817
    Zustimmungen:
    5.126
    @ Wattissss,
    du meinst bestimmt WCMobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)
     
  14. ART
    ART Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

    Bekommt man hier auch eine richtige Antwort? Oder ist dieses Forum für die Katz? Eure Arroganz ist unglaublich. Mein LTE-Stick ist doch über das Mobilfunknetz verbunden, also was soll ich mit dieser kryptischen Meldung von Windows10 anfangen! Ich finde es einfach lächerlich, dass mein Nachbar sein Handy an den PC anschließen kann und so dem PC einen internet-Zugang spendieren darf, aber wenn ich das in der umgekehrten Richtung versuche, was eigentlich leichter sein sollte, weil der PC mehr Leistung und Flexibilität besitzt, dann geht da nichts. Das ergibt keinerlei Sinn und sicherlich nicht nur für Nicht-Insider.
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    1.464
    @ART,
    Da musst Du den Anbieter für Deinen Surfstick fragen, denn der ist für die Software des Sticks verantwortlich, ebenso , wie der Hersteller eines Smartphones, der z.B. die Funktion als Hotspot integriert hat.
    Aber, ich habe mal gegooglet.
    Und siehe da, es gibt sofort viele Ergebnisse, die gerade Dein Problem lösen.
    Für Dich habe ich mal die erste Seite der Suchergebnisse mit der Frage: "Surfstick als Hotspot" hier als Bild beigefügt.
    Na, das sieht mir mehr danach aus, als wolltest Du hier Deinen Frust los werden und nicht danach, dass Du eine Antwort suchst.
    Trotzdem hier die Ergebnisse
    Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)
    Viel Erfolg.
     
    #14 Wattissss, 25. Juli 2017
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.817
    Zustimmungen:
    5.126
    @ ART, hier das ist noch viel besser Surfstick als Hotspot

    Nö - der Zug ist abgefahren
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick)

Die Seite wird geladen...

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) - Ähnliche Themen - Mobiler Hotspot Internetzugriff

Forum Datum

Windows Hotspot, kein Internetzugriff

Windows Hotspot, kein Internetzugriff: Liebe Windows Community, ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 5. Die eingebaute Hotspot-Funktion geht zwar an, jedoch hat jedes verbundene Gerät (Handy etc.) kein Internetzugriff. Zuhause benutze ich sowohl das Ethernet als auch das WLAN vom WIFI Repeater -...

Windows 10 Support 18. September 2019

Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot

Kein Internetzugriff bei Verbindung über den Mobilen Hotspot: Da wir auf dem Land wohnen und das Internet hier sehr langsam ist, hab ich mir von freenet Funk eine neue Simkarte bestellt. Ich wollte mit meinem Handy (Android, Cat S61) einen Mobilen Hotspot einrichten. Gesagt, getan. Jetzt das Problem: Der Hotspot wird zwar angezeigt und ist auch...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem mobilen WLAN hotspot. Mein Laptop der jetzt gerade mal eine Woche alt ist, hat eine Ethernetverbindung und diese funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich einen mobilen Hotspot eröffne um auch mit meinem Handy das Internet zu nutzen tauchen...

Windows 10 Support 11. September 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop die Mobilen Daten anmache und mich z.B mit meinem Handy oder PS4 verbinden will, steht nur das sich ein Unbekanntes gerät verbunden hat. Seit dem komme ich nicht mehr ins Internet mit meinem Handy oder mit der PS4. Es ladet nur noch, aber passiert nichts. Was...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Mobiler Hotspot

Mobiler Hotspot: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit den mobilen Hotspot, der bei Windows 10 angeboten wird. Der Internetzugang für den Laptop erfolgt über eine LAN- Verbindung. Nun wurde mir gestern beim Einschalten den Hotspots angezigt, ich solle meine WLAN- Funktion aktivieren, wozu ich vorher noch...

Windows 10 Support 24. November 2016

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff: Hi, ich habe gestern das Windows 10 aktualisiert auf 1607 - 14393.187. Vorher hatte ich einen Virtuellen Hotspot installiert, über den mein Lumia mit Windows 10 Zugang zum Internet hatte. Nach dem Update kommt nach dem Verbinden des Handys mit dem Laptop im Handy die Meldun 'Kein...

Windows 10 Support 19. September 2016

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff

Hotspot windows 10 kein Internetzugriff: Hi, ich habe gestern das Windows 10 aktualisiert auf 1607 - 14393.187. Vorher hatte ich einen Virtuellen Hotspot installiert, über den mein Lumia mit Windows 10 Zugang zum Internet hatte. Nach dem Update kommt nach dem Verbinden des Handys mit dem Laptop im Handy die Meldun 'Kein...

Windows 10 Support 19. September 2016

Mobile Hotspot deaktiviert sich

Mobile Hotspot deaktiviert sich: Hallo, ich habe habe auf einem meiner Lumia 625 Oldie's das Windows 10 Mobile (Insider - Slow Ring) installiert. Mal abgesehen von ein paar Macken habe ich eine große Unannehmlichkeit die es unter Windows Phone 8.1 nicht gab und zwar deaktiviert sich der Mobile Hotspot automatisch sobald die...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

Mobiler Hotspot über eigenen Internetzugriff (simkarte, stick) [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Internetverbindung kann nicht freigegeben werden da keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hergestellt werden kann Windows 10

    ,
  2. intwrnetverbindung kann nicht freigegeben werden mobilfunknetz fehletmeldung

    ,
  3. Diese Internetverbindung kann nicht freigegeben werden da keine Verbindung mit dem Mobilfunknetz hergestellt werden kann.

    ,
  4. mobiler hotspot wird nicht freigegeben trotz sim,
  5. diese internetverbindung kann nicht freigegeben werden da keine verbindung mit dem mobilfunknetz,
  6. diese internetverbindung kann nicht freigegeben werden da keine verbindung mit dem mobilfunknetz windows,
  7. Internetverbindung kann nicht freigegeben werden da keine Verbindung mit dem mobilfunknetz hergestellt werden kann