Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand

Helfe beim Thema Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich wende mich heute an euch, weil ich langsam verzweifle. Jeden Monat, so um die Zeit zwischen dem 10. und 15., schaltet sich mein Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Enatras, 15. September 2017.

  1. Enatras
    Enatras Gast

    Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand


    Hallo,


    Ich wende mich heute an euch, weil ich langsam verzweifle.

    Jeden Monat, so um die Zeit zwischen dem 10. und 15., schaltet sich mein Rechner zur exakt selben Uhrzeit (2:23 Uhr) nachts ein, obwohl er sich im Ruhezustand befindet.


    Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:

    • Entziehen der Berechtigung für alle möglichen Geräte, den Rechner zu reaktivieren (WAKE)
    • Entziehen der Berechtigung für Windows Update den Rechner zum Installieren von Updates zu reaktivieren
    • Auschalten aller Zeitgeber zur Aktivierung


    Dennoch, kein Erfolg. Aufgrund der zeitlichen Nähe zu etwaigen Windows Updates vermute ich den Zusammenhang mit diesen.


    Infos zum System:

    Windows 10 Pro x64 Version 1703


    Ausgabe von powercfg -devicequery wake_armed: KEIN


    Ausgabe von Get-ScheduledTask | where {$_.settings.waketorun}:


    TaskPath TaskName State
    -------- -------- -----
    \Microsoft\Windows\.NET Framework\ .NET Framework NGEN v4.0.30319... Disabl
    \Microsoft\Windows\.NET Framework\ .NET Framework NGEN v4.0.30319... Disabl
    \Microsoft\Windows\SharedPC\ Account Cleanup Disabl
    \Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Combined Scan Download Install Disabl
    \Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Policy Install Disabl
    \Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\ Reboot Ready


    Aus der Ereignisanzeige:


    Informationen 14.09.2017 23:59:10 Kernel-Power 42 (64)

    Informationen 14.09.2017 23:59:12 EnhancedStorage-EhStorTcgDrv 100 Driver

    Informationen 14.09.2017 23:59:13 Kernel-Power 107 (102)

    Informationen 15.09.2017 02:23:33 Kernel-General 1 (5)

    Informationen 15.09.2017 02:23:33 EnhancedStorage-EhStorTcgDrv 100 Driver

    Informationen 15.09.2017 02:23:34 Kernel-Boot 25 (32)

    Informationen 15.09.2017 02:23:34 Kernel-Boot 27 (33)

    Informationen 15.09.2017 02:23:34 Kernel-Boot 18 Keine

    Informationen 15.09.2017 02:23:34 Service Control Manager 7040 Keine

    Informationen 15.09.2017 02:23:36 Power-Troubleshooter 1 Keine


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen... es ist jeden Monat das gleiche, seit 4 Monaten (seit ich den Rechner neu habe)...


    P.S.: Oftmals fährt er hoch, installiert Updates, macht dann einen Neustart (Toll, alle von mir noch geöffneten Anwendungen vom Vor-Abend werden geschlossen!) und wenn ich wach werde bin ich auf dem Login-Screen. Heute ausnahmsweise hat er mal keinen Neustart gemacht, war wohl für die Updates nicht notwendig, allerdings hat er einen Neustart außerhalb der Nutzungszeit geplant (ich denke daher kommt der Reboot Ready vom UpdateOrchestrator).

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Enatras, entweder über die Aufgabenplanung mal prüfen oder dies hier
    Was weckt den PC aus dem Ruhezustand?
     
Thema:

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand - Ähnliche Themen - Monatliches Aufwachen Ruhezustand

Forum Datum

Alle offenen Dateien und Programme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand verschwunden

Alle offenen Dateien und Programme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand verschwunden: Mir passiert es immer wieder, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle vorher offenen Programme geschlossen sind und der Rechner quasi neu hoch fährt. Woran kann das liegen? Ich hatte mein Surface bereits einmal in Reparatur nur das Surface nicht die Tastatur und habe ein Ersatzgerät...

Surface 21. August 2020

Ruhezustand

Ruhezustand: Ich würde den gerne den Ruhezustand aktivieren. Dieser erscheint jedoch nicht in meiner Liste der Optionen. Ich bin bereits der Hilfestellung von Microsoft gefolgt über Start --> Einstellungen --> System --> Netzbetrieb und Energiesparen --> Zusätzliche Energieeinstellungen --> Auswählen, was...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal: Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum. Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu erwachen. Rechtsklick und die Festplatte klingt so, als würde sie sich drehen, aber kein Monitor. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird der "Erweiterte" Monitor nicht mehr erkannt

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird der "Erweiterte" Monitor nicht mehr erkannt: Nach dem Update auf die neue Windows Version 1709 wird seitdem beim Aufwachen aus dem Ruhezustand der "Erweiterte" Monitor nicht mehr erkannt. Ich habe bereits gelesen, dass es in der Vergangenheit Treiberprobleme bei "älteren" ATI RAdeon Grafikkarten gegeben hat. Ich hab den Treiber...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?: Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der Rechner aufgeweckt wird, nicht dieses dämliche Betriebssystem! Ich hab nämlich keine Lust, nach mehrtägiger Abwesenheit heim zu kommen und...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Selbstständiges Aufwachen aus dem Energiesparmodus

Selbstständiges Aufwachen aus dem Energiesparmodus: Mein PC mit Windows10, 3 Monate alt, erwacht regelmäßig aus dem Energiesparmodus nach ca 5-10 Min. Auch nach dem Herunterfahren startet er wieder nach ca 10 Min. Ist diese Problem bekannt und/oder gibt es Hilfe? OBI Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen: Seit dem Upgrade meines Desktop-Rechners von Windows 8.1 auf Windows 10 sind nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen. Sie reagieren nach Start wie wenn sie abgestürzt wären (z.B. Session-Manager, Dokumentenwiederherstellung, usw.) Das Problem bestand unter...

Windows 10 Support 25. August 2015

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden