Monitor geht selbstständig aus

Helfe beim Thema Monitor geht selbstständig aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Ich habe nun ein anderes Problem: Ich habe die GTX 1050Ti und habe einen älteren VGA-Monitor mit DP-Adapter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerLTChecker, 17. Juni 2018.

1. DerLTChecker
    DerLTChecker Gast

Ab diesem Thread teilen.

Ich habe nun ein anderes Problem:

Ich habe die GTX 1050Ti und habe einen älteren VGA-Monitor mit DP-Adapter angeschlossen. Nun geht der Monitor bei Spielen wie z.B. Project Cars oder Fortnite immer wieder für 2 Sekunden aus und dann wieder an. (Blackscreen) Es nervt da der ganze PC dabei ruckelt. Der Monitor geht in den Standby Modus und dann wieder an. Ich habe bereits ein anderes VGA-Kabel, eine anderen Adapter und eine andere Steckdose verwendet, außerdem das BIOS geupdatet und den neuesten Grafiktreiber installiert. Das Problem tritt trotzdem auf. Hat jemand eine Idee??? Es tritt in unregelmäßigen Abständen auf. (oftmals 2-3 mal direkt hintereinander und dann wieder einen ganzen Tag nicht) Denke an einen Treiber Fehler.

Weiterlesen...

#1 DerLTChecker, 17. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitor geht selbstständig aus - Ähnliche Themen - Monitor selbstständig

Forum Datum

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht

Surface Book 2 mit Dock, Anzeigeeinstellung auf externen Monitor 4K funktioniert nicht: Hallo zusammen. Die Anzeigeeinstellung stellt nicht korrekt um, wenn ich auf dem externen Monitor (via DisplayPort an einer Dock angeschlossen ) arbeiten möchte. Anstelle von 4K UHD 3840x2160 wird nur SVGA angezeigt. Sämtliche Updates am Surface Book 2 sowie an der Dock sind ausgeführt. Wenn...

Surface Donnerstag um 21:33 Uhr

Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation

Mehrere Monitore an der Surface Dockingstation: Hallo zusammen, kann ich an der Surface Dockingstation auch mehr als 2 Monitore direkt anschließen (?) bzw. habt ihr eine Idee / Lösung wie ich auch auf 3 oder mehr Monitore daran verwenden kann? Ich bin offen für einfachste Lösungen... Weiterlesen...

Surface 7. Juni 2019

3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt

3er Monitor sprich Fernseher wird nach Neustart nicht mehr erkannt: Wie der Titel schon das Problem erklärt erkennt mein Pc meinen Fernseher nach einem Neustart nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es beheben kann. Kennt jemand das Problem und weiss die Lösung habe schon in vielen Foren nachgeschaut aber die haben meist nicht das selbe Problem oder die Frage...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Monitor Lautsprecher aktivieren

Monitor Lautsprecher aktivieren: Meine Monitor Lautsprecher werden nicht mehr angezeigt und kann sie deshalb nicht aktivieren

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2019

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus

Zweiter Monitor fällt sporadisch aus: Hallo ich habe - sporadisch - das Problem, dass der zweite Bildschirm ausfällt. Das äußert sich so, dass irgendwann einfach ein vorheriges Bild stehen bleibt und nichts mehr Aktuelles angezeigt wird (die Programme laufen erkennbar weiter). Mit Window-P Taste kann ich dann alles mögliche...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Mehrere Monitore werden angezeigt - sind aber nicht da

Mehrere Monitore werden angezeigt - sind aber nicht da: Ich arbeite an einem Notebook und seit dem Update 1903 werden mir "Geistermonitore" angezeigt, auch wenn ich ohne externen Monitor arbeite. Die vermeintlichen Monitore sind aber wie gesagt nicht da - trotzdem werden Programme dort geöffnet und sind dann für mich nicht mehr sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt

Externer Monitor (LG 27MB65PY-W) wird von meinem Surface Book 2 nicht erkannt: Hallo, habe nun mein neues Surface Book 2 bekommen und gleich ein Problem -.- Habe meinen Bildschirm (LG 27MB65PY-W mit Displayport 1.2) mit einem DP auf HDMI Kabel an einen Original Microsoft USB-C auf HDMI Adapter angesteckt. Der Monitor wird vom Surface nicht erkannt, auch kein...

Surface 29. Mai 2019

Windows erkennt 2ten Monitor nicht

Windows erkennt 2ten Monitor nicht: Nabend Community und Windows-Mitarbeiter, ich habe folgendes Problem. Ich habe soeben eine neue Windows 10 Instanz aufgesetzt, leider erkennt Windows nun meinen 2ten Monitor nicht mehr. Beides sind Samsung Modelle. Einer ist per DVI angeschlossen, der andere per DisplayPort. Solange ich im...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Monitor geht selbstständig aus [gelöst]