Monitorauflösung bei Windows 10

Helfe beim Thema Monitorauflösung bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine Frage: Mein Bildschirm wird mit Windows 10 Pro falsch dargestellt. Bei "Einstellungen/erweiterte.../ wird bei der Auflösung nur max. 1600 x... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinhardHeisswolf, 18. August 2016.

  1. ReinhardHeisswolf
    ReinhardHeisswolf Gast

    Monitorauflösung bei Windows 10


    Meine Frage:

    Mein Bildschirm wird mit Windows 10 Pro falsch dargestellt. Bei "Einstellungen/erweiterte.../ wird bei der Auflösung nur max. 1600 x 1200 angezeigt, obwohl mein Monitor eine Auflösung von 1920 x 1200 hat. Wie kann ich die Auflösung korrekt einstellen, das mein Monitorbild nicht mehr verzerrt dargestellt wird?

    Die von Microsoft haben eine lapidare Antwort gesendet und bisher auf meine Rückfrage nicht geantwortet.

    Danke schon mal in Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhardHeisswolf, 18. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Über welchen Anschluß hast Du den Monitor angeschlossen (HDMI, DVI, DP) ?
    Welche Garfikkarte benutzt Du ?
    Die aktuellen Grafiktreiber (Nvidia oder AMD/ATI) installiert ?
     
Thema:

Monitorauflösung bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Monitorauflösung bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Monitorauflösung

Forum Datum

Monitorauflösung - Wie kann man Probleme lösen?

Monitorauflösung - Wie kann man Probleme lösen?: Warum ist die Monitorauflösung (Desktop Symbole so zusammen gezogen meine Auflösung ist 1.920 x 1.080 Pixeln. Das Wort "Empfohlen" steht in der Auswahl jetzt nicht mehr , war aber einmal vorhanden. Warum ist bei dieser Auflösung die Desktop-Symbole so zusammengezogen, aber Internetexplorer haben...

Windows 10 Support 17. April 2023

Monitorauflösung-Wie kann ich die Auflösung verbessern?

Monitorauflösung-Wie kann ich die Auflösung verbessern?: Ich habe das Gefühl, dass in Outlook die Schrift Schrift verschmommen ist, nach dem ich hinten am Monitor die Stecker reingesteckt habe. Vorher waren die Desktop - Symbole ganz groß, jetzt habe ich zwar wieder eine akzeptable Auflösung, aber verschmommen ist die Schrift trotzdem in Outlook,...

Windows 10 Support 7. April 2023

Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10

Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book Version 1909 und Build 18363.535. Ich möchte einen neuen Bildschirm mit QHD-Auflösung 2560x1440 anschließen. Allerdings erkennt die Grafikkarte Intel HD Graphics 520 nur eine maximale Auflösung von 1920x1080. Ich bin der Sache nachgegangen und habe...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart

Falsche Monitorauflösung nach Windows10 Neustart: Hallo , wie oben beschrieben gibt es ein Problem mit meinem 2. Monitor, der am Notebook angeschlossen ist. Dieser Monitor ist, sofern er angeschlossen ist, die Hauptanzeige. Nach Start von Windows/Neustart wird der Monitor mit einer Auflösung von 3840x2160 anstatt den eingestellten 4096x2160...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Monitorauflösung bei Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden