Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus

Helfe beim Thema Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zwei MX-Mäuse von Logitech Kabel-los mit Setpoint - Software. Seit letzten Sommer spinnt an einigen Tagen das 1 x Klicken : a) Statt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimRaduenzel, 9. Januar 2018.

  1. JoachimRaduenzel
    JoachimRaduenzel Gast

    Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus


    Ich habe zwei MX-Mäuse von Logitech Kabel-los mit Setpoint - Software.


    Seit letzten Sommer spinnt an einigen Tagen das 1 x Klicken :


    a) Statt 1x-Klick wird sofort Doppelklick ausgelöst.


    b) Beim Klick und Festhalten ( zum Verschieben ) wird automatisch Doppelklick ausgelöst.


    Ist ein unmögliches Arbeiten ! bzw. besonders hinderlich beim Spielen und Reagieren.


    Ich suchte schon die Einstellungen des Setpoint durch, aber auch getestete Einstellungen brachten keine Besserungen.

    Ich vermute, dass entweder System-Fehler oder Langsam-Rechner oder Taster-Fehler in der Mouse oder verbrannte Tastkontakte falsch reagieren / senden.


    Sonderbar ist auch, dass nach einer Woche etwa, keine Probleme anfallen. Irgendwann, wenn man sie nicht gebrauchen kann, geht es dann wieder los.

    Für mich sonderbar, weil ich davon ausgehe : Defekt ist ein Dauerzustand nicht launisch ..... oder .......


    Kontakte bei Logitech ergaben keine Antworten zu dem Problem. Vielleicht hat man hier etwaige Erfahrungen. Ist eine neue Mouse oder die Sendesticks neu zu erwerben notwendig ?


    Eine Antwort wäre schön.

    Weiterlesen...
     
    #1 JoachimRaduenzel, 9. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus

Die Seite wird geladen...

Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus - Ähnliche Themen - Mouse Einzelklick Festhalten

Forum Datum

Was ist da los?

Was ist da los?: Hallo immer wen ich mein System starte erscheint immer dieser Screen obwohl ich Windows schon installiert hab dieses Problem ist seit dem ich Windows auf eine andere ssd installiert hab im bios wird aber immer noch die alte ssd als bootmanager an gezeigt...

Windows 10 Support 12. November 2023

Doppelklick der Mouse auf einfachen Klick. Diese Option in den Mouseeinstellungen wird...

Doppelklick der Mouse auf einfachen Klick. Diese Option in den Mouseeinstellungen wird...: Doppelklick der Mouse auf einfachen Klick. Diese Option in den Mouseeinstellungen wird nicht mehr unter win10/1803 angezeigt. Wie kann ich diese Einstellung dennoch ändern??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Maus - wie stelle ich die einzelklick Funktion ein?

Maus - wie stelle ich die einzelklick Funktion ein?: wie stelle ich die einzelklick Funktion ein? Beim upgegrateten Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2017

Doppelklick bei Touchpad

Doppelklick bei Touchpad: Bei Administrator-Konto auf meinem PC funktioniert weder doppelklich noch einzelklick auf Touchpad ( auf anderen Konten aber schon !), und bei angeschlossener Maus - ist alles prima. was nun? kann mir jemand helfen ? Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2017

Doppelklick zum Markieren

Doppelklick zum Markieren: Hallo! Bei meinem alten Laptop (mit System Windows 7/8) hatte ich die tolle Funktion mit einem Doppelklick/touch Wörter zu markieren bzw. Fenster zu verschieben. Jetzt (Windows 10) geht das nicht mehr! Kann ich diese Funktion irgendwo in den Einstellungen wieder bekommen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Doppelklick zum Markieren

Doppelklick zum Markieren: Hallo! Bei meinem alten Laptop (mit System Windows 7/8) hatte ich die tolle Funktion mit einem Doppelklick/touch Wörter zu markieren bzw. Fenster zu verschieben. Jetzt (Windows 10) geht das nicht mehr! Kann ich diese Funktion irgendwo in den Einstellungen wieder bekommen? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Startbildschirm: Bild festhalten

Startbildschirm: Bild festhalten: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten, obwohl sie - zugegeben - nicht zu den wirklich großen Problemstellungen zählt: Unter den ständig wechselnden Bildern auf dem Starbildschirm (so heißt doch das, was man als erstes sieht, wenn man Windows 10 hochfährt, oder?)...

Windows 10 Support 9. November 2016

Doppelklicken geht nicht

Doppelklicken geht nicht: Lumia 930 mit Windows 10. Doppelklicken zum aktivieren des Telefons geht nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2016

Mouse - Einzelklick oder Festhalten lösen Doppelklicks aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maus prellt win10

    ,
  2. Maus festhalten und die Anzeige des Bildes verschieben

    ,
  3. maus löst doppelklick aus

    ,
  4. windows 10 wheel mouse doppelklick
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden