MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen

Helfe beim Thema MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wir benutzen die neueste Version von Win 10 und haben auf dem PC drei Benutzer. Bei mir waren heute, 16.01. beim öffnen von MS Egde sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Thomas555888777, 13. Januar 2018.

  1. Thomas555888777
    Thomas555888777 Gast

    MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen


    Wir benutzen die neueste Version von Win 10 und haben auf dem PC drei Benutzer. Bei mir waren heute, 16.01. beim öffnen von MS Egde sämtliche Einstellungen und Favoriten verschwunden. Bei den beiden anderen Nutzern sind diese unverändert vorhanden. Sonst
    funktioniert soweit erkennbar alles ganz normal. Ein Update gab es zuletzt am 09.01., kann also nicht die Ursache sein.

    Das ganze ist eigentlich nicht weiter schlimm, weil ich erst vor 7 Tagen den Dateiversionsverlauf gesichert und zusätzlich ein Systemabbild angelegt habe. Eine komplette Wiederherstellung möchte ich natürlich nicht machen, da sich auch in einer Woche sicher
    einiges verändert hat.

    Als Laie stelle ich mir vor, dass ich nun nur wissen müsste, wie ich an die Dateien für MS Egde so wieder herankomme, dass ich nur diese wiederherstellen oder kopieren und an der passenden Stelle wieder einfügen kann. Zumindest für die "Favoriten" dürfte
    dies doch eigentlich kein Problem sein oder?

    :)
     
    #1 Thomas555888777, 13. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wo die Favoriten von Edge sich befinden steht in der FAQ.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 16. Januar 2018
  4. Thomas555888777
    Thomas555888777 Gast
    Gut, den Speicherort der Favoriten von Edge kenne ich:
    C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore. Dort findet sich unter dem heutigen Datum folgende Einträge:

    MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen


    Favoriten werden aber nach wie vor nicht angezeigt.

    Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt: Wichtig wäre mir zu wissen wie ich mit Hilfe des Dateiversionsverlaufs oder des Systemabbilde n u r die Favoriten von MS Edge wieder herstellen kann. Bei denen von IE hätte ich kein Problem, die
    sind aber veraltet weil ich den fast nicht mehr benutzt habe.....

    Der Dateiversionsverlauf listet die Dateien gänzlich anders auf. Mit dem Dateipfad komme ich da nicht weiter. Eine Suche z.B. nach spartan.edb war erfolglos....
     
    #3 Thomas555888777, 17. Januar 2018
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Logischerweise möchtest du die spartan.edb aus dem Backup-Image nehmen ...

    Du hast meine Frage nicht beantwortet.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 17. Januar 2018
  6. Thomas555888777
    Thomas555888777 Gast
    Komme mir ein bischen wie in der Schule vor….



    Ja, ich benutze AVG anti Virus Free, Spybot und CCleaner und zwar vermutlich schon genau so lange wie ich auch Windows und Office nutze: Seit ca. 20 Jahren. Bisher alles ohne Probleme.



    Warum habe ich auf diese Frage nicht geantwortet: Weil es mir zunächst nicht um Schuldzuweisungen oder Ursachensuche geht sondern um die Schadensbereinigung: Ich will einfach die Favoriten wieder. Nach allem was ich dazu vorab im Forum gelesen habe,
    ist mein Eindruck, dass der Ursachensuche oft viel Raum eingeräumt wird. Gut, wenn man ein immer wieder kehrendes Problem hat macht dies Sinn. Ich habe dieses Problem aber nun in über 20 Jahren einmal gehabt und hoffe es kommt in den nächsten 20 Jahren nicht
    wieder vor….



    Und der früher immer wieder gegebene Tipp mit der Synchronisierung zur Sicherung hat sich seit dem Beitrag von Tobias STR ja wohl inzwischen auch erledigt….



    Die einzige nennenswerte Aktion, die zeitlich zum Verschwinden der Favoriten passen würde, an die ich mich im fraglichen Zeitraum erinnern kann, ist die Datenträgerbereinigung (auch Systemdateien) auf Laufwerk C.



    Aber zurück zur Schadensbereinigung: Auf dem Systemimage (WindowsImageBackup) gibt es keine Datei „spartan.edb“: Die Daten sehen z.B. so aus:


    MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen


    Und bei den Daten vom Dateiversionsverlauf finde ich -wie schon ausgeführt- die „spartan edb“ auch nicht.



    Können Sie mir helfen oder haben Sie zumindest eine Idee, wie ich an die Favoriten mithilfe der mit Windows Bordmitteln erstellten Sicherungen wieder rankomme?
     
    #5 Thomas555888777, 18. Januar 2018
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist kein "System-Image", das ist das Backup-Verzeichnis mit diversen Images (vhdx) und diversen Konfigurationsdateien. Das Image bzw. die diversen Image-Dateien (denn ich weiß nicht, in welcher es wohl sein mag) müssen schon geöffnet werden, um den Inhalt
    anschauen zu können. Ich ging davon aus, das wüssten Sie.

    Und die vermutliche Ursache für das Problem kennen Sie ja nun.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 18. Januar 2018
Thema:

MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen - Ähnliche Themen - Edge Einstellungen Favoriten

Forum Datum

MS Edge Favoriten klappen immer auf

MS Edge Favoriten klappen immer auf: Hallo, Windows 10 und Microsoft Edge 42.17134.1.0 Jedes mall wenn ich Edge öffne und dann die Favoriten auswähle dann habe ich der liste zusammengeklappt. Aber innerhalb ein paar Sekunden klappen einige selbständig auf. Das ist wirklich nicht schön. Wie kann ich das abstellen? Ziel ist den...

Microsoft Edge 9. August 2019

Export Favoriten MS EDGE unter Windows 10

Export Favoriten MS EDGE unter Windows 10: Favoriten befinden sich offensichtlich nicht mehr an der gewohnten Stelle, auch wird kein Export angeboten. Was kann man jetzt tun, um die Favoriten zu exportieren?

Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2018

Neue Favoriten in MS Edge verschwunden

Neue Favoriten in MS Edge verschwunden: Alle im Edge (Win 10) neu angelegten Favoriten sind plötzlich weg. Ebenso die neu angelegten Ordner, diese Orgner werden als Register-Leiste gezeigt, - aber leer. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2017

Neue Favoriten in MS Edge verschwunden

Neue Favoriten in MS Edge verschwunden: Guten Tag Allerseits, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Im MS Edge sind plötzlich die neu angelegten Favoriten weg. Alle welche noch vom IE importiert wurden sind noch vorhanden und können aufgerufen werden vom Desktop aus im Ordner "von IE Importiert". Alle neuen Favoriten welche...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

MS Edge Einträge in Favoriten-Ordnern sortieren

MS Edge Einträge in Favoriten-Ordnern sortieren: Hallo, ich finde keine Antwort auf die Frage, a) wie ich Einträge in Favoriten-Ordnern sortieren kann und b) warum die Reihenfolge in Edge auf meinem Desktop abweicht von der im synchronisierten Lumia? Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

MS Edge Einstellungen und Favoriten wiederherstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gelöschte favoriten wiederherstellen edge

    ,
  2. edge favoriten wiederherstellen

    ,
  3. gelöschte favoriten wiederherstellen win 10

    ,
  4. favoritenliste wiederherstellen,
  5. favoriten wiederherstellen windows 10 edge,
  6. Favoritenliste Wiederherstellen Windows 10,
  7. microsoft edge favoriten wiederherstellen,
  8. windows 10 favoriten wiederherstellen,
  9. Favotiten werden beim ausschalten gelöscht,
  10. letzten brauser microsoft wieder finden und herstellen,
  11. favoriten edge wiederherstellen,
  12. favoriten im egde herstellen,
  13. microsoft edge spartan edb ersetzen,
  14. bookmarks wiederherstellen ms edge,
  15. microsoft edge hat meine Favoritenleiste gefressen. Wie kann ich dieese wieder herstellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden