MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)

Helfe beim Thema MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?) in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, mein erster schreiben ging an den Feedback-Hub vor zwei Wochen so steht es geschrieben. Das Fenster bzw. die Anwendung/APP "Feedback-Hub" ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von 1976ECO, 16. Juli 2017.

  1. 1976ECO
    1976ECO Gast

    MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)


    Hallo, mein erster schreiben ging an den Feedback-Hub vor zwei Wochen so steht es geschrieben. Das Fenster bzw. die Anwendung/APP "Feedback-Hub" ist offen. Hier noch die momentane und aktuelle /winver
    1703 Build 15063.483. Ich bin mir nicht sicher ob es an dem kumulativen update liegt KB4022716 das der
    Edge nicht mehr korrekt funktioniert. Meine Annahme war der
    Adguard
    , der sehr gut die Werbung in diesem Browser blockiert hatte. Dann habe ich unter
    Adguard etwas angeklickt, seither kann ich unter dem Browser im Fenster nichts mehr anklicken. In der Zwischenzeit wurde die Erweiterung
    Adguard zwar deinstalliert, jedoch funktioniert dieser noch immer nicht korrekt.

    Was funktioniert:

    • Browser verkleinern und vergrößern
    • Die Navigationssysmbole (anklickbar)
    • Verkleinern, maximieren und schließen Symbole (anklickbar)
    • Die Adressleiste wo man das Lupensymbol sieht. (anklickbar und schreiben funktioniert)
    • Die angezeigten (Favoriten) Links (anklickbar)
    • Symbol HUB (anklickbar)
    • Webseitennotiz erstellen (anklickbar)
    • Einstellungen und mehr (anklickbar)
    Der Rest wo die Seite aufgebaut wird ist nicht mehr nutzbar (nicht anklickbar).

    Der Browser lässt sich auch nicht mehr verschieben.

    Scrollen im Fenster Bereich funktioniert auch nicht.

    Die Internet-Seiten aufbau funktioniert normal.

    Versucht habe ich den Kundendienst von Microsoft über Chat so erreicht:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/windows/tech-services/?os=windows-10 - Diese hat die Fernsteuerungssoftware (Support-LogMeInRescue)
    mit runter laden lassen und danach halt installiert durch mich. Der Mitarbeiter von MS hat diesen hier -"wu170509"- runter geladen und ausgeführt:
    Windows Update --Computerprobleme behandeln und Computerproblemen vorbeugen--. Auch in der Registrie, was der jenige versucht hat - hat nicht funktioniert. Sein Vorschlag MS Win10 neu installieren oder Kostenpflichtigen Support.

    Da nur der Edge Browser betroffen ist, brauche ich beides nicht. Noch einmal, oberhalb des Fensters vom
    Edge Browser alles anklickbar. Unterhalb im Fenster nichts anklickbar und scrollen klappt auch nicht.

    Die restlichen Browser (Google Chrome, Mozilla Firefox und der
    Microsoft Internet Explorer) funktionieren normal.

    Ist dieses Problem schon bekannt? Ist es überhaupt was neues?

    Habt Ihr auch ähnliche Probleme mit dem Edge Browser und wie habt ihr diese gelöst.

    MfG

    Nachtrag 26. Juli 2017:

    Versucht habe ich es über
    Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
    von Deskmodder wiki.

    Hat nicht funktioniert. Bin am Ball.

    Nachtrag 28 Juli 2017:

    Habe vor kurzem unter MS edge browser den Entwickler Modus gestartet und diesen beendet.

    Danach hat alles normal funktioniert.

    Das Problem ist gelöst.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Deinstalliere *alle* Add-Ons.

    Probiere das Neuinstallieren gemäß FAQ.

    Falls fremde Antivirenprogramme deinstalliert sind: deinstallieren.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Juli 2017
  4. 1976ECO
    1976ECO Gast
    1. Unter dem Edge Browser war nur Adguard installiert. Wie schon beschrieben wurde es deinstalliert.
    2. Was soll ich neu installieren? Ich muss mich dumm stellen. Was meinst du genau?
    3. Nein, keine anderen Antivirenprogramme sind installiert. Nur das was von Microsoft in das Betriebssystem fest integrierte Defender. Der ist ja schon seit Microsoft Windows 8 mit an Board.
    Nach Microsoft DOS (Disc operating System) Version 6. Hat sich damals MS so entschieden das unter Microsoft Windows 95 keine Antivieren Software bereitgestellt wird.

    Für MS Win7 und Vista war ja nur noch MS Security Essentials verfügbar und diese kostenlos.

    Falls du das Betriebssystem gemeint hast mit neu installieren, das brauche ich nicht da es nur den Edge Browser betrifft, den ich nur für outlook.com genutzt habe.
     
  5. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Dann mal ein anderer Versuch, Eventuell besteht ja ein Wiederherstellungspunkt von vor dem Ereignis, das KB4022716 mag ja im Download beschaedigt sein, also nicht vollstaendig. Wenn ein komma fehlt, fehlt es eben.

    Dazu mal ueber Windowstaste+R und rstrui eingeben, sehen was da gespeichert wurde als Wiederherstellungspunkte.

    Ansonsten, auch mal das System scannen. Eingabeaufforderung als Admin oeffnen (findest du nun unter Windows System oder Zubehoer, dort rechtsklicken auf Eingabeaufforderung und als Admin ausfuehren)

    Dort dann im cmd folgendes eingeben:

    sfc /scannow

    Leerstelle vor dem / beachten bitte.
     
  6. 1976ECO
    1976ECO Gast
    Das mit dem Computerschutz bzw. Systemwiederherstellung wird wohl nichts.

    Die war erst gar nicht aktiviert. Hab den Desktop Rechner noch nicht all zulange. Die Peripherie und das Betriebssystem wurde nicht von mir installiert.

    Das mit der Eingabeaufforderung (cmd.exe bzw. command.com usw.) war in dem
    System Ordner.

    Hab den mal beim ausführen an die Taskleiste angeheftet. So ist es einfacher.

    Hier noch einige Informationen über cmd.exe:

    cmd.exe öffnet ein Fenster mit Kommandozeile und Eingabeaufforderung,
    in dem man Anweisungen nicht grafisch durch die Maus übermittelt, sondern diese
    direkt über die Tastatur eingibt. Quelle
    Wikipedia:

    cmd.exe – Wikipedia

    Zu command.com:

    COMMAND.COM ist die Betriebssystem-Shell der Betriebssysteme MS-DOS (bevor
    MS-DOS entstand gab es auch IBM-DOS - wird hier nicht aufgezählt) und PC-DOS sowie
    der darauf basierenden Systeme Microsoft Windows 95, 98, 98
    SE
    und ME.
    Quelle Wikipedia:

    COMMAND.COM – Wikipedia

    Viele werden sich noch an die Tastaturen ohne die Windows Taste erinnern, wo anstatt Strg (String) CMD (command) Stand. Waren wohl eher US Tastaturen wobei die beiden Buchstaben Z und Y vertauscht waren.

    Zu Shell (aus dem englischen, wird auch öfters als os operating sysstem bezeichnet - auch unter IBM als os/2 bekannt):

    In der Informatik bezeichnet man
    als Shell die Software, die den Benutzer mit dem Computer verbindet.
    Quelle Wikipedia:

    Shell (Betriebssystem) – Wikipedia

    Wer oder wie auch immer derjenige bei der Übersetzung für
    Shell das Wort Betriebssystem genommen hat, ist mir schleierhaft. Shell - Computer Sprache. Bin ja auch kein Informatiker. Geläufig ist
    os aus dem englischen oder im deutschen das Betriebssystem.

    Kein positives Ergebnis erhalten.

    Sollte ich versuchen den kumulativen update
    KB4022716 zu deinstallieren falls es möglich ist?


    MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)



    MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)



    MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Edge neu installieren/registrieren gemäß FAQ.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Juli 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Hör bitte auf, deine Antworten mit sinnlosen Begriffserklärungen und Zitaten anzureichern, da kann man die eigentlichen Antworten nicht vernünftig sehen.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 19. Juli 2017
  9. 1976ECO
    1976ECO Gast

    MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)

    Sinnlos ist es von dir mir eine solche Antwort rein zu schreiben.

    So bekommst von mir nur -10k Prestige.

    Meine Fragen und Antworten sollen sinn ergeben.

    Auch der Laie soll verstehen worum es sich handelt.

    Falls etwas nicht verstanden wird muss auch ich diese

    korrigieren.

    Ich vermittle Wissen und die Bedeutung, das schon

    länger wie 20 Jahre.

    Mit deinem schreiben willst du wissen verhindern. So

    zeigst (präsentierst) du dich im Moment.
     
  10. 1976ECO
    1976ECO Gast
    Das ist schon etwas verständlicher.

    Danke.

    Schaue gleich rein.

    FAQ ist ja nicht aus dem deutschen.

    Bitte diese dem Laien verdeutlichen.

    Bei dir wird diese wohl über einen Link geschehen.

    Du willst ja nicht das ich diese beschreibe bzw. dafür einen sinnlosen Link mit Erklärungen einfüge.

    Bitte nicht als Anstachelung sehen.

    Danke.

    Nachtrag:

    Wär ich ein Laie wär ich überfragt mit den weiteren Links.

    Ich würde eher meine eigene Frage wieder finden.

    Der eigentliche Link für die Deinstallation von dem Edge Browser und das erneute installieren von diesem hätte völlig ausgereicht.

    Du schickst also den suchenden weiter auf die Suche.

    Auch wenn die Themen denjenigen interessieren oder auch nicht.

    Derjenige soll sich also alles reinhauen.

    Da fühlt man sich in einer endlos Schleife.

    Ich versuche es mal über Bing oder Googe...
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die FAQ ist deutsch. Entweder lesen Sie sie oder lassen es bleiben. Viel Erfolg dann noch.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Juli 2017
  12. 1976ECO
    1976ECO Gast
    Immerhin.

    Bei dem Satz lesen, nun ja - wenn es das richtige ist was zu meinem Thema bzw. Problem passt...

    Um die Sache nicht zu erschweren, habe ich unter Deskmodder.de diesen Artikel "Microsoft Edge reparieren und neu installieren".

    Microsoft Edge reparieren und neu installieren
    gefunden und gelesen. Es gibt Unterschiede zu meinem Fall.

    Bei der Auflistung der Anwendungen unter "Apps und Futures" ist Microsoft Edge noch Edge aufgelistet.

    Ich werde jetzt mal dort versuchen im Forum nach zu fragen was man noch so machen kann.

    Danke dir für deinen Versuch zu helfen.
     
  13. 1976ECO
    1976ECO Gast
    Habe heute am 28. Juli 2017 unter de MS browser die Entwickler tools gestartet. Unten im Entwickler Fenster mal da und dort geklickt und den Modus beendet. Siehe da Der browser funktioniert wieder normal.

    Gestern hatte nichts funktioniert.

    Mein Problem ist gelöst.
     
Thema:

MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?)

Die Seite wird geladen...

MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?) - Ähnliche Themen - Edge funktioniert normal

Forum Datum

Warum funktioniert Microsoft Edge und Microsoft Foto seit einigen Wochen nicht mehr???

Warum funktioniert Microsoft Edge und Microsoft Foto seit einigen Wochen nicht mehr???: Warum funktioniert Microsoft Edge und Microsoft Foto seit einigen Wochen nicht mehr??? ... und wann kommt Abhilfe??? 24ee4129-5741-4b2b-b4ac-54af1112f6ed

Microsoft Edge 29. August 2015

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr

Energiesparmodus funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert es nicht mehr, dass nach dem nächtlichen Update wichtiger Programme der PC in den Energiesparmodus zurückkehrt. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme installiert. Am 10.10.18 fand das letzte Update statt. Es betraf KB4462919 (Windows 10 Version 1803)...

Windows 10 Support 5. November 2018

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?

verzerrtes Bild seit ca. 2 Wochen - was kann ich machen?: hatte auf einmal ein verzerrtes Bild, bei dem die Seitenränder und zum Teil auch die untere Leiste nicht sichtbar sind und deshalb auch keine Möglichkeit zum Manöverieren. Kann ich bei den Einstellungen etwas Ändern? Bitte um verständliche Hilfe, da ich in PC-Dingen ein Laie bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig

Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig: Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig. Wenn ich darauf clicke öffnet sich für 3 Sekunden ein blaues Fenster im Vollbild welches sich dann wieder schließt. Ich habe schon verschiedene Tipps aus dem Internet versucht aber bisher hat nichts geholfen. Wäre für eine Lösung...

Windows 10 Support 10. August 2017

ich habe 2 Probleme seit einigen Wochen,die mich langsam nerven.

ich habe 2 Probleme seit einigen Wochen,die mich langsam nerven.: 1. Problem Ich habe zwei Konten auf meinem PC und bin der einzige Benutzer. Warum ist es nicht möglich, das ich mich immer mit dem Konto Reiner Neu anmelden kann und nicht immer mit dem anderen, dem Administratorkonto? Die zwei Konten sollte ich übrigen aus Sicherheitsgründen anlegen....

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Synchronisation Outlook funktioniert seit einer Woche nicht mehr

Synchronisation Outlook funktioniert seit einer Woche nicht mehr: Guten Morgen, seit einer Woche kann ich auf meinem Windowsphone (Samsung ATIV S", Windows 8.1) mein Outlook nicht mehr synchronisieren (Mails, Kalender und Kontakte werden nicht mehr abgerufen). Das Microsoft-Konto ist als "Nicht aktuell" gekennzeichnet. Folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

hab seit einigen Wochen das Problem keine Emails mit Edge mehr schreiben zu können

hab seit einigen Wochen das Problem keine Emails mit Edge mehr schreiben zu können: Servus an alle! Ich hab seit einigen Wochen das Problem keine Emails mit Edge mehr schreiben zu können. Sobald ich auf das Eingabefeld klicke(nicht bei Betreff oder den Sendern, nur beim Text), verschwindet sofort wieder die Cursor-Anzeige. Der Cursor wechselt anscheinend immer in den Betreff....

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Seit einer Woche funktioniert das Startmenü beim Benutzerkonto nicht mehr

Seit einer Woche funktioniert das Startmenü beim Benutzerkonto nicht mehr: Ich habe im Sept.15 upgrade auf WIN10 Pro ausgeführt. Es hat geklappt. Seit einer Woche funktioniert das Startmenü beim Benutzerkonto nicht mehr. Wenn ich mich auf dem Administratorkonto anmelde hat es noch funktioniert, seit ein paar Tage geht es dort auch nicht mehr! Wenn ich den Task Manager...

Windows 10 Support 2. November 2015

MS Edge funktioniert nicht mehr normal, seit 2 Wochen. (?) [gelöst]