MSKLC für Windows 10

Helfe beim Thema MSKLC für Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe vergeblich versucht den MSKLC unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Auf verschiedenen Seiten und Foren habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Onkel_Phil, 4. April 2016.

  1. Onkel_Phil
    Onkel_Phil Gast

    MSKLC für Windows 10


    Hallo liebe Community,


    ich habe vergeblich versucht den MSKLC unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Auf verschiedenen Seiten und Foren habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden, ob er unter Windows 10 läuft, auch wenn das Betriebssystem nicht offiziell aufegführt wird. Es scheitert bei mir daran, dass .net Framework verklangt wird beim ausführen der Setup, obwohl es bei Windows 10 standardmäßig schon installiert ist. Eine Installtion/Update war deshalb auch nicht möglich.

    Mein Problem und Ziel ist es eigentlich, dass ich eine englische Tastatur am Laptop habe und deshalb auch mit einem englischen Tastaturlayout arbeite, um auch die richtigen Tasten/Sonderzeichen zu finden. Aufgrund der fehlenden Umlaute, würde ich diese gerne über die shortcuts (bspw. ctrl+alt+a = ä oder ctrl+alt+shift = Ä) belegen. Die US International Tastatur hat zwar die Umlaute hinter den Buchstaben Q, Y und P versteckt, aber eine 1:1 Zuordnung a=ä, o=ö wäre einfacher in der Handhabung.

    Kann mir jemand sagen wie ich unter Windows 10 bei den vorhanden Tastaturen solche ShortCuts selbst erstellen kann um die Umlaute zu erzeugen oder alternativ ein komplett eigenes Tastaturlayout erstellen kann?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Onkel_Phil, 4. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

MSKLC für Windows 10

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. msklc windows 10

    ,
  2. msklc

    ,
  3. windows 10 msklc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden