MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)...

Helfe beim Thema MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe einen 2 PC, der über (WOL) Wake On Lan im Heimnetz reaktiviert wird. Er wird von Windows 10 Home x64 1803 nach 30 Minuten Inaktivität... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tino Z., 20. Oktober 2018.

  1. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)...


    Hallo,


    Ich habe einen 2 PC, der über (WOL) Wake On Lan im Heimnetz reaktiviert wird. Er wird von Windows 10 Home x64 1803 nach 30 Minuten Inaktivität in den Standby versetzt, was auch alles funktioniert.


    Wenn der Rechner jetzt in den Standby geht, ändert die Systemfirmware den Standby-Typ auf S4, wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere.


    Die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige lautet:

    Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers, MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert. Dies kann die Leistung bei der Reaktivierung beeinträchtigen.


    Hier noch ein Bild von den Bios Einstellungen:

    MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)...


    Das verwendete Board ist ein "Ga-Ma790xt-Ud4p" mit aktuellem Bios.


    Was muss dazu im Bios eingestellt werden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Das sollte im Handbuch stehen bzw. beim Hersteller des Boards nachzufragen sein.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Und gibt es auch ein Problem, oder jagst du nur der Eventlog-Meldung hinterher? Letzteres ist nicht sinnvoll. Solange das System sauber aufwacht, ist alles in Ordnung und du solltest es dabei belassen.

    Das dürfte eher kosmetischer Natur sein. Wenn sich die Mainboard-Hersteller dem annehmen, lässt es sich wohl über ein BIOS Update beseitigen.
     
    #3 Ingo Böttcher, 20. Oktober 2018
  5. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Nein, es gibt kein Problem, aber die Aufwachzeit beträgt 8 Sekunden und nicht 2, wie es eigentlich bei S3(STR) (Suspend to Ram) sein sollte.

    Hier mal ein
    Link
    dazu.

    Wegen BIOS Update:

    Ich glaube nicht das da noch etwas veröffentlicht wird, das letzte BIOS ist von 2012.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Im Report steht ganz eindeutig, dass der USB Root Hub des Intel Chipsatzes das Problem darstellt. Entweder werden korrekte Treiber dafür installiert, oder Du schaltest in den Energieoptionen in den Einstellungen des Energiesparplanes unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" bei "USB Einstellungen" das selektive USB Energiesparen aus. Bei Chrome wirst Du den ganz beenden müssen.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Teste doch mal, wenn du mit powercfg -h off den Ruhezustand deaktivierst, ob das System sich dann anders verhält. Windows nutzt ansonsten ja gerne mal einen hybriden Standby. Könnte sein, dass das System dann nach einer Zeit von S3 in S4 fällt.
     
    #6 Ingo Böttcher, 20. Oktober 2018
  8. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Hallo Ingo,

    powercfg -h off > kein S3

    hybriden Standby aus > kein S3

    Habe es mal am anderen Rechner getestet, es läuft definitiv. (Prime Z270-A Board)

    Und das System fällt sofort in den S4, dem Ereignisprotokoll nach.

    Und ich bin mir auch nicht mehr sicher, das 2 Sek. Aufwachzeit realistisch machbar sind, da der i7 7700k auch ~ 10 Sek. bis betriebsbereit mit S3 braucht.
     
Thema:

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)...

Die Seite wird geladen...

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)... - Ähnliche Themen - MTRRs Prozessors Systemfirmware

Forum Datum

Prozessor

Prozessor: Ist es nicht eine Unverschämtheit, dass der Prozessor i3 7th Generation nicht die Anforderungen erfüllt? Alles andere stimmt bei meinem 3 Jahren alten Computer, wie können wir das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Windows auf Tab S4

Windows auf Tab S4: Hallo Gemeinde, Samsung DeX war ein Argument für mich zum Kaufen, versagt aber leider auf ganzer Linie (finde ich). Kann man Windows 10 auf das GalaxyTab S4 installieren? Eher, ist es machbar? Dann überlege ich es mir. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2019

Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt

Ruhezustandfunktion wird von der Systemfirmware nicht unterstützt: Hallo ich habe ein Problem mit de Ruhezustand auf meinem Notebook das ich von WIN7 auf 10 upgedatet habe. Soweit habe ich Alle Treiber zusammen, jedoch wenn das Notebook in den Ruhezustand geht kann ich es NICHT aufwecken obwohl der Lüfter dreht und die LEDs leuchten. Ich muss es dann...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2018

Prozessoren

Prozessoren: Windows 10 kann auf mehreren Prozessoren laufen und mit verstelltem Speicher. Was ist sinnvoll? Man kann dies alles einstellen. PC: Acer (64). Mit freundlichen Grüßen M. Gawrikow Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Leistung durch Systemfirmware begrenzt

Leistung durch Systemfirmware begrenzt: Hallo zusammen! Ich habe folgendes festgestellt auf meinem Laptop in der Ereignisanzeige kommen nach jede starten des Laptop 4 Warnungen (Gelbes Dreieck) mit der Meldung: Die Geschwindigkeit des Prozessors "x" in der Gruppe "x" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Windows mobil für Samsung S4

Windows mobil für Samsung S4: Ich möchte mein Samsung S4 mit Windows mobil betreiben. Aus englischen Foren weiß ich dass das geht. Doch findet man keine Infos wie ich das auf mein S4 drauf bekomme ... und woher nehmen und nicht stehlen ... Wäre schön da etwas zu erfahren. Und bitte, keine Antworten mit "kauf Dir ein ..."...

Windows 10 Support 13. April 2016

Samsung smartphone S4 CM 101

Samsung smartphone S4 CM 101: Mein smartphone samsung S 4 CM 101 wird unter windows 10 nicht mehr erkannt. Auch unter der software Kies oder smart switch funktioniert es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

MTRRs des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4)... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die speichertypbereichs-register (memory type range registers mtrrs) des prozessors wurden von der systemfirmware während eines standbyübergangs (s4) geändert. dies kann die leistung bei der reaktivierung beeinträchtigen.

    ,
  2. Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert.

    ,
  3. die speichertypbereichs-register (memory type range registers mtrrs) des prozessors wurden von der systemfirmware während eines standbyübergangs (s5) geändert. dies kann die leistung bei der reaktivierung beeinträchtigen.

    ,
  4. Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert,
  5. memory type range registers mtrrs,
  6. Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S4) geändert. Dies kann die Leistung bei der Reaktivierung beeinträchtigen,
  7. gelbes dreieck bei systemfirmware,
  8. Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S5) geändert,
  9. speichertypbereichs-register (memory type range registers mtrrs) des prozessors wurden von der systemfirmware,
  10. die speichertypbereichs-register (memory type range registers mtrrs) des prozessors wurden von der systemfirmware
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden