Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer

Helfe beim Thema Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ch_Riley, 16. Juni 2017.

  1. Ch_Riley
    Ch_Riley Gast

    Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer


    Hallo liebe Community,


    Ich habe leider folgendes Problem: Gestern Nachmittag habe ich meinen Laptop (Asus Transformer Book Flip TP500LA, 64-bit, ursprünglich mit Windows 8 geliefert, aber gleich darauf auf Windows 10 geupgradet - vor ca. 1 1/2 Jahren) aktualisieren und herunterfahren lassen. Beim Neustart wurde das Update eingerichtet (wenn man das so sagt), alles ganz normal. Bin auch zu dem Anmeldebildschirm gekommen und konnte mich wie gewohnt anmelden. Jedoch statt dem Erscheinen des Desktops wurde der Bildschirm einfach nur schwarz. Nach Bewegen der Maus erscheinte dessen Cursor, kann sie auch normal bewegen. Computer reagiert nicht auf Mausklicks oder Tastenkombos mit Ausnahme von Strg+Alt+Entf. Dort kommt gleich auch die Auswahl mit Sperren, Task-Manager etc.

    Nach Auswahl des Task-Managers erscheint dieser jedoch erst ab einer Wartezeit von ca. 15-20 Minuten. Es laufen aber keine Apps. Nach einer gewissen Wartezeit auf dem schwarzen Bildschirm erscheinen folgende Meldung: Tablet-Treiber läuft nicht. (Beim Flipmodus wechselt der Computer normalerweise in Tabletmodus). Dann "persönliche Einstellungen.. (Keine Rückmeldung". Bis "Windows Explorer reagiert nicht" (bei diesem hat man dann die Möglichkeit das Programm zu schließen oder auf eine Antwort des Proramms zu warten).

    Nach zweitem Versuch den abgesicherten Modus zu starten, erscheint zumindest unten die Taskleiste, jedoch ebenfalls extremst langsam. Selbst im abgesicherten Modus läuft er nicht wirklich einwandfrei. Bei Anklick des Windowssymbols (wollte in die Systemsteuerung um eventuell bei den Windowsupdates das letzte wieder zu deinstallieren) wird der Cursor zum blauen Kreis. Warte im Moment seit 10 Minuten, dass da etwas passiert. Ein Systemwiederherstellungspunkt existiert leider nicht, zu dem ich zurückkehren könnte. Reparaturdurchläufe haben ebenfalls nichts geholfen.

    Das Ausschalten des Schnellstarts hat nichts gebracht (habe diese Möglichkeit im Internet gefunden) bzw. hatte ich einen 1-2 Jahre alten Post gefunden, wo dasselbe Problem beschrieben wurde. Bei diesem behob sich das Problem ohne weiteres Tun, nach Neustart am nächsten Tag lief dessen Laptop wieder ganz normal.

    Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich helfen sollte einfach auf morgen abzuwarten und zu hoffen, dass es bei mir genauso ist Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer

    Ich bin leider kein großes Computergenie und vllt. hat es ja auch nichts mit dem Aktualisierungsupdate zu tun, jedoch erschien dieses Problem direkt nach diesem und davor lief Windows ohne Probleme.

    Eine weitere Frage wäre, falls mir nichts anderes übrig bleibt als den Computer ohne Datenverlust zurückzusetzen, würde dieser dann auf Windows 8 zurückgesetzt werden?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!


    Ch_Riley

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer

Die Seite wird geladen...

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer - Ähnliche Themen - Aktualisierungs Update schwarzer

Forum Datum

Schwarzer Bildschirm nach Update

Schwarzer Bildschirm nach Update: Hallo, gestern habe ich auf meinem Notebook mit Windows 10 Updates installiert. Als es fertig war hat es selbst neu gestartet. Danach konnte ich nichts mehr tun, alles war extrem langsam. Ich hatte den Browser offen und dachte das hat damit zu tun, habe also den Task Manager geöffnet. Da stand...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Computer nach Windows-10-Aktualisierung noch langsamer?

Computer nach Windows-10-Aktualisierung noch langsamer?: Hallo, ich habe gestern meinen Computer von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert (und zusätzliche eine SSD-Festplatte eingebaut). Manchmal ist er auch schneller, oft braucht er aber viel länger, um zum Beispiel Internetseiten zu laden oder von einem in den nächsten Tab zu wechseln. Das nervt....

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names

Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach dem Windows Logo und den drehenden Kreisen nur ein schwarzer Bildschirm. Erweiterte Startoptionen funktionieren und ich komme auch in den...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung

schwarzer Bildschirm mit Ladepünktchen nach Windows Update/ Aktualisierung: Hallo Community, leider bleibt der Bildschirm meines PCs nach einer automatischen Aktualisierung von Windows 10 schwarz. Er scheint ganz normal hochzufahren, doch wird mir nur ein schwarzer Bildschirm und die Maus angezeigt. Bildschirmwechsel durch Drücken von Windows + P bringt leider...

Windows 10 Support 30. November 2016

Nach gestriegen Update/schwarzer Bildschirm

Nach gestriegen Update/schwarzer Bildschirm: Hey liebe Community, gestern um ca. 12 Uhr wollte ich meinen PC herunterfahren und habe gesehen das es ein neues Update gibt. Natürlich habe ich dann auf "Aktualisieren und Herunterfahren" geklickt. Heute in der Früh wollte ich dann den PC starten, hat auch funktioniert das Update wurde...

Windows 10 Support 25. September 2016

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm

Nach Update 1607 schwarzer Bildschirm: Guten Abend, ich besitze ein Lenovo Thinkpad Helix der ersten Generation. Dieses wurde ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 8 Pro aber ohne Datenträger oder Key ausgeliefert und von mir auf Windows 10 geupdated. Nach dem neuen und größerem Windows 10 Update mit der Nummer 1607 startet zwar...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. August 2016

Windows 10 Aktualisierung Build 1511: Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm

Windows 10 Aktualisierung Build 1511: Nach Neustart immer schwarzer Bildschirm: Windows Herbst-Update auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga 12 installiert. Hallo, habe das neue Windows 10-Update Build 1511 auf meinem TLenovo ThinkPad Yoga 12 installiert. danach erhält man bei einem "Neustart" grundsätzlich einen schwarzen Bildschirm. Ich muss dann mit dem Finger über den...

Windows 10 Support 17. November 2015

Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm

Windows start langsam mit schwarzen Bildschirm: Wenn ich den Rechner starte scheint der Windows 10 Start Vorgang anzulaufen, aber bevor der Login-Bildschirm erscheint wird der Bildschirm ausgeschaltet (direkt schwarz ohne Hintergrundbeleuchtung). Nun dauert es ziemlich genau 1,5 Minuten, bis der Startscreen erscheint und ich einen normalen...

Windows 10 Support 13. September 2015

Nach Aktualisierungs-Update schwarzer Bildschirm, sehr langsamer Computer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden