Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Helfe beim Thema Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass eines der Updates welches ihr auf dem Bild sehen könnt einen Fehler verursacht. Nach einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelDegen84, 24. Oktober 2018.

  1. MichaelDegen84
    MichaelDegen84 Gast

    Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass eines der Updates welches ihr auf dem Bild sehen könnt einen Fehler verursacht.


    Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems ist es nicht mehr möglich einem Dateityp (z.b. xml) ein Standard Programm zum öffnen zuszuweisen.


    Ich habe daraufhin das System noch einmal komplett neu instaliert und diese Funktion getestet bevor die Updates Installiert wurden - funktioniert!


    Kann mir dieses Problem jemand bestätigen und villeicht sogar bei der eingrenzung der Updates helfen?


    Ist es möglich bestimmte updates nicht zu installieren?

    Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...


    lg Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelDegen84, 24. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. UserFrust
    UserFrust Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Michael,

    bei mir ist das auch so. Es scheint ein Bug zu sein.
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Nachtrag:
    Bei 1803 hatte ich auch Probleme mit den Standardprogrammen, die haben sich dann aber nach dem 3. kumulativen update selbst gelöst.
    In der Übergangszeit musste ich dann meine Exceldateien immer aus Excel öffnen, im Explorer funktionierte das nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich empfehle Ihnen, dass Sie die Windows Update-Problembehandlung ausführen, um die Ursache dieses Problems zu identifizieren und zu beheben. Um dies zu tun, können Sie auf
    diesen Link
    klicken.



    Diese Schritte sollten für alle Fehler hilfreich sein. Es führt Sie durch
    eine Reihe von Schritten zur Fehlerbehebung, um Ihre Windows-Version zu aktualisieren. Sie müssen diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Kann ich nicht nachvollziehen

    Welches fremde Optimierung.. Antvir.. Cleaner.. Programm wird genutzt?

    Habe gerade mal bei mir die .jpg Dateien umgestellt auf Irvanview klappt, zurückgestellt auf Fotos klappt

    Welches Programm möchtest du für welchen Dateityp

    Windows 10 Standardanwendungen ändern – so klappts › Windows 10 Tipps
     
    1 Person gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Hallo Flori,

    bei mir war das so, dass ich in den Einstellungen bis zur Übersicht Einstellungen/apps/Standardapps gekommen bin. Beim Anklicken des Auswahlpunktes "Standardeinstellungen nach app" sind mir dann immer die Einstellungen abgestürzt. Ich habe einiges versucht, aber habe irgendwann aufgegeben und die Exceldateien aus Excel geöffnet. Irgendwann hat sich der PC selbst repariert.

    VG
    Klaus
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Die Seite wird geladen...

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard... - Ähnliche Themen - aktuellem Update Dateityp

Forum Datum

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?

Wie kann ich die Verknüpfungen der Dateitypen auf Standard wieder richtig zurücksetzen?: Hallo Leute,ich habe schon diverse Optionen dahingehend ausgeschöpft, wie z.B. in der Registry den zugehörigen Ordner gelöscht oder in Einstellungen > Apps > Standardapps versucht direkt den Dateityp bzw. Linktyp zu ändern aber all dies hat nicht nötige Änderung ergeben.Bei den Dateityp handelt...

Windows 10 Support 18. März 2024

Wie kann man Standard-Anwendungen für die verschiedenen Dateitypen festlegen?

Wie kann man Standard-Anwendungen für die verschiedenen Dateitypen festlegen?: Moin Zusammen,früher konnte man, durch Rechtsklick auf eine Datei die Anwendung festlegen mit der alle Dateien dieses Typs geöffnet werden sollten.Das geht heute nicht mehr. Ich kann zwar bei jeder Datei einzeln "öffnen mit" wählen, und dann eine x-beliebige Anwendung aus einer Liste wählen,...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist, dass bei Standard-Apps nach Dateityp, z.B. .htm und .html sind nach wie vor auf Microsoft Edge...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp: Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt. Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat Reader geöffnet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Nach Windows Update KB4462919 ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass das Update KB4462919 einen Fehler verursacht. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems ist es nicht mehr möglich einem Dateityp (z.b. xml)...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden