Nach Anmeldung an Domäne friert System ein

Helfe beim Thema Nach Anmeldung an Domäne friert System ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir jetzt meinen lange erträumten Rechner zusammengestellt und -gebaut (Einzelheiten zur Hardware weiter unten). Das Betreibssystem ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EKrause, 7. Juli 2016.

  1. EKrause
    EKrause Gast

    Nach Anmeldung an Domäne friert System ein


    Ich habe mir jetzt meinen lange erträumten Rechner zusammengestellt und -gebaut (Einzelheiten zur Hardware weiter unten).


    Das Betreibssystem ist Windows 10 Pro 64Bit, meine Domäne Windows 2003 Server, bislang konnte ich mich an diese Domäne mit Windows XP pro 32Bit, Windows 7 Ultimate 32Bit, Windows 7 Pro 64Bit und mit meinem vorigen PC dann auch mit Windows 10 Pro 64Bit anmelden, es klappte problemlos.


    Vergangenen Montag war es dann so weit: Ich hatte den neuen Rechner so weit fertiggestellt und diesen mit einem auf der Domäne existierenden Konto an selbige angemeldet.

    Zunächst klappte es problemlos, das gesamte System lief mit lokaler und Domänenanmeldung reibungslos.


    Seit gestern im Laufe des Tages jedoch blieb der PC immer häufiger kurz nach Anmeldung an die Domäne (nach ca. 10 - 20 Sekunden) schlicht stehen, es tat sich nichts mehr, weder Maaus noch Tastatur zeigten Reaktion, es blieb nur noch ein Hardware-Reset, ab und an kam nach einem Neustart (und kurz vor dem Anmeldefenster) die Meldung, dass ein Gerät nicht korrekt funktioniert habe (Fehler 0xc000000f), und es ist jetzt keine Anmeldung an die Domäne mehr möglich, ohne dass nach wenigen Sekunden das System stehen bleibt.


    Selbstverständlich funktioniert das gesamte System einwandfrei, wenn ich mich lokal anmelde (mit meinem MS-Konto), unter beiden "Accounts", lokales und Domänen-Konto, sind identische Soft- und Hardware-Umgebungen, Treiberdaten und -versionen sind ebenfalls identisch.


    In meiner Not habe ich zuletzt das lokal gespeicherte Domänen-Benutzerkonto gelöscht und dann versucht, den PC erneut an die Domäne anzumelden, was zwar funktionierte, das System bein anschließenden Neustart jedoch mitteile, dass für die Domänen-Nutzung lediglich ein temporäres Konto angelegt wäre...aber auch hier blieb das System nach wenigen Sekunden genauso wie vorher stehen, funktionierte aber nach dem Neustart durch die Reset-Taste mit dem lokalen Konto anstandslos.


    Der betreffende PC bzw. Name ist bei der Domäne als "vertrauenswürdig" eingestuft, auch sonst ist offenbar alles so wie vorher, wo alles funktioniert hat.

    Der neue PC besteht aus (wobei ich das für eher nicht wichtig halte, weil ja lokal alles klappt und einige Zeit auch mit Domäne alles geklappt hat)

    MB ASUS Z170 DeLuxe

    Grafik-Karte ASUS AMD R9 390X

    64 GB Ram (lt. ASUS kompatibel)

    System-Datenträger Samsung SSD 950Pro

    3 2-TB-HDD's, davon 2 als Spiegel unter Windows eingerichtet


    Was kann das also sein? Ist da eventuell ein Windows-Update, was das verursacht haben könnte? (Weil ja zunächst alles geklappt hat)


    Ich habe als Windows-Thema "Web und Netzwerke" genommen, aber möglicherweise trifft auch "Sicherheit, Privatsphäre und Konten" zu.


    Im voraus vielen Dank für hilreiche Antworten Nach Anmeldung an Domäne friert System ein

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein

Die Seite wird geladen...

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein - Ähnliche Themen - Anmeldung Domäne friert

Forum Datum

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD: Innerhalb weniger Stunden nach dem Austausch meines CPU-Kühlers erstarrte mein System dreimal. Kein Ton. Keine Antwort von Maus oder Tastatur. Die Monitore zeigten immer wieder ein eingefrorenes Bild. Bei einer dieser Gelegenheiten wartete ich ein paar Minuten, bevor ich zurücksetzte, aber es...

Windows 10 Support 29. November 2018

System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder sonstiges, im Task-Manager hab ich die Meldung 100% Datenträger ( volle Auslastung). hab schon vieles Probiert von Neuinstallation bis zu virenscann...

Windows 10 Support 23. November 2018

System friert unregelmäßig spontan ein!

System friert unregelmäßig spontan ein!: Hallo, seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und Bild, und der PC reagiert auf nichts mehr außer dem manuellen Neustart am Gehäuse. Nach dem Neustart tritt dieses Problem allerdings für 1-2 Starts...

Windows 10 Support 1. März 2018

Kennwortänderung nicht möglich bei Anmeldung an der Domäne

Kennwortänderung nicht möglich bei Anmeldung an der Domäne: Hallo, Habe einen Server (2012 R2) mit eingerichteter Domäne und Clientkonto. Bei der Einrichtung der Nutzergruppe habe ich angegeben, dass der Nutzer das Kennwort bei der ersten Anmeldung ändern muss. Wenn ich mich jetzt mit dem PC (Windows 10) an der Domäne anmelden will, kann ich nur...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

System friert sich ab 52% ein

System friert sich ab 52% ein: Hallo, habe windows10 Home, Version 1607 / 14393.1480, kann nicht auf CREATOR updaten, Systen friert sich ab 52% ein. Habe div. Versuche getätigt, auch ohne Seturity Software, also aus dem System gelöscht, selbe Problem. Hardware: acer: aspire vn7-d9b4v4iu für Hinweise wäre ich dankbar,...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!

Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!: Hallo, ich habe gestern ein Tablet aus der Domäne genommen und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Meine Schritte wie ich vorgegangen bin. 1. Den Built-In Administrator aktiviert und Kennwort vergeben, (Ein weiterer User "admin" war zusätzlich angelegt) 2. Tablet aus der Domäne...

Windows 10 Support 17. November 2016

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein: Ab Kompletter Systemtot nach Anniversary Update Bei mir wurde gestern das Anniversary-Update zwangsinstalliert, seitdem genau das gleiche, System friert ein, scheint bei jedem Klick völlig überrascht zu sein und laut Task Manager ist die Datenträgerauslastung permanent bei 100%....

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden: Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt werden (erscheinen als Overlay-Fenster unten rechts in der Bildschirmecke), friert der Rechner scheinbar ein. Die Nachricht verschwindet nicht...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 1903 hängt sich bei vm bei anmeldung an der domäne auf

    ,
  2. rechner hängen sich bei domain anmeldung auf

    ,
  3. nach anmelden friert pc ein

    ,
  4. windows 10 anniversary update domäne willkommen haengt