Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich betreibe an einen Windows 10 Rechner einen 15 Zoll Touch Monitor (Ist eine Kasse). Nun habe ich einen kleinen 8 Zoll USB Monitor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndyF2603, 14. September 2018.

  1. AndyF2603
    AndyF2603 Gast

    Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig


    Hallo Community,


    ich betreibe an einen Windows 10 Rechner einen 15 Zoll Touch Monitor (Ist eine Kasse). Nun habe ich einen kleinen 8 Zoll USB Monitor als Kundenmonitor. Wenn ich den per USB an den Rechner anschließe funktionier auch alles so weit, NUR der Touch des 15 Zoll Monitor erweitert sich auf die Fläche des 8 Zoll Monitors und ich kann die Kasse per Touch nicht mehr bedienen da alles ca 5 cm nach rechts versetzt ist.


    Ich habe schon einiges probiert. Kalibrieren gibt es auf meinen Windows 10 Rechner z.B. nicht....


    Rückruf von Windows Hotline hat leider keiner angerufen .... ;(


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten und hilfreichen Tipp, mein Kassenhersteller konnte auf dem PC auch nichts zum einstellen finden.


    Danke Euch


    Gruß Andy

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo
    Andy,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  4. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Andy,

    danke für deine Nachricht.

    Kannst du uns bitte einen Screenshot/Foto zusenden, damit wir das Verhalten sehen können?

    Versuche es mal mit Windows-Taste+P und wechsele von Duplizieren zu erweitert oder umgekehrt.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  5. AndyF2603
    AndyF2603 Gast
    Hallo Leo,

    danke für Deine Nachricht. Auf dem Foto bzw. den Screenshot wird man nur meinen Finger auf dem Monitor sehen und ca. 5-6 cm weiter rechts den Mauszeiger.

    Das Ändern von Duplizieren in erweitern und zurück hat nichts gebracht. Ich müsste irgend wie den Touch kalibrieren. Das bietet mir aber Windows nirgends an.

    Unter Windows/ Paus steht auch "Für diesen Monitor ist keine Stift- Fingereingabe verfügbar" (Steht hier auf der Arbeit auch, ist aber auch ein Toch)

    Leider bringt es bei einen Plug/and Play Monitor und USB Touchanschluss am Monitor nichts einen neuen Treiber zu installieren. Denn der ist wohl bei Windows schon integriert.

    Keine Ahnung, leider ist Windows scheinbar nicht in der Lage zu merken, das da ein funktionierender Touch da ist, der einfach nach Anschluss des zweiten Monitors neu eingestellt werden muss auf die Größe eines Monitors und nicht auf die breite von zwei.
     
  6. U-96
    U-96 Gast
    Welche genauen Fehler gibt es beim MedaiCreationTool? Geht die Installation auf dem USB-Stick nicht (hat bei mir auch einen Stick verweigert und musste austauschen)? Kannst Du wenigstens die ISO runterladen und anschl. mit Rufus einen Bootstick basteln. Bitte nähere Infos. Notfalls ISO woanders downloaden und anschl. Bootstick mit Rufus erstellen. Wichtig: du musst zuerst upgraden, damit es aktiviert ist. Anschl. kannst Du einen Clean Install machen.
     
  7. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Andy,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Um was für Monitore handelt es sich hier eigentlich, also Hersteller und Typ / Modell.

    Der Hersteller bietet keinen Download für Software für die kalibrierung an?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - anschl Monitor Touch

Forum Datum

Unser Internet geht nicht mehr richtig

Unser Internet geht nicht mehr richtig: Moin Leute,irgendwas ist den Computern in unserem Haus komisch. 1. mein PC: Immer wenn ich den Minecraft-Launcher über CurseForge starte also mit MiniMap Mod und InventorySorter und so Gedöns lädt der immer ziemlich lange "Minecraft herunter". Der Balken geht dann auch über den Endpunkt...

Windows 10 Support 13. April 2022

Pc Touch Monitor?

Pc Touch Monitor?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich überlege mir einen Zusätzlichen kleinen Monitor mit Touch Funktion zu holen, für meinen Windows PC. Er muss kein 4K oder 120 Hertz können. Er wird ledeglich als Desktoperweiterung genutzt. Kenne mich da aber nicht so ganz aus. Meine Fragen wären: -Müssen sie...

Windows 10 Support 22. November 2021

Mein Computer geht nicht mehr richtig oder so?

Mein Computer geht nicht mehr richtig oder so?: Ich habe meinen Computer komplett zurückgesetzt und das hat 4 Stunden gedauert. Dann als es fertig war wollte er noch irgendwie Windows 10 installieren. Ungeduldig wie ich war, als es mitten in der Nacht war und ich komplett müde war startete ich meinen Laptop neu. Und seitdem passiert immer das...

Windows 10 Support 2. März 2021

Mehrere Monitore richtig nutzen?

Mehrere Monitore richtig nutzen?: ich hab zwei Monitore und möchte beide produktiv nutzen, doch es nervt mich wenn ich ein programm auf dem zweiten Monitor starte, es sich jedoch auf dem ersten öffnet. weiss jemand wie ich das ändern kann? Danke https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-monitore-richtig-nutzen

Windows 10 Support 10. Februar 2020

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

2. Monitor wird nicht richtig erkannt unter Windows 10

2. Monitor wird nicht richtig erkannt unter Windows 10: Hallo, wie auf dem Bild unten zu erkennen ist mein HP x360 Spectre nicht in der Lage einen Monitor korrect zu verbinden. Das Spectre hat ein 2560x1440 Display. Alles was eine Auflösung unter 1920x1440 ist klappt nicht. Was ist der Grund für dieses Verhalten? Mein Beamer hat 1920x1080 und das...

Windows 10 Support 12. November 2015

Farbprofil zuweisen bei 2 Monitore geht nicht

Farbprofil zuweisen bei 2 Monitore geht nicht: Hallo, ich habe 2 Monitore im Einsatz. 1 Eizo SX2262 2 Smsung 2243 System; Windows 10 Für mich ist es sehr wichtig, dass am Monitor das Bild iddentisch ist wie der Ausdruck. Bis jetzt unter Win 8.1 klappte es Prima. Jetzt unter Win 10 kann ich dem Eizo ein Farbprofil zuweisen. Es kommt...

Windows 10 Support 19. August 2015

Tastatur geht nicht mehr richtig

Tastatur geht nicht mehr richtig: Hallo, seit upgrade von win 8.1 zu win 10 funktioniert die Tastatu nicht mehr richhtig. Durch Drücken der fn-Taste kann ich zwar fast alle Tasten nutzen, aber nach einer Lösung sieht das nicht aus!!! Wer kann helfen?

Windows 10 Support 15. August 2015

Nach anschl. 2. Monitor geht Touch beim ersten nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden