Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr

Helfe beim Thema Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Es sind 2 Monitore an zwei unterschiedlichen Grafikkarten angeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ConstantinKöhler, 14. Januar 2016.

  1. ConstantinKöhler
    ConstantinKöhler Gast

    Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr


    Hallo liebe Community.


    Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC.

    Es sind 2 Monitore an zwei unterschiedlichen Grafikkarten angeschlossen.

    Bildschirm erweitern funktioniert einwandfrei bisher. Seit den ersten Updates im Januar bleiben nach dem Neustart beide Monitore schwarz.

    Sie setzen sich nicht in den Standby, jedoch wird kein Bild mehr angezeigt.

    Beim Umschalten Windows-Taste+P auf einen Monitor funktioniert dieser wieder.

    Sobald aber die Erweiterung auf den zweiten Monitor angeklickt wird sind beide Bildschirme schwarz. Auf dem 2. Monitor, der zugeschaltet werden soll, kann man nur den Mauszeiger sehen. Jedoch kein Bild mehr oder Icons.


    Zum Gerät:

    • Dell Optiplex 790 SFF
    • 8GB RAM
    • 320 GB SATA-II Festplatte
    • Monitor 1 TFT 29" an NVidia Gforce 210 Grafikkarte (4 GB RAM), Karte wurde nachgerüstet, Anschluss über DVI
    • Monior 2 TFT 24" an Intel HD-Graphics, on-board Karte, Anschluss über analoge Verbindung
    • alle Treiber aktuell
    • Windows 10 ohne November-Update (wurde wieder deinstalliert, nachdem jede Menge Software-Probleme auftraten)


    Im Bios musste ich damals den Betrieb von 2 Displays aktivieren, seitdem funktionierten beide Monitore einwandfrei.

    Sobald ich aber die Windows-Updates (z. B. gerade die aktuell veröffentlichten) installieren lasse wird über den 2. Monitor der Systemstart gezeigt, danach funktioniert er aber nicht mehr.


    Ich habe die Posts zu verwandten Problemen hierzu schon gelesen, jedoch sind bei mir die Treiber aktuell und nach Neustart verändert es sich nicht mehr.


    Nur, wenn ich das System auf Stand Dezember 2015 zurücksetze funktioniert wieder alles wie zuvor.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 ConstantinKöhler, 14. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr - Ähnliche Themen - automatischen Updates funktioniert

Forum Datum

automatische Zeitsynchronisation funktioniert nach Update nicht mehr.

automatische Zeitsynchronisation funktioniert nach Update nicht mehr.: Nach einem automatischen Update von WIN 10 funktioniert die automatische Zeitsynchronisierung vom Server time.windows.com nicht mehr. Habe an den Einstellungen nichts geändert und bei Nachschau in den Einstellungen ist alles auf Automatik gestellt. Muss nach jedem Start des PC manuell...

Windows 10 Support 1. April 2021

2. Monitor wird nicht automatisch erkannt und bleibt schwarz

2. Monitor wird nicht automatisch erkannt und bleibt schwarz: Hallo, mein 2. Monitor wird nicht automatisch erkannt und bleibt schwarz. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...

Wie kann ich steuern (bei 2 Monitoren) welchen Monitor die Grafikkarte automatisch beim...: Hallo, ich habe eine Gainward Phantom GTX 980 und daran zwei Monitore angeschlossen, einen 27 Zoller und einen 23 Zoller. Beide von der Marke HP. Der 27 Zoller ist per Mini Display oder Mini HDMI angeschlossen (weiss nicht wie es genau heisst) und der 23 Zoll Monitor ist mit einem DVI Kabel...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Windows automatischen update deaktivieren funktioniert nicht mehr

Windows automatischen update deaktivieren funktioniert nicht mehr: Hallo alle! Bislang konnte ich die automatischen windows updates über den Pfad = services.msc immer deaktivieren. Seit einiger Zeit ist nun das Feld mit den Wahlmöglichkeiten grau unterlegt. Ich kann es nicht mehr öffnen und zwischen den verschiedenen Möglichkeiten (manuell, deaktivieren,...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2019

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch

Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch: Nach dem Windows Update funktioniert mein Nachtmodus nicht mehr automatisch, alles normal eingestellt. PDF Expert 11 bleibt auch ständig hängen, lässt sich nicht mehr beenden. Ich hatte nach einem Update noch nie so viele Fehler wie nach diesen Sep. Update 2018. Ich verwende einen Acer Swift 3...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

2 monitor wird nach grafikkarten update nicht mehr erkannt

2 monitor wird nach grafikkarten update nicht mehr erkannt: hi zusammen Folgendes Problem meine grafik karte braucht ein update wenn dieses installiert ist wird der 2 monitor der mittels dvi angeschlossen ist nicht mehr erkannt kann mir eine da eine lösung geben besten dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Taskleiste ausblenden funktioniert nicht - 2 Monitore

Taskleiste ausblenden funktioniert nicht - 2 Monitore: Taskleiste läßt sich nicht ausblenden habe das gleiche Problem, der Tip hat aber nichts gebracht. Konfiguration: W 10 - 2 Monitore. Auf Monitor 2 fonktioniert das Ausblenden der Taskleiste, auf Monitor 1 nicht. Das ist SEEHHRR nervig !! Gibt es dazu vielleicht eine andere Lösung ?...

Windows 10 Support 8. April 2016

Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach grafikkartenupdate funktionieren zwei monitore nicht richtig

    ,
  2. m2 monitor will nach update nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden