Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vorab: Ich bin ein Laie. Ich werde vermutlich etwas ausholen müssen, da die Ursache des Problems u. U. weiter zurückliegt. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leandros777, 13. November 2018.

  1. Leandros777
    Leandros777 Gast

    Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig


    Hallo zusammen,

    vorab: Ich bin ein Laie. Ich werde vermutlich etwas ausholen müssen, da die Ursache des Problems u. U. weiter zurückliegt. Ich muss gerade von meinem Laptop schreiben, aber versuche, alles so genau wie möglich zu beschreiben. Erstmal zu meinen Specs:

    Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    Motherboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Grafikkarte: XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK
    Netzteil: XFX Core Edition Pro 650W
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Laufwerk: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit

    So, nun zum Problem. Vorhin habe ich bei der Verwendung des PCs plötzlich den Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" erhalten:

    Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig

    Danach ist der PC zwar wieder hochgefahren, aber das übliche Piepen zur Erkennung der GraKa blieb aus, sodass nichts auf dem Monitor angezeigt wurde. Ich habe die gesamte Peripherie entfernt - bis auf den Netzanschluss und das Verbindungskabel zur GraKa - und häufiger den PC neugestartet. Manchmal schaltet er sich mehrere Male innerhalb von wenigen Sekunden ein und aus und bleibt dann an, aber es tut sich sonst nichts. Einmal kam das Piepen doch und das Mainboard wurde auf dem Monitor angezeigt, aber an der Stelle ging es dann nicht weiter. Könnte das ein Wackelkontakt sein oder gibt das Netzteil allmählich den Geist auf?

    Dazu sollte ich sagen, dass ich das Problem bereits vor ca. einer Woche hatte. Da habe ich den PC von innen mit dem Staubsauger gereinigt. Ich war dabei eigtl vorsichtig .. ja, eigtl, aber dabei hatte sich ein Stecker zwischen Netzteil und GraKa gelöst, der sowieso locker war. Den habe ich wieder eingesteckt, sodass der PC dann wieder normal startete. Ich habe natürlich auch vorhin ins Innere geschaut und alle Stecker sind fest drin und kein Kabel kommt an die Lüfter ran.

    Die letzten Software-Änderungen, die ich vorgenommen habe:

    - Gestern: Steam-Spiel installiert (Bastion)
    - Gestern: All in One Runtimes installiert, da das Öffnen von iTunes nicht mehr möglich war (erinnere mich leider nicht mehr an die genaue Fehlermeldung, aber das Problem war nach der Installation von All in One Runtimes behoben)
    - Heute: Neuen WLAN-Stick eingesteckt (TP-Link Archer T4U) und Treiber installiert, da der alte WLAN-Stick (FRITz!WLAN Stick N v2) sich im 5s-Takt nur noch selbst ausgeworfen hat und wieder erkannt wurde

    Falls es für das derzeitige Problem relevant sein sollte:
    Bis vor dem Bluescreen hatte ich seit ca. zwei Wochen das Problem, dass das Startmenü nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Wenn ich auf das Windows-Symbol geklickt oder die Windows-Taste auf der Tastatur gedrückt habe, tat sich nichts und ich erhielt die Fehlermeldung:
    "Schwerwiegender Fehler - Ihr Menü 'Start' funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald sie sich erneut anmelden." Mit der rechten Maustaste konnte ich noch Aktionen ausführen, nur nicht bei geöffneten Fenstern/Programmen in der Taskleiste. Unter anderem habe ich die Lösungen von hier getestet, jedoch ohne Erfolg. Ich hatte leider auch keinen Systemwiederherstellungspunkt von vor diesem Fehler und weder die Auffrischen-Funktionen noch das vollständige Zurücksetzen des PCs wurden durchgeführt.

    Als wäre das alles nicht genug - ja, ich weiß -, fing das Ganze damit an, dass ich diverse Programme nicht starten konnte und angezeigt wurde, dass die winspool.drv nicht geladen werden konnte oder beschädigt sei (erinnere mich nicht mehr genau daran). Ich hatte verschiedene Lösungsansätze probiert und iwann tauchte der Fehler nicht mehr auf, kann aber leider nicht sagen, wie ich es letztlich in den Griff bekommen habe. Ich glaube aber nicht, dass ich den Fehler wirklich lösen konnte, aber er war dann auf jeden Fall weg.

    Ich weiß nicht, ob jemand mit all dem Wirrwarr etwas anfangen kann. Ich würde darauf tippen, dass das Netzteil auszutauschen ist, aber dazu kann mir hoffentlich jemand Anderes mehr sagen. Vielen Dank auf jeden Fall im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Leandros777, 13. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Bluescreen System Service

Forum Datum

System Service Exception

System Service Exception: Hello,I upgraded my pc to win11..then wanted to reset it back to win10..I did nothing more than click through each item..then reset the system..now it always tries to make the system ready but always throws the error "service system exception" and the error cause "ntfs.sys" . I can no longer get...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

Bluescreen Fehler system service exception tcpip.sys

Bluescreen Fehler system service exception tcpip.sys: Hallo zusammen, falls ich diese Frage doppelt stelle, sorry im Voraus.. Ich habe seit einiger Zeit den Bluescreen Fehler system service exception --tcpip.sys Die allgemeinen Treiber habe ich aktualisiert.. bin aber nun mit meinem Wissen am Ende. Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Februar 2021

System Service Exception Hilfe!

System Service Exception Hilfe!: Hallo, ich habe schon das gesamte Internet durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden, geschweigedenn jemanden, der das gleiche Problem hat: Wenn ich meine Internetverbindung nicht "benutze", sprich gerade kein Video streame, oder andere Downloads durchführe, stürzt mein Pc...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

BSOD System Service Exception

BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es handelt sich hierbei überwiegend um die Fehlermeldung: System Service Exception Da der Fehler nur auftritt, wenn ich die Grafikkarte beanspruche...

Windows 10 Support 25. November 2019

Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?

Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?: Also ich habe seit 2 tagen den error "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" an was liegt das. Gpu: 1060 6gb cpu: amd ryzen 5 2600 beide sind seit einem Jahr übertaktet also denke ich nicht das, dass an der übertaktung liegt was könnte der fehler sein. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2019

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Hallo Community, Meine erste Frage lautete: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." -100% abgeschlossen- Stillstandcode: SYSTEM...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Windows 10 Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS)

Windows 10 Bluescreen SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS): Hallo liebe Community :) Habe vor kurzem erst Windows 10 installiert und habe seit neuestem Abstürze ("Bluescreens") mit der Fehlermeldung: SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS). Als ich noch Windows 8.1 hatte, kam es nie zu einem Systemabsturz. Nun weiß ich nicht, ob das damit zusammenhängt...

Windows 10 Support 21. September 2015

Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden