Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vorab: Ich bin ein Laie. Ich werde vermutlich etwas ausholen müssen, da die Ursache des Problems u. U. weiter zurückliegt. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leandros777, 13. November 2018.

  1. Leandros777
    Leandros777 Gast

    Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig


    Hallo zusammen,

    vorab: Ich bin ein Laie. Ich werde vermutlich etwas ausholen müssen, da die Ursache des Problems u. U. weiter zurückliegt. Ich muss gerade von meinem Laptop schreiben, aber versuche, alles so genau wie möglich zu beschreiben. Erstmal zu meinen Specs:

    Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    Motherboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Grafikkarte: XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK
    Netzteil: XFX Core Edition Pro 650W
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Laufwerk: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
    Betriebssystem: Windows 10 64-bit

    So, nun zum Problem. Vorhin habe ich bei der Verwendung des PCs plötzlich den Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" erhalten:

    Nach Bluescreen "System Service Exception" startet PC nicht mehr richtig