Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt

Helfe beim Thema Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Creator's Update kann ich mein Audiointerface nicht mehr simultan für Audio-Out- und Input nutzen. Das bedeutet, ich kann beispielsweise nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Telecrusher, 15. Januar 2018.

  1. Telecrusher
    Telecrusher Gast

    Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt


    Seit dem Creator's Update kann ich mein Audiointerface nicht mehr simultan für Audio-Out- und Input nutzen. Das bedeutet, ich kann beispielsweise nicht über das Gerät telefonieren, weil ich entweder nur den Gesprächspartner höre oder nur mit ihm sprechen kann und der andere Kanal über ein anderes Gerät (PC-Soundkarte) laufen muss, damit ich telefonieren kann.

    Dazu kommen noch nervige "Kratzer" und Soundfehler beim Musik hören oder sogar bei den Navigations-Sounds.

    Bittiefe und Sampling sind angepasst und keine sonstige Einstellung des Audiointerface löst das Problem.


    Ich kann Windows nicht auf einen vorherigen Build zurücksetzen, da ich eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen musste, in der das Creator's Update leider direkt aufgespielt wurde. (Musste Windows 10 neuinstallieren, weil ich nach dem Creator's Update in der Tat die Funktion nutzte, zu einem vorherigen Build zurückzukehren, was Windows aber unbenutzbar machte. Jetzt habe ich zwar die Audiofehler, aber immerhin funktioniert Windows neben der verschlechterten Performance des Creator's Update normal.)


    Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was ich ausprobieren könnte, um mein Problem zu beheben.


    Das Audiointerface ist das TASCAM US-144 MK2, ein älteres Modell, das aber bis zum Creator's Update einwandfrei funktionierte.

    Weiterlesen...
     
    #1 Telecrusher, 15. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt

Die Seite wird geladen...

Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt - Ähnliche Themen - Creator's Update Funktion

Forum Datum

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt

Update zerschießt OS - Windows-Funktionen stark eingeschränkt: Ich habe seit gestern massive OS-Probleme. Alle nicht zu Windows gehörenden Programme funktionieren einwandfrei Browser, Spiele etc.. Es wurde ein Sicherheitsupdate durchgeführt 2024-01, dass mit dem Fehlercode 0x80070643 endete. Wiederholen des Vorgangs ändert nichts. Problembehandlungstool...

Windows 10 Support 14. März 2024

Audiointerface "verstimmt"?

Audiointerface "verstimmt"?: Mein Audiointerface (Line6 UX8) spielt Musik (Itunes Mediathek) auf meinem W10 PC in unregelmäßigen Abständen "verstimmt" (Tonhöhe) ab und manchmal auch zu langsam. Ich merke das sofort, weil ich oft dazu Gitarre spiele und genau weiß in welcher Tonart der Song ist. Nein, die Gitarre ist perfekt...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Warum rauscht mein Audiointerface?

Warum rauscht mein Audiointerface?: [ATTACH] Ich habe vor ein paar Monaten von einem Laptop auf einen richtigen Windows-10 PC gewechselt. Für mein DAW habe ich für das Aufnehmen von Stimme und externen Instrumenten einen kleines Audio-Interface von Behringer (U-Phoria UM2), verbunden durch einen ASIO4ALL-Treiber. Doch als ich das...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt

USB-Anschlüsse funktionieren nur eingeschränkt: Asus A54H-SO199V Notebook / (K54L) Windows 10 64 bit Meine USB-Ports > 1 x 2.0 und 1 x 3.0 erkennen keine externen Datenträger >> Sticks, Festplatten, TomTom-Navis Mein Canon Scanner funktioniert dagegen einwandfrei. Was ist passiert? Gibt es eine Hilfsroutine um den Fehler zu reparieren....

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Stifteingabe Fenster viel zu groß nach Creator's Update

Stifteingabe Fenster viel zu groß nach Creator's Update: Hallo, auf meinem Surface Pro 4 is das Fenster für die handschriftliche Eingabe von Text mit dem Stift viel zu groß. Es nimmt fast die Hälfte des Bildschirms ein. Wie kann ich diese Einstellung korrigieren? Habe bereits (ohne Erfolg) die Windows-Bildschirmauflösung verändert und dann...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

quoka app funktion eingeschränkt

quoka app funktion eingeschränkt: Hallo habe mir die quoka app runtergeladen. Habe lumia 520 dual sim . Jetzt kann man mit dieser app wenn ich sie verwendenwill keine Bilder hochladen. Man klickt den Button bilder hochladen und es tut sich nix warum? Ist ne Einstellung am Handy zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2016

Nach November Update Touchpad-Funktionen eingeschränkt

Nach November Update Touchpad-Funktionen eingeschränkt: Hallo, nachdem den Upgrade auf Windows 10 hat mein Touchpad schon nicht mehr richtig funktioniert. Nach einiger Zeit gab es dafür ein Update und es hat alles wieder funktioniert. Nach dem November Update habe ich das gleiche Problem wieder, weder scrollen noch blättern ist möglich - was...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

USB Maus und Tastatur nach Update ohne Funktion

USB Maus und Tastatur nach Update ohne Funktion: Nach einem Update gestern Abend verweigert mit mein Windows jegliche Funktion von USB Mäusen und Tastaturen. Ich konnte das Problem sicher damit beheben, das ich zum Wiederherstellungspunkt vor dem Update springe.. Aber wie mach ich das ohne Eingabegeräte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Nach Creator's Update: Funktion von USB-Audiointerface eingeschränkt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden