Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten

Helfe beim Thema Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Experten, ich nutze ein Lumia 950 DS. Nach dem Creators Update klingelte das Gerät bei Anrufen auf Sim2, obwohl diese im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von gatmanffm, 17. Mai 2017.

  1. gatmanffm
    gatmanffm Gast

    Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten


    Hallo liebe Experten,



    ich nutze ein Lumia 950 DS. Nach dem Creators Update klingelte das Gerät bei Anrufen auf Sim2, obwohl diese im Benachrichtigungscenter augeschaltet waren. Daraufhin schaute ich mir das im Benachrichtigungscenter an und fand dort folgende, merkwürdige "Apps":



    • (62F172D1-F552-4749-871C-2AFD1C95C245) scheint "Netzwerk+" zu sein und
    • (BBC57C87-46AF-4C2C-824E-AC8104CCEB38) scheint "Gestures & Touch" zu sein



    Ich habe ein Hardreset durchgeführt und mein Gerät ohne Wiederherstellung neu installiert. Danach kamen diese "Apps" im Benachrichtigungscenter hinzu:

    • microsoft.windowscommunicationsapps.8wekyb3d8bbwe!3B2FE588C3DE0B48929CASF (was auch immer das nun wieder ist)
    • SIM-Anwendungen


    Achso, die Sim2 klingelt fröhlich weiter, obwohl die Benachrichtigungen immer noch komplett ausgeschaltet sind.



    Weis wer Rat? Vielen Dank dafür im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 gatmanffm, 17. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten

Die Seite wird geladen...

Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten - Ähnliche Themen - Creators Update komische

Forum Datum

Komische Apps in Start Apps Menü?

Komische Apps in Start Apps Menü?: Hallo, neulich sind mir einige Suspekte Apps in meinen Start Apps aufgefallen, sie Laufen jedoch nie im Taskmanager, auch als sie an waren, als wären sie garnicht da, jedoch sind diese Trotzdem im Start Apps Menü. Hat jemand eine Ahnung was das ist? Viren hab ich eigentlich keine (Checke...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

derzeit komisches Verhalten der Geräte nach Updates aller Apps

derzeit komisches Verhalten der Geräte nach Updates aller Apps: Mein Dosenöffner hat allen, wo wir Hilfe bei PC-Problemen leisten, einen sogenannten "Systempflegetag" eingehämmert. Nun melden hier seit gestern inzwischen mehr als 40 PC-/Notebook-/2in1-Nutzer einen komischen Effekt. Wenn Sie nach Aufruf des Microsoft Store dort die Funktion "Updates abrufen"...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

Benachrichtigungscenter

Benachrichtigungscenter: Hallo, mir ist aufgefallen, das ich beim verschieben der Taskleiste an den Rechten Bildschirmrand das Symbol für das Benachrichtigungsfenster verliere. Ich nutze zwei Monitore der rechte ist als Hauptmonitor konfiguriert Die Funktion ist zwar noch da aber kein Symbol [img]

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

Creators Update - Apps werden nicht angezeigt, sind aber installiert

Creators Update - Apps werden nicht angezeigt, sind aber installiert: Hallo, seit meinem Update werden nicht alle installierten Apps angezeigt, obwohl sie noch vorhanden sind und funktionieren. Besonders problematisch ist, dass auch der "Store" nicht angezeigt wird. Nur über einen Trick über...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Creator Update zerstörrt alle Apps

Creator Update zerstörrt alle Apps: Hallo, ich habe soeben das Creator Update bekommen (10.0.16299 Build 16299) und jetzt fehlen in meinem Startmenu die Hälfte der Einträge, sämtliche Apps von Drittanbietern und Teilweise auch System Apps sind nicht mehr vorhanden. Die scheinen zwar noch i-wie installiert zu sein, da Spotify im...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Fall Creators Update - Apps verschwunden

Fall Creators Update - Apps verschwunden: Hallo! Bei mir wurde eben das Fall Creators Update 1709 über das automatische Windows-Update installiert. Jetzt finde ich den App-Store nicht mehr (d.h. ich kann diesen über die Schnellstartleiste über einen leeren Platzhalter starten) und sämtliche Apps sind verschwunden, sowohl über die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü

Nach Creators update nur noch Windows-Apps im Startmenü: Hallo, ich habe mir gestern das Creators update auf meinen Laptop installiert, lief nach Anlaufschwierigkeiten mit Fehler 0x80070005 ganz ordentlich. Aber heute morgen wollte ich eine Sicherung machen, und als erstes ist mir aufgefallen, dass der Firefox-browser gar nicht mehr da ist, wo er...

Windows 10 Support 17. April 2017

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt

Creators Update: Meistvervendete Apps werden nicht mehr angezeigt: Hallo Leute! Seit gestern habe ich das Creators Update auf meinem System und bin jetzt aktuell auf Windows 10 Home, Version 1703, Build 15063.13. Die Installation lief reibungslos und war nach etwa 45 Minuten erledig. Das Startmenü zeigt mir nun leider nicht mehr die meistverwendeten Apps...

Windows 10 Support 7. April 2017

Nach Creators Update - komische "Apps" im Benachrichtigungscenter und andere Merkwürdigkeiten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. {62f172d1-f552-4749-871c-2afd1c95c245}

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden