nach datum im Namen sortieren

Helfe beim Thema nach datum im Namen sortieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Habe in den letzten Jahren ständig Dokumente eingescannt und nach dem Dokumentendatum benannt. z.B. : 20.03.2010-Rechnung xyz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JörgLeichauer, 30. Juni 2016.

  1. JörgLeichauer
    JörgLeichauer Gast

    nach datum im Namen sortieren


    Hallo.


    Habe in den letzten Jahren ständig Dokumente eingescannt und nach dem Dokumentendatum benannt.


    z.B. :

    20.03.2010-Rechnung xyz

    15.04.2011-Brief an zyx

    usw, ...


    Nun sind vor einigen Tagen etliche ältere Dokumente dazu gekommen, die ebenfalls nach diesem Schema gespeichert wurden.

    Allerdings sortieren sich diese dazugekommenen Dateien nur nach dem Erstellungsdatum, aber nicht am Dateinamen-Datum.

    Nach Namen auf- oder absteigend funktioniert auch nicht.


    Habe nun schon reichlich ausprobiert und eingestellt, diverse externe Dateimanager getestet.

    Kriege es einfach nicht geregelt, dass der Explorer die Dateien nach dem Dateinamen-Datum sortiert, obwohl es doch vorne als erstes steht.


    Gibt es dazu eine Lösung??

    Weiterlesen...
     
    #1 JörgLeichauer, 30. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ JörgLeichauer, versuche mal folgendes

    1. klicke auf eine freie Stelle in dem von Dir erstellten Ordner mit der rechten Maustaste
    2. im dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Sortiert nach" und dann auf "mehr" gehen
    3. unter dieser Rubrik kannst Du die für Dich passende Sortierung wählen z.B. "Dateiname"
     
Thema:

nach datum im Namen sortieren

Die Seite wird geladen...

nach datum im Namen sortieren - Ähnliche Themen - datum Namen sortieren

Forum Datum

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?: Hallo zusammen, ich möchte ALLES im Win10- Explorer NUR! nach dem Namen sortieren, ohne eine Gruppierung, also unabhängig davon, ob es ein Ordner oder eine Datei ist. Ich finde keinen Ansatz dafür. Grund: Ich habe Jahresordner, sobald ich einen davon in einen Zip-komprimierten Ordner verwandele-...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Bilder sortieren

Bilder sortieren: Ich habe Fotos in einer Datei nummeriert. Die Fotos werden aber in Alben und Galerien nach anderen Kriterien sortiert. Offenbar nach dem letzten Änderungseintrag der einzelnen Fotos. Warum werden die Fotos nicht nach meiner eigenen Nummerierung sortiert ?! Armin

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

Bilder sortieren

Bilder sortieren: Ich möchte meine Bilder eines Ordners so sortieren/verschieben, das z.B. das Bild 23 zwischen die Bilder 55 un 56 geschoben werden kann und dann so weiter, bis ich alle Bilder an der gewünschten Stelle habe und diese dann fortlaufend numerieren kann. Benötige ich dafür ein extra Programm und...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Bilder sortieren im Explorer, Nach Name, Zeichen an dritter Stelle

Bilder sortieren im Explorer, Nach Name, Zeichen an dritter Stelle: Hallo, ich möchte im Explorer Bilddateien Inhalt: QR-Codes als png nach "Name" sortiert haben. Hierbei ist "Name" aber nicht ausreichend, da der Dateiname aus mehreren Zeichen besteht. Die Bilderreihe wurde über ein QR-Code-System generiert und lässt sich nicht anders benennen. Die...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren

Navigationsbereich Ordner nach Datum sortieren: Hallo! Habe ein Problem mit dem Navigationsbereich. Dieser soll die Ordner nach letzten Änderungsdatum sortieren, gibt es da irgendeine Option dafür? Im Ordner selbst unter Ansicht, kann ich ganz normal nach Änderungsdatum sortieren, das funktioniert, nur leider nicht links im...

Windows 10 Allgemeines 11. August 2020

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?: Heyo! Ich würde gerne Lieder von meinem Computer auf mein Handy ziehen, nur dabei sind einige Lieder noch in Extraordnern und manche nicht. Ist es irgendwie möglich bei Win 10 Dateien und Ordner zusammen anzuzeigen? Also nicht so, dass die Ordner oben stehen und die Dateien unten, sondern z.B....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Fotos sortieren

Fotos sortieren: Wie kann ich innerhalb eines Ordners Fotos sortieren

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Lumia 640 Foto-Alben nach neuestem Datum sortieren

Lumia 640 Foto-Alben nach neuestem Datum sortieren: Hallo liebe Experten, habe nun meine Fotos in Extra-Ordner gespeichert und zusätzlich noch in Alben sortiert. Wenn ich die Foto-Kachel anklicke, erscheinen alle Bilder dem neuesten Datum nach. Wenn ich die Alben anklicke erschienen die Bilder nach dem ältesten Datum. Habe schon überall...

Windows 10 Mobile 28. Mai 2017

nach datum im Namen sortieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach datum sortieren windows

    ,
  2. wie dokumente nach datum ordnen namen windows

    ,
  3. dateien in dateiordner nach datum im namen sortieren

    ,
  4. nach datum suchen windows 10,
  5. how to get help in windows 10 ordner nach namen und datum sortieren,
  6. skype nach datum sortieren,
  7. windows 10 sortieren explorer Name und Änderungsdatum,
  8. win10 sortieren nach datum
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden