Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.

Helfe beim Thema Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden. Neustarten oder Runterfahren Hängt Sich der Rechner auf und das auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Karl-HeinzLübben, 24. März 2016.

  1. Karl-HeinzLübben
    Karl-HeinzLübben Gast

    Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.


    Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden. Neustarten oder Runterfahren Hängt Sich der Rechner auf und das auf zwei Rechner. Zufall Kann das nicht sein. Auch verknüpfen funktionieren Teilweise Nicht mehr. Ist das Problem Auch bei anderen Rechner auf getreten ?? und ist das Problem bekannt???

    Weiterlesen...
     
    #1 Karl-HeinzLübben, 24. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Lesieen
    Lesieen Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Ja, ich habe auch etliche Probleme seit dem Update und weiß nicht, wie ich aus dem Schlamasel wieder herauskomme.
    Hat schon jemand Lösungen gefunden? Das Update läßt sich ja nicht deinstallieren und ich habe auch keinen zurückliegenden Wiederherstellungspunkt.
    Microsoft reagiert auch nicht. :-(
    Muss ich wirklich Windows 10 neu aufspielen? Aber wie kann ich dann vermeiden, dass mir Microsoft das Teil wieder neu installiert?

    Liebe Grüße
    Lesieen
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lesieen,
    hast Du wirklich keinen, zumindest müsste vom vorletzten Update einer da sein, wenn Du ihn nicht gelöscht hast
     
  5. Lesieen
    Lesieen Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    ... nein, leider nicht. Der Rechner ist relativ neu (Ende Februar) und wenn ich nach einem Wiederherstellungspunkt suche, dann zeigt er mir nur den 30.März an. Das MS Update ist aber vom 23.März. :-(
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lesieen, ich prüfe mal was, kann etwas dauern
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lesieen, versuche mal folgendes, wegen....
    Zwar ist der Neustart davon nicht betroffen, aber versuche mal dies:

    • Tastenkombination Windows-Logo und x drücken
    • Im geöffneten Kontextmenü die Systemsteuerung suchen und öffnen
    • Unter Systemsteuerung (rechts oben: Anzeige steht auf Große Symbole) hier die Energieoptionen öffnen
    • Unter Energieoptionen auf den Link "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken
    • Im nächsten Fenster klickst Du zuerst auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    • Wenn Du das gemacht hast gehst Du ganz unten auf die Seite bei "Einstellungen für das Herunterfahren" und nimmst den Haken heraus bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)
    • Dann klickst Du auf "Änderung speichern"
    • Jetzt alle Fenster schließen und testen, zuerst einen Neustart und dann mal den PC ganz herunterfahren
    • Hat sich das Verhalten geändert?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Lesieen
    Lesieen Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hal,

    danke für deine Antwort und Hilfe ... und Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.

    Ich habe keine Probleme mit dem Herunterfahren, die hat mein "Vor-Schreiber".
    Bei mir ging es damit los, dass nach dem Update KB 3140741 die Taskleiste verschoben war. Das habe ich schnell wieder in Ordnung bringen können und habe mir nichts weiteres Schlimmes gedacht. ;-)

    Nach einigen Arbeiten in Photoshop zeigten sich plötzlich Ungereimtheiten in den Programmfunktionen. Ich dachte, es läge am Programm und habe alles mögliche versucht, um dies wieder zu beheben. Nichts hat geholfen, bis ich herausgefunden habe, dass es nicht an Photoshop liegt, weil dieses Verhalten auch mit anderer Software zu erkennen war.

    Das heißt ... ich starte meinen PC und da funktioniert erst einmal alles. Nach etwa einer halben Stunde geht es dann los.
    Ich kann z.B. keine Einträge in Programm-Fenstern mehr vornehmen, oder ich gehe z.B. im Browser auf die Suche, aber es öffnet sich der Windows Explorer. Outlook geht nach einer Weile dann gar nicht mehr. Will ich Word öffnen, öffnet sich das Einstellungsfenster vom Firefox. ... oder plötzlich öffnet sich der Windows Explorer und dann mit unzähligen Fenstern. Grrrrr ... es macht mich verrückt. Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.

    Zweimal hatte ich beim Herunterfahren eine Fehlermeldung, die aber nur kurz zu sehen war und ich war nicht schnell genug, mir diese zu merken.
    Bis jetzt hatte ich nur danach gesucht, wie ich das Update wieder los werde.
    Aber seit deinem obigen Lösungsvorschlag fürs Herunterfahren, warte ich nun gespannt, dass ich die Fehlermeldung noch einmal sehe, um dann damit ev. dem Ganzen auf die Schliche zu kommen.
    Aber sie kommt nicht mehr. :-(

    Ach ja, wenn ich dann nach dem ganzen Durcheinander wieder neustarte, dann ist erst mal wieder alles in Ordnung, bis es dann wieder los geht ... das Chaos.
    Ich hatte in englischen Foren von solch ähnlichem Verhalten nach dem Update gelesen, aber niemand hat eine Lösung.

    LG Lesieen
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.

    @ Lesieen,
    Sorry da hatte ich mich verlesen
    kein Problem und danke für Deine Antwort

    Um mir ein besseres Bild zu machen nenne bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung). Dazu führe ganz einfach folgende Anleitung aus und nenne bitte um welche bit-Version es sich bei Dir handelt. Danke
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
     
    1 Person gefällt das.
  10. Lesieen
    Lesieen Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    64-bit
    Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell: To be filled by O.E.M.

    Danke Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lesieen, super, habe ich mir doch schon fast gedacht, Dein System ist nicht von der Stange, sondern zusammengestellt. Aber von wem?
     
  12. Lesieen
    Lesieen Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hm, brauchst du den Firmennamen? Soll ich mich an die Firma wenden?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lesieen,
    Laut Informationen von Microsoft handelt es sich bei diesem Update um ein reines Stabilitätsupdate, es handelt sich komischerweise nicht um ein kumulatives Update und bedarf auch keinen Neustart.
    Zu diesem Update gibt es auch wenig Informationen, ich denke eher hier müsste man die verbaute Hardware prüfen, ob nicht hier, aus welchem Grund auch immer, ein Treiberkonflikt entstanden ist.

    Hier im speziellen wäre es mal die Grafikkarte.
     
    1 Person gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.

    @ Lesieen, wenn es Dir nichts ausmacht nenne mir bitte den Firmennamen oder seine Internetseite
     
  15. Lesieen
    Lesieen Mitglied
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    ... an die Grafikkarte hatte ich auch gedacht und hatte mir dann den neuesten Treiber von deren Website geholt und installiert. ... hat nichts verändert.
    Ich weiss nicht, die Firma mag ich nicht ins Forum stellen. Da rufe ich dann morgen lieber dort an. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es ein Microsoft-Ding ist.
     
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Lesieen,
    Das kann auch sein.

    Leider kann ich aber nur mit den Informationen arbeiten, die Du mir gibst. Wenn Du also mir aus welchen Gründen auch immer den Fabrikant Deines Systems nicht nennen willst, habe ich keine Möglichkeit mir einen besseren Überblick zu verschaffen und damit auch kein Problem.
    Ich weiß leider nicht, ob überhaupt Dein System für Windows 10 geeignet ist und da meine ich eher ob dieser PC-Hersteller Treiber für Dein System zur Verfügung für Windows 10 stellt.
     
Thema:

Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden.

Die Seite wird geladen...

Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden. - Ähnliche Themen - aktualisieren 2016 KB3140741

Forum Datum

WinX 03

WinX 03: was ist das bitte? kommt seit ein einigen Tagen, nervt! was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden

OneNote 2016 nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe auf meinen Surface Pro4 Office365 installiert. Bis gestern konnte problemlos mit OneNote2016 arbeiten. Heute war erst mein Bluetooth weg, nach zweimailen Neustart aber wieder da und jetzt ist aber OneNote2016 weg. Ich habe es versucht neu zu installieren, konnte aber nur das...

Surface 14. Juli 2018

Product Key aktualisieren, allerdings keiner vorhanden

Product Key aktualisieren, allerdings keiner vorhanden: Guten Tag, da ich auch nach längerer Recherche kein ähnliches Problem gefunden habe, versuche ich es nun direkt. Ich habe meinen Laptop einem Arbeitskollegen abgekauft, nachdem dieser ins Ausland versetzt wurde. Er hatte ihn mir mit Windows 10 übergeben und das letzte Jahr lief auch alles...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

Probleme mit 2018-03 kummulativem Update

Probleme mit 2018-03 kummulativem Update: Update von WINDOWS 10 HOME Version 1709 Build 16299.192 32 bit operating system, 64x-based Prozessor. 2018-03 kumulatives Update (KB4088776) endet in Fehler 0x80246010 und unter Updatestatus wird das Update mit einem roten Ausrufungszeichen im Update-Pictogram gezeigt Es wartet dort auf...

Windows 10 Support 21. März 2018

WPD 2/22/2016 5.2.5326.4762

WPD 2/22/2016 5.2.5326.4762: Gestern erhielt ich die Aufforderung, dieses Update zu installieren. Stutzig macht mich die fehlende KB - Nr. und vor allem das Datum. Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Update auf sich hat und/oder ob es überhaupt wichtig ist ?? Danke für eine Rückmeldung Dieter Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2017

Microsoft - WPD - 2/22/2016 Update

Microsoft - WPD - 2/22/2016 Update: Nach heutiger Installation des Microsoft -WPD - 2/22/2016 Updates- kein Kontakt mehr zu externen Geräten über USB-Anschlüsse oder Bluetooth, z.B. Windows Phone 640 und 640XL, andere Geräte noch nicht ausprobiert. Nach erfolgreicher Installation wollte Windows Update noch 5 mal hintereinander...

Windows 10 Support 8. März 2017

Windows Update KB3140741

Windows Update KB3140741: Seit dem Windows Update KB3140741 bekomme ich beim Versuch Photoshop zu öffnen folgende Fehlermeldung: "The program can’t start because MSVCR120.dll is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix this Problem" Ich versuche nun, das Update zu deinstallieren - leider wird die...

Windows 10 Support 6. April 2016

Problem mit KB3140741

Problem mit KB3140741: Hallo liebe Mitstreiter Seit dem Update von KB3140741 zickt mein Startmenü und der Windows-Explorer herum. "Schwerer Ausnahmefehler". Anscheinend bin ich damit aber nicht alleine. Eine Deinstallation des Updates soll anscheinend helfen. Jetzt will ich das Update deinstallieren. Das...

Windows 10 Support 25. März 2016

Nach dem aktualisieren vom 22,03,2016 (KB3140741) Sind nur noch Probleme vorhanden. [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden