Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden

Helfe beim Thema Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach mehreren Problemen habe ich von Win. 7 auf Win 10 geupgradet,, seitdem kommt nach dem Einschalten das WLAN Zeichen mit einem kleinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Losjni, 16. September 2016.

  1. Losjni
    Losjni Gast

    Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden


    Hallo,

    nach mehreren Problemen habe ich von Win. 7 auf Win 10 geupgradet,, seitdem kommt nach dem Einschalten das WLAN Zeichen mit einem kleinen Stern. Dann sehe ich. dass das WLAN gespeichert ist, aber es wird nicht automatisch verbunden.

    Stundenlang, arbeite ich schon daran. Treiber erneuert usw.

    Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Das habe ich gelegentlich auch. Dein WLAN anklicken und einfach verbinden wählen.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ich warte einfach eine Zeit lang, dann wird die Verbindung automatisch hergestellt.
    Warten bedeutet einige Sekunden ( bis Ca 20 ).
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @Säm & Pavilion49, lau, lau lau, das hier ist aber sehr sehr lau Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden

    Wie sieht es denn in den Einstellungen bei Euch aus?

    Prüft mal folgendes:
    • klickt bei bestehender Verbindung in der Taskleiste mit der linken Maustaste auf das WLAN-Symbol
    • ihr seht Eure SSID mit der Ihr verbunden seit, diese nur einmal mit der linken Maustaste einmal anklicken
    • klickt dann auf Eigenschaften
    • steht dort bei "Automatisch verbinden, wenn in Reichweite" auf EIN?
    • steht dort bei "Dieser PC soll gefunden werden" auf EIN?
    • Wer einen eingeschränkten Datentarif hat, sollte bei "Getaktete Verbindung" auf EIN stellen
    • Unter Einstellungen / Netzwerk und Internet / WLAN, hoffentlich ist bei Euch bei "WLAN-Optimirung" auf AUS
    • "Hotspot 2.0-Netzwerke" auf AUS
    • "Kostenpflichtige WLAN-Dienste" auf AUS

    Prüfe ob Störeinflüsse beim WLAN vorliegen:
    • bei manchen Routern und hier besonders die Fritz.Box kann man den Funkkanal des WLANs wählen. Prüft zu unterschiedlichen Zeiten und entscheidet Euch dann für den passenden Kanal der die wenigsten Störeinflüsse hat.
    • manche Router bieten jetzt das 2,5 GHz und 5GHz Band an. Wenn nicht direkt neben dem Router eine Microwelle steht würde ich bei 2,5GHz bleiben, sie ist auch das Band mit der größeren Reichweite, auch dies bei Euch mal prüfen, welches Band Ihr nutzt.
    • In Unmittelbarer Nähe des Routers, sollte sich auch kein tragbares Telefon befinden
    So das war jetzt mal meine sehr sehr sehr sehr laue Antwort Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ha, @hal9000,
    alle Einstellungen sind genau so.
    Und trotzdem muss ich manchmal wie angegeben warten.
    Allerdings nur, wenn der Compi gestartet wird oder wenn ich den Deckel wieder aufklappe ( Notebook, nicht Not-book ).
    Ach ja, beim Galaxy Tab und beim Ipad habe ich keine Wartezeiten, auch nicht beim Windows Phone.
    @Säm macht es richtig. Wenn eine "Tür " nicht automatisch aufgeht, einfach selber öffnen.
    Ich warte einfach, bis einer die Tür aufmacht.Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbundenNach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden
     
    1 Person gefällt das.
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @hal9000 bei mir sind die Einstellungen genau wie du sie beschrieben hast. Trotzdem besten Dank für deinen Hinweis!
    Mit bestem Gruss
    Säm
     
    1 Person gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    OK dann werde ich mal für Euch tiefer in die Kiste greifen
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden

    @ Pavilion49,
    gehe mal in den Geräte-Manager, gehe dort unter Netzwerkadapter auf Dein WLAN, klicke dies mit der rechten Maustaste an.
    Öffne aus dem geöffneten Kontextmenü Eigenschaften, gehe hier auf den Reiter Energieverwaltung und stelle mal so ein: Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Säm,& Pavilion49, wie sieht das bei Euch aus unter Netzwerk- und Freigabecenter (rechtsklick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste und dort aus dem Kontextmenü "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" wählen

    steht dort z.B. Privates Netzwerk 1, Privates Netzwerk 2.....usw?
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @hal9000,
    dort steht bei mir nur "Privates Netzwerk"
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Pavilion49, ok das ist perfekt, sonst hätten wir in der Registry was abändern müssen.
    Und was ist mit #8 bei Dir?
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Steht genauso bei mir
     
  14. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden

    @hal9000 bei mir sieht das so aus:

    Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden
    Grüsse Säm Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Säm, Dein Signal ist in Deiner Abbilldung nur mit 2 Balken vorhanden. Was für ein Routermodell hast Du?
     
  16. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @hal9000 richtig, dieser PC steht etwas abseits. Das Bild unten stammt vom andern Rechner, bei welcher näher beim Router ist, jedoch mehr Probleme macht. Ich benutze den Router vom Horizonrecorder:
    Horizon HD Recorder | UPC

    Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden
     
Thema:

Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden

Die Seite wird geladen...

Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden - Ähnliche Themen - Start WLAN gespeichert

Forum Datum

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft, warum bekommt das WLAN womit man immer ins Internet "geht" kein Internet? Ich fragte GOOGLE, was man deswegen machen muss, es half nicht, deswegen frage ich euch. Ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht...

Windows 10 Support 14. November 2023

WLAN verbunden aber kein Internet

WLAN verbunden aber kein Internet: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, ich will mich mit dem selben WLAN wie immer ins Internet, aber wenn ich mich mit diesem WLAN verbinde geht das Internet nicht. Es wird "kein Internet" angezeigtsiehe Teil vom Screenshot. Ich habe schon die WLAN Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert und...

Windows 10 Support 1. November 2023

Verbundung mit WLAN

Verbundung mit WLAN: Wenn das Surface Pro 7 neu gestartet wird oder länger im Sleep-Modus war verbindet es sich trotz Hakens nicht mit dem WLAN Weiterlesen...

Surface 4. November 2021

Wlan verbunden aber kein Internet?

Wlan verbunden aber kein Internet?: Hallo liebe Community, Nachdem der Support null auf meine Anfrage reagiert hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Monat das Surface Pro 6 geholt. Heute hat es noch prima funktioniert, aber irgendwann wollte das Surface nicht mehr. Es hat sich zwar mit dem Wlan verbunden,...

Surface 13. Februar 2019

Uni WLAN wird nicht gespeichert

Uni WLAN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere, er sich nicht automatisch wieder verbindet, obwohl es so eingestellt ist. Die einzige Möglichkeit dann ist, in die Netzwerkverwaltung zu gehen und das...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2017

Nach Creators-Update: Beim Start wird WLAN nicht mehr automatisch verbunden

Nach Creators-Update: Beim Start wird WLAN nicht mehr automatisch verbunden: Notebook Medion Eraser P7644 (MD99650). Verbindung von Hand ohne Probleme. Aktualisierung des Netzwerktreibers ohne Erfolg. Freue mich über jede Hilfe! Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Keine mobile Datenverbindung wenn WLAN an aber nicht verbunden ist.

Keine mobile Datenverbindung wenn WLAN an aber nicht verbunden ist.: Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert: Wenn ich mein Handy mit dem Wlan verbinde funktioniert alles einwandfrei; genauso wenn ich mobile Datenverbindung nutze. Wenn allerdings im Actioncenter sowohl Mobile Daten als auch Wlan angeschalten sind, ich aber unterwegs kein Wlan verbunden...

Windows 10 Mobile 29. September 2016

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden

WLAN Netze werden nicht angezeigt und nicht verbunden: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Laptop die WLAN Netze nicht mehr anzeigt, wenn ich auf das Symbol in der Taskleiste klicke und ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Es wird immer Ewigkeiten nach Netzwerken gesucht und am Ende doch nichts gefunden. Das Problem...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan gespeichert aber nicht verbunden

    ,
  2. wlan nur gespeichert

    ,
  3. w-lan router gespeichert nicht verbunden

    ,
  4. wlan wird immer nur gespeichert nicht benutzt,
  5. pc wlan gespeichert aber nicht verbunden,
  6. wlan gespeichert gesichert verbuindet sich aber nicht,
  7. xiami netzwerk gespeichert aber keine wlan verbindung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden