Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten...

Helfe beim Thema Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gestern erfolgreich das Update für 1809 installiert. Dann kam das böse Erwachen: Sämtliche miner persönlichen Ordner mit allen Inhalten sind spurlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald B I E S S, 4. Oktober 2018.

  1. Harald B I E S S
    Harald B I E S S Gast

    Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten...


    Gestern erfolgreich das Update für 1809 installiert. Dann kam das böse Erwachen:

    Sämtliche miner persönlichen Ordner mit allen Inhalten sind spurlos verschwunden!


    Wie ich heute gelesen habe, ist dieses gravierende Problem bei vielen "MS-Windoes10-Updatern" aufgetreten.


    Ich erwarte von Microsoft hierzu noch eine Erklärung und einen Lösungsvorschlag.


    Hat dazu schon jmend einen Lösungsansatz?

    Weiterlesen...
     
    #1 Harald B I E S S, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. OlafLeonhardt
    OlafLeonhardt Gast

    Dem schließe ich mich an. Hunderte Bilder sind bei mir gelöscht worden.
     
    #2 OlafLeonhardt, 4. Oktober 2018
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ihr habt sicherlich von allen wichtigen Daten ein Backup, denn für eure Daten seid ihr jederzeit selbst verantwortlich. Es können aufgrund von Fehlern an Soft- oder Hardware jederzeit Daten verschwinden.

    Falls es kein Backup gibt, hilft ein Versuch mit Datenrettungssoftware oder der Auftrag einer professionellen Datenrettungsfirma.

    Download Recuva | Recover deleted files, free!

    Datenrettung und Datenwiederherstellung von Ontrack

    Wobei man keinen eigenen Versuch starten sollte, falls man wirklich den professionellen Datenretter beauftragen möchte.
     
    #3 Ingo Böttcher, 4. Oktober 2018
  5. OlafLeonhardt
    OlafLeonhardt Gast
    Du hast sicherlich nicht unrecht. Aber diese Updates laufen automatisch. Und meine Backups erstelle ich sporadisch.

    Man sollte davon ausgehen können, dass ein offizielles Update die lokalen Standardordner unangetastet lässt. Zumal ein Microsoft-Mitarbeiter heute im Chat meinte, ein Update würde keine Dateien löschen. Nun, damit lag er offensichtlich falsch. Darüber hinaus
    sind User weltweit betroffen. „Klasse Leistung“ von MS.
     
    #4 OlafLeonhardt, 4. Oktober 2018
  6. Meyer
    Meyer Gast
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, dieses Update läuft eben noch nicht automatisch. Automatisch kommt es erst ab kommendem Dienstag. Momentan muss man noch explizit über Windows Update danach suchen. Selbst wenn es automatisch kommen sollte, wird man irgendwann gefragt, ob man neu starten
    möchte. Spätestens dann hätte man noch die Chance, eine Sicherung wichtiger Dateien vorzunehmen bzw. zu aktualisieren.

    Natürlich sollte ein Upgrade auf eine neue Windows Version keine Dateien löschen. Falls man da bei MS einen Bock geschossen haben sollte, wäre das ziemlich peinlich. Auch dass das ärgerlich ist - egal ob man nun ein Backup hat oder nicht - kann ich völlig
    nachvollziehen.

    Was da genau passiert, bei wem es passiert und wie oft es passiert, das dürfte erst in der nächsten Zeit geklärt werden. Wenn sich hier innerhalb von zwei Tagen drei Leute mit dem Problem melden, würde ich zumindest davon ausgehen, dass da noch mehr kommen
    wird.
     
    #6 Ingo Böttcher, 4. Oktober 2018
  8. OlafLeonhardt
    OlafLeonhardt Gast
    Okay, ich nutzte „nach Update suchen“, aber das ist ja kein externer Download. Insofern wäre das ab Dienstag wohl nicht anders verlaufen.

    Wenn man etwas recherchiert, dann sieht man, dass es ein weltweites Problem ist.
     
    #7 OlafLeonhardt, 4. Oktober 2018
  9. Günter Perissutti
    Günter Perissutti Gast

    Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten...

    Auch ich habe das Update 1809 auf einen meiner Rechner mittels "MediaCreationTool1809" gemacht.

    Bei mir sind, soweit ich bisher feststellen konnte, keine persönlichen Dateien verschwunden. Meine Dateien liegen allerdings aus Platzgründen nicht im Standardpfad sondern auf einem anderen Laufwerk. Angeblich sollen die Datein, falls verschwunden, im Ordner
    Windows.old zu finden sein.

    Das einzige was in meinem Fall nicht mehr ging waren die ursprünglich gespeicherten Passwörter meiner angelegten Netzwerkadresssen. Nach nochmaliger Eingabe mit Option "Kennwort speichern" ging auch dieses wieder.

    Ob es weitere Bugs im Update 1809 gibt wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen zeigen.
     
    #8 Günter Perissutti, 10. Oktober 2018
  10. goetheanum
    goetheanum Gast
    hi,
    ich habe Facebook acc. und warte mal ab. Als älteres Semeester verfüge ich über eine gute persönliche Firewall und über keinen Drang Kreti und Pleti jederzeit alles mitteilen und bebildern zu müssen. Ebenso keine "Freunde"anzuklicken und der gleichen. Wenn Facebook stirbt kommt bestimmt was anderes. Letztlich stellt sich bei sowas immer die Frage: Qui Bono? Wem nutzt jetzt dieser Skandal? Wer ist der welcher dahinter am Schluss profitiert. Wir befinden uns im Cyberkrieg, und zwar schon von Anfang des Internets. Millionen werden hinters Licht geführt und irgendeiner kassiert ab. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern Marktgesetz. Es geht um uns, um unsere Daten. Wer blauäugig alles postet braucht sich jetzt nicht zu wundern. Also abwarten und bei der nächsten Platform den Mitteilungsdurst mal kräftig bremsen, sofern Facebook da nicht Herr wird. Dieser Skandal wird Zuckerberg sehr sehr lange nachlaufen, egal was er für oder im Netz tut. Persönlich zweifle ich im Moment das Facebook je wieder zu annähernd der früheren Grösse zurückkehrt...
     
Thema:

Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten...

Die Seite wird geladen...

Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten... - Ähnliche Themen - Update 1809 persönlichen

Forum Datum

Persönliche Downloads Datenträgerbereinigung

Persönliche Downloads Datenträgerbereinigung: Hi, Bei der Windows 10 Datenträgerbereinigung wird der Punkt 'Downloads' mit der Warnung "Diese Dateien befinden sich im Ordner 'persönliche Downloads'..." aufgeführt. Wo finde ich diesen? Ich würde die sich darin befindlichen Dateien vorger gerne einmal durchgehen. Mit der Suchfunktion unter...

Windows 10 Allgemeines 2. Dezember 2020

Windows 10 Ordner Inhalt sofort anzeigen mit Pfeil tasten

Windows 10 Ordner Inhalt sofort anzeigen mit Pfeil tasten: Wie kann ich unter Windows 10 den Ordner Inhalt beim navigieren Pfeil tasten sofort anzeigen lassen ohne Return /Enter zu drücken, wie früher bei XP usw? Ich muss immer noch mit Retürn /Enter bestätigen oder extra mit Maus klicken dass der inhalt gezeigt wird. Besten Dank im Vorraus.

Windows 10 Allgemeines 25. September 2020

Windows Inhalt als Ordner Ansicht?

Windows Inhalt als Ordner Ansicht?: Ich hatte mir anfang 2020 einen neuen pc geholt und dann war die Ordner Ansicht wie unten im Bild. Aber plötzlich gab es so eine Ansicht garnicht mehr und ich weiß auch nicht warum. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-inhalt-als-ordner-ansicht

Windows 10 Support 23. April 2020

2 Ordner mit gleichem Inhalt

2 Ordner mit gleichem Inhalt: Ich habe festgestellt, dass sich auf meinem PC unter C:\BenutzerBenutzername und unter C: ein Ordner mit dem Namen "Dokumente und Einstellungen" mit dem selben Inhalt befindet. Kann ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" einfach löschen?. Ich vermute, dass dieser Ordner noch aus den...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC

Zugriff auf persönliche Ordner von anderm PC: Mein 10 Jahre alter PC fährt nicht mehr hoch. Also habe ich die Festplatte ausgebaut und über eine Dockingstation an meinen Laptop angeschlossen um an die gespeichernt Dateien ranzukommen. Für die offentlichen Ordner war das auch kein Problem. Ich konnte die Datein auf den Laptop kopieren. Bei...

Windows 10 Support 15. November 2018

persönliche ordner öfnen

persönliche ordner öfnen: Persönliche ordner finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2017

Ordner löschen mit Inhalt - Problem

Ordner löschen mit Inhalt - Problem: Hallo Leute, ich wollte meine alte Spiele-Ordner unter Steam löschen, leider mit umfangreichen auffand. Wenn ich direkt lösche kommt eine Meldung, das keine Berechtigung habe trotz Sicherheitseinstellung voller zugriff :-( Ich muss jeden Inhalt extra löschen und das nervt. Habt Ihr...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Inhalt von Ordnern in Listenform ausdrucken - wie?

Inhalt von Ordnern in Listenform ausdrucken - wie?: Hallo, unter Win 7 ließen sich nach der Installation von Fix it 50 548 über das Kontextmenü des Win-Explorers die Inhalte von Ordner in Listenform ausdrucken. Leider funktioniert das mit Win 10 nicht mehr. Gibt es für Win 10 etwas Vergleichbares? Danke für eine Antwort im voraus. Gruß -...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Nach dem Update 1809 für Windows 10 sind meine persönlichen Ordner mit allen Inhalten... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden